so hab gestern Thomas besucht um mir mal ein Bild von seinem funkelnden V8 zu machen. Bin um 15.00 Uhr los gedüst und war dann so kurz nach halb 6 dort. 3x kurzer Platzregen mit Hagel aber sonst soweit gut durch gekommen.
Thomas ist gleich raus gestürmt und hat mich begrüßt, naja Rastatter Kenzeichen hat wohl nicht jeder dort in der Gegend :P
Der Audi blitzt und blinkt wirklich aus allen Ecken und Kanten, da hat Thomas wirklich alles gegeben um den Lack auf Vorderman zu bringen und das bei 18 Jahren! Der Umbau auf weiße Blinker hätte aber nicht sein müssen, ist qualitativ mit dem Original nicht zu vergleichen und sieht etwas billig aus. Leider stand der V8 nur noch auf Stahlfelgen was auch vieles von der Eleganz genommen hat aber egal. Die Zierleisten haben mir nicht gefallen, sahen sehr abgewohnt aus, zumindest in der Form und die silbernen Einlagen waren vergilbt aber das könnte normal sein. (würde ich trotzdem tauschen wollen) Motor lief sehr ruhig und war schön anzuschauen, hätte fast aus dem Motorraum essen können. DIe Inneneinrichtung war nicht ganz mein Fall, helles Wollcord das 18 Jahre hinter sich bringen musste sieht man ihm an, professionelle Reinigung kann da sicherlich noch das ein oder andere Wunder vollbringen was aber über den verschlissenen Fahrersitz nicht hinweg hilft. Ob man so einen noch irgend wo her bekommt weiß ich nicht. Im großen und ganzen ein sehr schöner V8 mit 98000km und technisch 100% auf der Höhe, die Farbe und der polierte Lack geben noch ein positives drauf. Für mich ist er leider nichts da ich noch zu empfindlich bin was 18 Jahre Gebrauschsspuren angeht, ich bin noch der Meinung das es welche zu finden gibt die auch da sehr gepflegt wurden. Probefahrt hat aber spass gemacht auch wenn die ersten 15 Minuten mir was vor gefahren wurden, erst nach kurzer Beschwerde von mir hat Thomas mich dann ans Steuer gelassen. (eigentlich wollte er ja nur das Auto aus dem Hof fahren aber war dann doch zu sehr verliebt in seinen V8 und hat alles um sich herum vergessen) Grundsätzlich denke ich ist er sein Geld wert nur für mich ist er nichts, selbst wenn ich ihn für 2000 bekommen könnte.
Gruß
Dominique
wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
Man kann die großen Zierleisten ja abschrauben und die Nirosta Leiste ausclipsen. Dann mal richtig mit Chrompaste behandeln und wieder zusammenbauen. Schon hat man ein wieder glänzendes Ergebnis !!!
3 Sachen finde ich allerdings bei dem V8 schade:
1- Einmal das er keine Bilder vom Innenraum gemacht hat 2- Das der Wagen nur mit den Stahlfelgen verkauft wird(Die BBS sind ja schon weg)-sowas macht man nicht-besonders wenn man "richtig" Geld für den Wagen haben will. Einmal wird der Wagen als super aufbereitet beschrieben und dann sind "gammlige" Stahlfelgen drauf--das paßt einfach nicht !!!
3-Das ich mein Geld schon für einen A8 eingeplant habe......
Bilder vom Innenraum hatte ich erhalten, bei 640x480 hab ich aber nicht viel gesehen. Verkauft hätte er ja ursprünglich nicht sollen sondern mit neuen Felgen bestückt und deswegen waren die BBS schon verkauft. Die orig. BBS wären aber mein Favorit eigentlich.
Die Leisten sahen mir aber nicht geschraubt aus, sie waren wellig und standen an manchen Stellen leicht vom Blech ab.
Das Du deine Kohle in einen ollen A8 steckst ist aber dem V8 gegenüber nicht fair
wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
Vorne und hinten an den Leisten sind ja von der Innenseite die großen Hutmuttern(13er Schlüsselweite)--die lösen und dann die Leiste vorsichtig ablösen. Sie ist noch mit einem Affenkitt angeklebt der bääääärig hält!
Beim wiederansetzen ruhig neuen Kitt verwenden--gibt beim Freundlichen eine Butlyschnur(schmal)--die klebt wie Teufel. Und die Muttern wirklich nur gegenziehen--ansonsten 3 mal Tür auf und zu und knack sind die wieder ab--dann aber abgerissen
Doch--wenn man sie abgebaut hat---von hinten kann man sie sehen
Sie werden geschoben und ausgeclipst--kann sein das ein paar Clipse den Heldentot sterben,aber es ist machbar! Nicht alle Clipse sterben lassen(es gibt die nicht einzeln)--ansonsten muß man die Leiste danach einkleben!
Ich hatte damals meine rausgemacht um die Leisten zu lackieren--abkleben von den kleinen Dingern ist nämlich echter Mist.
bzgl. Wollcord und Abnützung: Ich kann nicht verstehen, wie ein Sitz nach 98.000 verschlissen sein kann, wenn die km stimmen. So etwas hat mit dem Alter nichts zu tun, sondern mit der Anzahl der Stunden, die ein Hintern draufgesessen hat. Ich hab' das erst kürzlich wieder bemerkt, wie gut man die Laufleistung am Fahrersitz ablesen kann. Außerdem ist ja gerade Wollcord sehr rebust, so hat Thomas in seinem langen Wollcordsitze, die kaum Abnutzung haben, und das bei weit über 200tkm.
Ein V8 mit auch etwas um die Laufleistung (angeblich) mit Ledersportsitzen war kürzlich derart verschlissen, dass man beim Reinsetzen auf Eisen(!) gesessen ist, so weg war der Schaumstoff. Dieses Auto hatte (außen wie innen) nie und nimmer weniger als 200tkm runter und beim Fahrersitz wuirde es einem am schnellsten bewusst.
Ich unterstelle natürlich dem Verkäufer hier nicht, dass die Laufleistung nicht stimmt, aber etwas wundern tut's mich doch.
Im Übrigens bin ich immer noch auf der Suche nach einer Wollcord-Teilleder-Sportausstattung manuell mit Sitzheizung Wenn wer sowas herumliegen hat oder wen kennt, bei dem das herumliegt - HIER
habe in meinem BJ 93 C4 Standard-Cord Sitze, keine Ahnung wie dieser Stoff genau heist. Vor 3 Jahren mit original 80.000km nachweisbar im Scheckheft gekauft. Auto in einem Top Zustand und Motor läuft jetzt nach 100.000km erste Sahne nur der Fahrersitz war an der Wangenseite verschlissen und ist es heute noch.
Keine Ahnung wie manche sich mit ihrem Arsch da rein zwängen.
Der allgemein ungepflegte Zustand im Innenraum hat mich gestört und die vielen kleinen Macken am Lack die man trotz politur gesehen hat.
Vieleicht sehe ich heute Abend einen schönen V8 für faires Geld :-)
wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
Der Grad der Abnutzung - insbesondere an den Wangen - hängt natürlich stark vom Einsatz ab. Wenn ich 100000 Km auf der Autobahn zurücklege, ist der Sitz anders belastet wie bei gleicher Laufleistung im Stadtverkehr, wo viel mehr ein- b.z.w. ausgestiegen wird.
So ist ein Sitz durch das ewige rein und rausgerutsche im Stadtverkehr sehr viel schneller abgeschubbert.
Desweiteren ist zu berücksichtigen, wie der Fahrer gebaut war. Ein kleiner, eher schmächtiger Mensch wird den Sitz sicher weniger belasten, als ein sehr schwerer Zeitgenosse.
In meiner Familie läuft ei MB 190 mit knapp 80000 Km, der auf der Wange auch schon Abnutzungserscheinungen zeigt. Dieses Fahrzeug wird hauptsächlich für Kurzstrecke benutzt.
Die Abnutzung der Sitze muß also nicht zwangsläufig mit der Kilometerleistung im Zusammenhang stehen.
"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
Da es eine ältere Frau war erklärt sich ja das auch von selbst.
Die Sitzen ja nicht vorm Lenkrad sondern kleben dazwischen.....
Könnt euch vorstellen wie ich mal versucht habe einzusteigen(183cm 120kg) als vorher meine Frau (154 55kg) im Auto saß--ich stekte echt fast zwischen lenkrad und Lehne fest und kam nicht an den Sitzversteller ran....lol
Da ist es klar das die Lehne und der Bezug leidet!. Man schubbert ja immer über die kante
Am besten sind die die im Sicherheitsabstand von 5 cm vorm Airbag kleben---ich möchte nicht wissen was der Brustkorb macht wenn der Airbag rausfliegt......
Hallo liebe Leute, ich glaube jetzt werde ich mich hier auch mal zu Wort melden.
1 Person aus diesem Forum hat sich meinen V8 angesehen und das war Dominique. Ich kann nicht verstehen das hier sachen in den Raum geworfen werden nur weil "einer" das Auto aus seiner Sicht beschreib. Dominique sucht einen V8 im "Neuzustand" ohne jegliche Gebrauchsspuren und das geht bei einem 18 jahre alten V8 nicht.
Ich kann nicht verstehen wenn man hier und da einen wirklich feinen Kratzer sieht und das nur wenn man am Auto steht, sich dann so zu äußern das es den Eindruck hinterläßt das Auto wäre nicht sonderlich gepflegt.
Wer meine Seite besucht hat und meine Ex Fahrzeuge wird gesehen haben das ich selbst ein absoluter pingel bin und mir niemals eine Grotte oder ein ungepflegtes Fahrzeuf kaufen würde.
Ich selbst wie auch 99% hier werden sich etliche angesehen und das grauen bekommen haben. Und das war das beste was ich bis Dato gesehen habe.
Zum Thema Fahrersitz: Die Frau ist 70 und wohl immer über die Lehne gerutscht beim Einsteigen, und? Wichtiger ist doch das in erster Linie die gesamte Basis gut ist, oder?
Wenn ich dann höre der Innenraum war sehr ungepflegt..., so sah der Innenraum bei Besichtigung aus:
Dann die Zierleisten: ich weiß nicht wo die wellig sind, aber wenn ich mich natürlich hin knie und seitlich drüber sehe dann sehe ich die Druckpunkte wo die Leisten befestigt sind, wüßte nicht was daran unnormal ist. Hinten steht eine Leiste ( O Gott) 3-4mm ab da der klips nicht mehr richtig hält. Aber wer mit der Lupe sucht wird immer was finden
Das sollen Mängel sein? Tut mir leid aber das ist für mich nicht nachvollziehbar. Wir reden von 18 jahren.
Mit den BBS, die hatte ich bereits verkauft da ich Boleros kaufen wollte. Was ist daran schlimm das der V8 auf Stahlfelgen steht?
Heißt also ich kaufe einen V8, hauptsache BBS drauf aber Karosse/ Technik Müll? Bei Ebay werden die für 200 verschleudert.
Leute man sollte die Kirche im Dorf lassen und es kann sich gerne jeder ein Bild von dem Auto machen.
Am Montag wäre er schon verkauft gewesen aber der Käufer hatte nur 4900 Euro wollte den V8 aber besichtigen ( kam aus Wuppertal). Er selbst war baff und das ist kein Witz! Er selbst hatte 4 besichtigungen hinter sich und sagte das gleiche was ich damals empfand. Er hatte bisher keinen vergleichbaren gesehen.
Nur wenn ich mir unter der Voraussetzung einen V8 im Neuzustand suche ohne jegliche Abnutzungserscheinunugen sollte man richtig investieren und neu lackieren.
Versteht das bitte nicht falsch aber solche Aussagen finde ich absolut übertrieben! Und ich schreibe das hier weil ich den Eindruck, das es sich hier um ein schlecht gepflegtes Auto handelt, nicht stehen lassen will!
Wie gesagt es kann sich gerne jeder davon persönlich überzeugen ohne von 3. dies und das gehört zu haben. Dann wird sich der ein oder andere wohl wundern.
Und 5300 Euro sind zuviel? Was wurde letztens noch geschrieben das man unter 3500-4000 nix halbwegs vernünftiges mehr bekommt usw. Klima geht nicht, dies und das muß gemacht werden usw. Hier geht alles und der V8 läuft einfach wunderbar. Da klappert nichts und rappelt nichts und es steht absolut kein reparaturstau an da alles gemacht wurde! Vorderachse absolut ruhig und stramm! Euro 2!
Und mit org 98000km! Nachweislich! Na ja manche Leute wird man nie verstehen... das mußte ich mal lloswerden
Ja ja, Tom. So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Ist halt doch alles eine Frage des Anspruchs. Das Fahrzeug, welches unser Forumskollege sucht, gibt es nicht. Und wenn, dann ist der dann aufgerufene Kaufpreis nicht mehr akzeptabel.
Ein altes Auto stellt immer ein Kompromiss dar. Das gilt auch - und gerade für den Audi V8. Also stelle ich mal die Ernsthaftigkeit dieser Suche stark in Frage.
Aber mal was anderes. Warum um alles in der Welt gibst du das Ding bloss her?
"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
Hallo Uwe, ich habe ein Angebot erhalten von einem guten bekannten den ich seid '89 kenne. Er möchte sein Auto veräußern das ich ebenfalls seid Jahren kenne. Und deshalb habe ich diesen einen versuch gestartet den V8 ab zu geben. Klappt das nicht werde ich ihn behalten das habe ich ihm auch gesagt. Egal was es für ein auto ist
Aber Du hast den V8 mit den elegantesten Felgen fotografiert und "angeboten"--Gerade in der Zusammenstellung mit der Super Farbe !Einfach perfekt !
Und dann steht eben unten drin das er "nur" noch auf Stahl steht--das nimmt ihm die Eleganz--ohne wenn und aber. Auch wenn es die für 200 Euro irgendwo gibt--ganz egal.!
Gerade weil Du sehr auf die super optik hinweist(stimmt auch -ohne Frage!)--das Auge kauft immer zuerst--der Verstand setzt später ein.
Die defekte Sitzlehne ist zu verschmerzen--ist halt so wenn die gute Dame zu weit vorne saß.Müßt man halt beim Sattler fragen was sowas kostet.
Ich hab grad meinen durchreparierten,auch topgeflegten V8 verkauft und daher weiß ich von was ich rede !Allerdings habe ich ihn durchrepariert und weit mehr als 10000 Euro investiert.Ich hatte einen 88er und hatte bei Verkauf 165tkm. Weggegangen ist er für 4000 Euro nach HH.
Wenn ich ein Auto anbiete und so super beschreibe,dann mache ich auch genaue Bilder von den Beschädigungen Dann brauche ich mich hinterher nicht rechtfertigen.
Klar ist aber auch das ein 18jähriger Wagen auch Gebrauchsspuren hat---selbst Jahreswagen sehen meist schlimmer aus als Deiner !
Aber trotzdem sage ich immer wieder:
Wenn ich das Geld über hätte dann würde ich ihn nehmen. Mir gefällt die Farbzusammenstellung sehr !
Aber nach 6 Jahren bin ich V8 geheilt und kaufe mir jetzt höchstwahrscheinlich einen A8.
Hallo Jörg, um Gottes Willen hab das von dir nicht als Angriff aufgefasst.
Natürlich sage ich den Leuten bevor sie kommen das der Fahrersitz verschlissen ist ( steht ja auch im Text) oder eben hier und da feine Kratzer usw. Es handelt sich auch nur um den Fahrersitz. Es gibt sehr gute Sattler die das problemlos hin bekommen. Aber ich mach mir doch um sowas dann keinen Kopf wenn der rest stimmt, oder?
Mit den BBS stimmt natürlich, deshalb ja die Bilder mit BBS. Aber ich schaue mir doch in erster Linie das Auto an. Wenn ich es im Winter verkaufe, und es gibt Leute die auch im Winter fahren, dann schraube ich doch auch nicht für die besichtigung die Räder um
Ich habe ihn auch auf Stahlfelgen gekauft. BBS lagen im Kofferraum, und? Trotzdem gekauft
Mich regen so Sachen eben absolut auf wenn jemand nörgelt hier und da ist aber ein Kratzer usw. Dann gaht man doch am besten nach Audi und kauft einen neuen
Oder kauft einen V8 für 8-10000 Euro dann kann ich sowas sagen.
Mein innenraum ist aber auch ungepflegt wenn ich mir die Bilder so ansehe: hier und da ein Staubkorn, stimmt
Sorry aber ich verstehe es nicht. Was soll's. Gibt ja auch noch die andere Sorte, gelle
Kinners...regt euch nicht mehr auf !!!! Besagte Person ist nun fündig geworden und hat einen (muss ich zugeben) sehr sehr schönen 3,6er mit 127 tkm gekauft. Absolut top in Schuss...ZR neu....ein echt schönes Auto !!! Hätte ich nicht letztens meinen 4,2er mit der abartigen Ausstattung aus Produktion 10/93 mit mängelfreien §21 und nachweislichen 137 tkm und neuem ZR und UFO's...Siglachrom....2 Telefone...und ..und ..und für unter 2000 Euro geschossen dann wäre ich eventuell auch schwach geworden
ich wollte deinen V8 nicht schlecht reden. Ich habe nur die Dinge erwähnt die mir nicht gefallen haben und die ich eigentlich bei einem Kaufpreis von 5500€ erwarte. Das es sicherlich viele gibt die ihr Augenmerk auf andere Kriterien legen ist logisch und verständlich. Jeder soll sich sein eigenes Bild machen. Ich bin gern die Strecke gefahren und hab mich sehr gerne mit Dir unterhalten, ich habe deinen V8 ja auch nicht durchweg schlecht gemacht oder? Zu jedem Punkt habe ich versucht auch eine Erklärung zu geben.
Wie Jürgen schreibt habe ich durch Chris jetzt einen sehr schönen gefunden der mir auch Preislich noch genug Spielraum lässt viele andere Dinge zu optimieren.
Ich habe jetzt auch über 14 Tage lang immer wieder mit dem Besitzer aus Hamburg diskutiert um ihm verständlich zu machen das 7k€ für einen V8 mit Rep.Stau an allen Ecken und Kanten zu viel sind. Alleinig der angebliche sehr schöne Zustand hat mich nicht los lassen können und das reibt langsam auf.
Werde Morgen endgültig absagen und das Ticket in die Tonne treten. Alex an Dich nochmals 1000 dank für deine Hilfe und ich schau trotzdem das ich Dich irgend wann mal besuche.
Es ist gut jetzt, mein werdender V8 bekommt jetzt noch polierte Felgen und wenns klappt über Frank noch ne Edelstahlauspuffanlage und er kann dann bei mir überwintern.
Liebe Grüße
Dominique
p.s. Bilder geben nichts von dem wieder was einen später erwartet, diese Erfahrung wird aber jeder selbst gemacht haben
Zuletzt bearbeitet von Dominique B.; 20.09.200710:10.
wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
So der kleine ist eben abgeholt worden und siehe da er war begeistert Ohne Mucken Geld auf den Tisch. Gibt also doch noch Leute die sowas zu schätzen wissen
Ich wünsche euch allen noch viel Spaß hier. Werde bestimmt ab und an mal reinsehen, bzw. dabei bleiben??
Danke auch für all die Tipps und Hilfe von euch!!!
Tom...du bist infiziert mit dem V8-Virus und es ist eine Frage der Zeit bis dass du wieder unter uns weilst !!! Hatte auch 2 Jahre V8 Abstinenz wegen Firmenwagen und fahre nun entgegen aller Vernunft wieder V8 . Der Firmenwagen bleibt die grösste Zeit stehen