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Hallo zusammen, seit gestern besitze ich einen 91er V8 ABH. Mir ist aufgefallen, daß es bei laufendem Motor, ab und zu aus der Zahnriemenabdeckung der Beifahrer-Zylinderbank klappert. Nicht immer. Nur ab und zu. Das geräusch ist schlecht zu beschreiben. Manchmal klingt es ein bißchen nach Plastik und manchmal wie eine langsam laufende Kette.
Kennt jemand vielleicht dieses Phänomen und kann mir evtl weiterhelfen? Ist das die Kette der NW? Muß da was gemacht werden? Kann das zu Schäden führen?
Gruß, Ingo
/Edit Der Wagen hat jetzt ca. 198.000km runter. Bei 165.000km ist der Zahnriemen getasucht worden. Kann das Geräusch evtl. auch von der Spannrolle kommen?
Zuletzt bearbeitet von Ingo We; 16.09.2007 02:36.
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Moin moin Ingo, lässt sich nachvollziehen, welcher Zahnriemen verbaut wurde? Die Riemen von Continental neigen zu Laufgeräuschen nach wenigen tausend Kilometern.
In diesem Sinne
Gruß Bernd
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Hallo, also ich kann nicht nachvollziehen, welcher ZR verbaut wurde. Aber wenn es der Zahnriemen sein sollte, dann sollte das Klappern doch nicht nur aus der Zahnriemenabdeckung der Beifahrerseite kommen, oder?
Ist hier evtl. jemand aus Oldenburg (bei Bremen) oder Umgebung, der sich meine Sache vielleicht mal ansehen und anhören könnte?
Gruß, Ingo
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Du hast PN!
(das blinkende Dingen oben links)
In diesem Sinne
Gruß Bernd
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Hmmm
Ich könnte mir das schon mal anschauen, wäre kein Problem.
Gruss Rainer
Audi S6 Plus
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Hallo zusammen,
erstmal muß ich mich für die tolle Aufnahme im Forum und Eure Hilfsbereitschaft bedanken.
@Rainer Mein Auto ist jetzt erstmal abgemeldet (hatte nur 5-Tage-Kennzeichen zm Kauf). Wenn er dann richtig angemeldet ist, dann melde ich mich mal.
Gruß, Ingo
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hallo.
da kann einen eventuell hilfreichen erfahrungswert einbringen.
hab erst gestern mein abh-boliden wegen eben einem solch undefinierbaren geräusches aus der werkstatt geholt. zu hören war es bei erhöhter leerlaufdrehzahl zw 900 u 1100 Umin u klang nach nem leichten flattern oder schlagen. halt nicht definierbar... -ursache: zahnriemenrad kurbelwellenseitig war an den 4 befestigungslöchern der aufgesetzten reimenscheibe jeweils ( ja, an allen 4 ) deutlich sichtbar angerissen. dies hat wiederum laut meisteraussage spiel zur folge u der zr ( original aud, kein konti... ) schlägt mit der aussenseite an irgenwelche führungsbolzen.
wie auch immer: zr neu + zr-rad neu + die entprechenden schrauben neu u das geräusch ist weg !!
mfg michi u viel glück beim suchen u finden
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hallo habe einen a8 3,7 bj 97 und das gleiche problem!
Traumauto: Audi A8 W12 6.0 Quattro turbo Realität: Audi S8
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