Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Hallo,

habe heute mal beim freundlichen angerufen, und zwar wollte ich mir die originale FUBA Kurzstabantenne kaufen die damals original im V8 in verbindung mit Sigla Chrom verbaut wurde. Und siehe da nach langem suchen hat er sie dann doch gefunden untern der alten Teile Nr. 8A0 035 509A für Audi V8 und Audi Cabrio von 1991-2000. Preis ca: 220€.

Aber die alte Teile Nr, wurde ersetzt, habe ihn dann gleich noch drauf angesprochen ob sie noch lieferbar ist oder ersatzlos entfallen. So nun, so freundlich wie der freundliche halt ist hat er gleich mal ne anfrage in Ingolstadt gemacht und siehe da , billiger......

kostet jetzt unter einer neuen Teile Nr nur noch 163 € +19%Märchensteuer. Habe sie mir gleich mal bestellt.

die neue Teile nummer werde ich noch mitteilen sobald ich sie habe.....

mfg Florian W.

De gustibus non est disputandum.!!!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

hmm, das frage ich mich eh schon länger: Ich habe bei meinem V8 Sigla-Chrom, aber keine Radioantenne - wie geht denn das zusammen?

lG und Danke
Bastian

addict
addict
Kan jemand eine bild von diesen Fuba einstellen?

Mfg

member
OP Offline
member
Hallo Bastian,

Hmm, habe ich auch noch nicht gehört, ich kenne es nur so.
Sigla- Chrom in verbindung mit einer elektrischen Antenne.
Bei den normalen Scheiben gab es einen Atennenverstärker unter der linken C-Säulenverkleidung. Ich will mich jetzt da nicht festlegen aber womöglich hast du dann in deinem CL einen Antennen verstärker drinn.

Kannst ja mal nachsehen, einfach die C-Säulenverkleidung entfernen aber Vorsichtig nicht das die Haltenasen der Clips abbrechen. Müsste so ein kleines schwarzes kästchen sein.

mfg Florian W.

member
OP Offline
member

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Diese Antennen sind aber nur einbaubar, wenn die spezielle Gummitülle für das Seitenteil vorhanden ist, denn diese Tülle ist nicht mehr lieferbar, oder evtl. ebenfalls durch eine andere Nummer ersetzt worden - was mir jedoch nicht bekannt ist.

So eine Gummitülle habe ich vor ein paar Jahren mal jemanden hier im Forum geschenkt, nach ein paar Monaten habe ich so eine Tülle wieder benötigt und denjenigen wieder angeschrieben, leider hat der Hansdampf dieses seltene Teil zerschnitten!!!
Also ohne Gummitülle und auch dieses Winkelblech zur Befestigung an der Strebe unter der Kofferraummatte ist so eine Antenne nicht befestigbar - muss man wissen, bevor man so etwas kauft...
Und dieser Verkäufer hier bei eBay hat immer wieder so eine Antenne im Angebot, so ging vor ein paar Wochen diese Antenne für 92Euro weg!!! Ich selber habe vor 2 Jahren bei selbigen Verkäufer diese Antenne für 108Euro gekauft...
Da können mich die 163€ + MWST = 193,97€ incl. MWST nicht wirklich vom Hocker hauen...
Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert