Also vorweg der Hase hat es mit sein Leben bezahlt ..Bin gestern schön über Landstrasse geschwebt als auf einmal ein riesen Knall zu hören war, ich im Rückspiegel meine Motorbodenplatte wegfliegen sah und es laute Schleifgeräusche gab. Dachte zuerst ich hätte ein großen Stein oder Holz auf der Strasse übersehen aber nein da steckte Kopfüber ein Hase (ich dachte die wären im gegensatz zum Wildkaninchen schon ausgestorben ) in mein Auto hatte leider keine Kamera zur Hand , der Hase war jedenfalls tot und fast halbiert , man war das Ekelig den da wieder rausziehen.. Die Bodenplatte ist komplett gerissen und aus den Halterungen gebrochen die Stoßstande ist vernichtet . Hab den Hasen dann am Wegrand gelegt und ihn angemeckert das er selber schuld hat..(so blöd bin ich manchmal) jedenfalls könnte ich kotzen vor Wut... aber seht selbst.
Und von vorn..zu allem Überfluß links der Fleck ist Kühlwasser welches Elenore verliert und nun macht mein Motor Heulgeräusche , als wenn ich ein Kompressor habe.. Montag bekomme ich für 150€ eine gebr. Stoßstange und für 50 € wird sie hoffe ich zumindest mit einen Kotflügel zusammen eingebaut.. Ich glaub der Hase wollte Selbstmord machen genauso wie das eichhörnchen im Südseecamp .. Der Hase hat bestimmt auf mich gelauert .. vor allem hab ich ihn überhaupt nicht gesehen...
Da habe ich am Freitag mehr Glück gehabt. Da hab ich nämlich meine Bremsklötze vorne erneuert und anschließend eine Probefahrt gemacht. Zuerst natürlich langsam und vorsichtig gebremst dann später etwas schneller und etwas kräftiger und im selben Moment wie ich bei etwa 80 km/h die Bremse trete, läuft 20m vor mir ein rotzfreches Reh, ohne links und rechts zu schauen, über die Straße. Ohne Bremsprobe hätte das `ne riesen Sauerei gegeben.
Das ist mir vor etwa vier Monaten mit meiner Wintergehhilfe passiert. Nachts, starker Regen und plötzlich vier solcher Viecher vor dem Wagen. Bin noch nach links ausgewichen, da sie von links nach rechts über die Straße flitzten, aber das letzte Reh blieb einfach stehen. Paff, einen mit der Stoßstange mitgegeben und das war es dann. Meine Stoßstange ist geplatzt. Sonst nichts. Reh lag im Straßengraben und konnte nicht mehr laufen. Polizei gerufen, und die haben den Förster gerufen. Förster war zuerst da. Das Reh wurde dann vom Förster erlöst. Am nächsten Tag rief mich der Förster an, ob ich gerne Reh esse. Konnte das zerlegte Reh dann für 70 Euro in meinen Eisschrank deponieren. Tragisch aber schmackhaft.
Gruß
Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Hab vor 2 Jahren Schwarze Rückleuchten vom Kumpel bekommen, schön vorsichtig ins Auto gelegt und in Richtung Heimat gefahren. Auf der Landstrasse im Augenwinkel auf einmal im Halbdunkel eine Bewgung ausgemacht, ich denk noch: Hoffentlich bleibt das Vieh da stehn. Aber nö, die Wildsau trabt los. Lenkrad rumgerissen. Kein Knall wahrgenommen, puh, nix passiert! Denkste, Daheim festgestellt das da ne Macke im Mittelteil ist da der Gewindebolzen einer Aussenecke da eingeschlagen ist....
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
knapp 2800 € ..ich hasse Hasen.. Warte mal, wenn die Fleischpreise weiter steigen, dann freust Du dich irgendwann vielleicht in ein paar Jahren über jeden " gefangenen Hasen"