Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Leute !!!
Da ich ja meinen V8 Mitte November abmelde und über den Winter was zum Schrauben brauche habe ich mir ein Projekt in den Kopf gesetzt wo ich einen Trabant brauche. Sollte komplett sein (Motor ist zu vernachlässigen) und die Bodengruppe sollte auch noch gut sein.
Der restliche Zustand ist Nebensache !!!
Haltet bitte mal die Augen auf im Bekannten-/Feundeskreis ob da was für ein paar hundert Euro zu bekommen ist. Fahrbereitschaft muss nicht sein...wird per Trapo abgeholt!!!
Seid bitte so nett und haltet Ausschau und gebt mir Bescheid falls ihr irgendwas auf nem Hinterhof noch entdeckt. Ich weiß dass di Preise mittlerweile mächtig anziehen aber vielleicht habe ich mit eurer Hilfe ja Glück

Wenn ich einen habe wird mehr übers Projekt erzählt !!

Gruss Jürgen

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Jürgen,

geh doch mal in polnischen Wäldern in näher deutscher Grenze spazieren

Jürgen , solltest du einen v8 Motor in einen Trabbi bauen wollen solltest du dir erst mal die Bauweise des Grundrahmens ansehen . Die gesamte Vorderfront ist am Geweiträger über 4 Schrauben in einer "Art" Flansch befestigt ..und das ist einer sehr grosse Schwachstelle . Ich habe in der Vergangenheit eine Rennpappe mit einem umgebauten 2 Taktmotor geschaffen .

Skodakolben , umgearbeitete Köpfe und Brennraumform , Messerpleule mit getrenntem Kurbelgehäuse und gestopften Schwungmassen , Kanalbearbeitung und Einzelvergaser und vieles mehr brachten bei 9000 rpm 92 PS .

Diese "nur" 92 PS zerlegten die Hardyscheiben , Radlager , GENAU DIEEE Aufhängung und einiges Anderes ...

Ist keine gute Basis...

V8 erbarme Dich !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
neeee....ganz falsch gelegen !!! Das Projekt betrifft Innenraum und Lack...mehr nicht.

Gruss Jürgen

journeyman
journeyman
Hallo

Bei Mobile steht gerade einer drin in Mannsfeld für 100 €. Vielleicht is das ja was für dich.

Irgendwie hat das mit dem Link einfügen nicht geklappt.

Gruß
Daniel

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Danke für den Tip....habe mal angefragt

member
member
Mansfeld wird doch nur mit einem n geschrieben.. ich komme ursprünglich aus der ecke...

und bin am WE da auf besuch.. nur just for info...

In der Kühnheit liegt Genie, Kraft und Magie
newbie
newbie
Und dir sollte klar sein, das du mit dem Trabant dir eine Art Audi 20 kaufst, denn Audi und Trabant haben haben einen Opa: Horch!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Konno
Die Hardyscheiben kann oder konnte man damals aus ausgesonderten Förderbandgummi nachbauen...

Ik wees . Die orangen Fasermatten fanden ja auch Einsatz in der Winterschiebern der IFA Gilde wie W 50 oder L 60 , LO und KAMAZ .
Weitere verwendung gabs als Auspuff halte"gummis" usw .
Der Erfindungsreichtum war ungebrochen und alles konnte verwertet werden .
trotzdem war die Konstruktion des P 601 nicht besonders Gut getroffen was den Vorbau betraf .

Also Genosse ...für Frieden und grosssen Reichtum ..seid bereit ......immer bereit .

V8 erbarme Dich !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Schade das dieser Einfaltsreichtum langsam verloren geht.
Bemerkenswert war aber " damals" die Normierung der Bauteile.
Da konnte doch die elektronische Zündung des UAS ( JEEP )
problemlos in den Moskvich 412 implantiert werden.
Und das Öl des T 55 hat sich im Saporoshez ( 965 A )auch nicht merkbar anders verhalten, da es durch die aussenliegenden Stösselrohre und deren selbstgebastelten ( nicht ölbeständigen ) Dichtungen schneller verbrauchte als das Benzin im Tank

Genau ...der UAZ....meisst voll mit Offizieren und ....(das nun folgende Textwerk wurde aus political correctness weggelassen).........anderen .... !

V8 erbarme Dich !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wurde auch von anderen benutzt.

http://www.kampfschwimmer-vm.de/002satz.html

sozialistische Grüße

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Neufünfländer unter sich

Habe das Objekt der Begierde gefunden....hängt nur noch an den Preisverhandlungen !!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert