Hi Stephan,
ich versuch jedes Jahr, meinen 200er 20V anzubringen, wenn ich gerade mal wieder gefrustet bin, und es ist chancenlos. Entweder ich verschenke ihn oder ich behalte ihn.
4000.- sind für den deinen (nicht meiner Meinung nach, auch wenn du ja doch schon einige Blessuren hattest, oder?) vielleicht zuviel verlangt bei der aktuellen Marktlage. Die Ausstattung ist ja auch nicht berauschend.
Bei mir hat es wirklich geholfen sich die Mühe zu machen, eine Homepage nur für den Verkauf des V8 zu machen. Das hat bei mir schon 2x ganz gut geklappt. Man hat Platz für tolle Bilder in beliebiger Größe und kann ohne Einschränkung die ganze Story, Ausstattung und Reperaturliste des V8 zum Besten geben. Hab' ich auch schon bei anderen Autos probiert, aber bei den eigenen geht das besser
Es zeigt einfach, dass man sein Auto wirklich kennt und schätzt und es nicht nur um jeden Preis loswerden möchte. Dass du alle paar Wochen mit einem niedrigeren Preis im Autoscout aufschlägst, ist natürlich auch nicht optimal.
Wer heutzutage einen V8 um das Geld kauft, beobachtet länger den Markt. Und liest evtl. sogar im Forum mit. Der weiß, warum manche Autos verkauft werden und wie oft der Preis geändert wurde. Da wird es dann wirklich schwierig. Das ist ja auch der Grund, warum viele davor zurückschrecken, ihre Probleme hier zu posten und stattdessen lieber passiv mitlesen - es könnte ja später einmal der Wert des Autos darunter leiden. Tja.
Ein gültiges neues Pickerl und ein ÖAMTC-Ankaufstest helfen im Übrigen auch weiter
... ein Verkauf nach Deutschland setzt einen einwandfreien Zustand voraus, außerdem ist der Markt in DE eher gesättigt. Mehr Chancen hast du meiner Meinung nach in Österreich, vor allem weil die Einfuhr sich nicht rentiert in aller Regel (wg. 16% NoVa).
Viel Glück auf allle Fälle
Bastian