Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,
wir waren gestern in HH beim Stadtpark Revival,also jeder der in der Nähe ist,empfehle ich da mal vorbeizusehen.
Nicht nur wunderschöne und seltene Autowagen im Fahrerlager,sondern auch noch Live auf einer kleinen Rennstrecke.
Als Rahmenprogramm war Audi mit zwei R8´s und einem RS4 Safety Car auf dem Kurs,wobei der RS4 um Längen besser Klang als die R8´s,ALLERDINGS hat ein R8 die Strecke dann alleine befahren und wirklich alles fliegen lassen ,....Hammer !
Der Orangene Dodge hat genau vor uns einen Burnout gemacht,keine Ahnung warum ausgerechnet bei uns,aber plötzlich fanden wir uns in einer Wolke aus Abgasen und Gummi wieder,leider habe ich meine Kamera nicht mehr aus der Tasche bekommen,bzw. er war schon weg,als ich sie endlich hatte !
Zwei Unfälle gabs an dem Nachmittag,...leider ,aber keine Schwer verletzten und nur Blechschaden.
Anbei mal ein paar Bilder von den Wagen,die mir am besten gefallen haben,bzw. die ich selten fand.
Übrigens waren 3 Urquattros dabei.
UND es findet auch noch heute statt,lohnt sich wirklich !
Gruß Thomas derimmernochbegeistertist

Anhang und :

143859-DSC02276.JPG (0 Bytes, 122 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
...hat jemand den Porsche im Anhang erkannt,genauer ein 928er Motor im verbreiterten Golf I ??

Mein Gedanke war : mit meinem Benz könnte ich da auch mal teilnehmen ,....aber eben kam ein ganz anderer Gedanke :
Da Audi da jedesmal etwas besonderes auffährt (letztes Jahr der S1,diesmal der R8),vielleicht könnte man versuchen sie zu überreden mal das V8 als Motto zu nehmen,evtl. stellt Audi dann einen oder zwei DTM-V8´s und wir stellen eine kleine Auswahl unserer V8´s zu Verfügung.
......nur so ein Gedanke,ob etwas werden könnte ist fraglich,aber wer es nicht versucht,wird es nie erfahren,oder ?
Wäre schon witzig als Kolonne hinter den DTM´s herzufahren !
Gruß Thomas

143867-DSC02277.JPG (0 Bytes, 77 downloads)

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
In Antwort auf:

...hat jemand den Porsche im Anhang erkannt,genauer ein 928er Motor im verbreiterten Golf I ??

Yup, das ist ein ein Artz-Umbau, der Gute Mann hat mehr so kranke sachen gebaut, z.B. ein Kadett mit Corvette Technik, mehr gibts hier

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
veteran
veteran
HI,
ich war da auch mal heute am Sonntag....klasse Sache war das, viele "ach ja" - Effekte, viele "man, ist das laut" - Phänomene...

Den RS4 + R8s habe ich natürlich auch gesehen, und ich dachte erst, wie komisch es seie, daß die beide so gleich klingen, bis ich erfuhr, das die beide denselben Motor haben...aber beim RS4 wirkt das irgendwie anders...er "sieht halt nicht so aus" - die Powerrunde mit Slides um die Ecke vom R8 (welcher Fahrer war das doch gleich?) waren aber wirklich beeindruckend.

Mit am beeindruckendsten fand ich aber persönlich den Sound des De Tomasos, den Thomas ja auch fotografiert hat. Das Ding ist echt ein Animal. Zum Dröhnen alla Ferrari kommt da noch ein seeeeehr eigenes "Fauchen" - das habe ich in dieser Art bisher noch nicht gehört....cool ! Witzigerweise fast ein bischen so, als würde da irgendwas Ferrarimäßiges als Hauptaggregat laufen, und noch ein 356er Motor zusätzlich, so ungefähr...

Apropos Sound...mit am lautesten waren wohl die getunten Fiat 500...meine Güte, fast so schlimm wie die Motorräder - alte Rennmaschinen meine ich - die haben in Sachen Sound wirklich die komplette Bandbreite dargeboten..von "Donnermaschine" bis "Nähmaschine" in jeder erdenklichen Tonlage und Couleur. Und bei der Ehrenrunde ohne Helm - fragt man sich, ob die Maschinen oder die Fahrer mit "oldtimer" bezeichnet werden sollen, hehehe, alles alte Männer auf ihren tollkünen Kisten !

Auch das weltstärkste Gogomobil mit 150 PS hatte einen sehr kernigen Sound ;-)

Und dann....am Ende, eigentlich alles supercool....wurde aus Zeitgründen das letzte Rennen - das Joungtimerrennen - abgeblasen....das, wo die Quattros mitgefahren wären.

Meine Freundinn wurde schon etwas ungeduldig und lies sich nur durch den Verzehr von Wurstspeisen und Biergetränken besänftigen, "nur noc hbis zu den Quattros" auszuharren.....und dann fahren die nich...Skandal. Auch für die Fahrer bestimmt doof, den ganzen Tag zu warten auf den Augenblick, und dann läuft das nicht - schade.

Naja, nächstes Mal. Und dann darf ich auf KEINEN FALL wieder die Kamera vergessen.

Im Übrigen Thomas - mit Deinem 109er könntest Du da natürlich locker mitmachen...immerhin war nur ein 111er Cabrio dabei, und Dein 6,3er ist legendär !

Ich hingegen wäre - selbst bei V8 Interesse der Veranstalter - wohl leider mit meinem V8 ein wenig deplaziert, denn die Wagen stehen da alle ziemlich gut da.

Insgesammt ein klasse Tag, der mir zeigt, ich habe irgendwie auch als Laie doch ein bischen Benzin im Blut, hehehe

Unfälle übrigens habe ich keine mehr registriert am Sonntag, nur ein paar "Liegenbleiber"

..." auf ein Neues !!! "
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi Alex,
es ist auch schwer an so einem Tag nicht begeistert zu sein !
Merkwürdig nur,das die kleinsten Autos am lautesten sind,sie haben ständig den satten V8 Sound von Cobra & Co mit ihrem gekreische Übertönt,ich habe mehrere kurze Videos gemacht und ständig "schreit" so ein kleiner vorbei,...nervig !
Wenn man bedenkt,die nehmen 180 Euro/Fahrzeug für die Teilnahme und die Quattros wurden abgesagt,...also ich hätte mich dann schon geärgert !

In der aktuellen Autobild ist ein kurzer Bericht von "S-Klasse damals und heute",mit Daten von meinem 6,3er ,....0-100 in 6,5 Sek,irgendwie beeindruckend !

Gruß Thomas

143971-DSC02221.JPG (0 Bytes, 55 downloads)

stranger
stranger
Der Fahrer des R8 war am Samstag Jochi Kleint

Mönsch, Ingo ist auch da!!
Verzeih meine Unwissenheit, aber Jochi wer?

Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
stranger
stranger
Jochi Kleint
siehe auch http://www.rallye-info.com/driverprofile.asp?driverid=449

sein großer Schwager

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

hehehe, fehlen nur noch Sabine und die Kids mit 'nem eigenen User, dann haben wir hier eine Legan-Assimilierung

lG

Bastian

Bastian P. #145526 10.09.2007 02:17
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
...Sabine hat ihren Account und so wie es aussieht,haben wir hier in Legan ab dem 1.12. noch einen langgedienten V8-Fahrer,...vielleicht sollten wir Legan umbenennen.....vielleicht in "Achterstedt oder V-Dorf" ,...ich rede mal mit unserer Bürgermeisterin !
Gruß Thomas

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Namen... ich brauche Namen

Hab' ich mir auch nicht erst einmal gedacht, aus diesem Rattenloch hier zu verschwinden und rauf an die Nordsee zu ziehen. Das ist schon ganz was anderes... und fähige Mechaniker gibt's auch.

lG

Bastian

old hand
old hand
Tach Nachbar,

eventuell sollten wir dann auch anregen dass die benachbarte Tanke mal ne zweite SuperPlus Säule aufstellt, damit da kein Stau herrscht.

Jah, hatte vergessen Du bevorzugst den Gas-Förmigen Kraftstoff....

Bis denn dann

"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
...und der "der kommen wird" tankt auch GAS !
Wer fährt denn schon mit dem teuren Sprit ?
Gruß Thomas

Pssssssssssssssst.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
veteran
veteran
hmm - ich kenne da einen...man nennt ihn "der, bei dem es sich nicht lohnt"

grrrrrrrr

..." auf ein Neues !!! "
Alex Köhn #145532 10.09.2007 11:40
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hehehe,

seeehr gut, dann gibt's weitere Schlafgelegenheiten beim nächsten Vatertag
lG

Bastian

member
member
Ja Moin !

Ich war auch am Sonntag da , ich fand es im Gegensatz zum letzten Jahr enttäuschend.Gleichmäßigkeitsrennen hin oder her .Da lassen die Veranstalter bei den größeren Klassen das Pacecar vorwegfahren , also geben quasi das (Schleich)-Tempo vor.Nur weil Samstag ein paar sehr wenige Fahrer den Helden spielen mußten.Hätte man die nicht disqALIFIZIEREN Könen und gut ? Angeblich geht die Sicherheit vor !!
Da hat die Polizei auf der Rennstrecke sogar Radarkontrollen mit der Laserkanone gemacht , jawohl.Ich denk, ich guck nicht richtig !! Aber die Motorräder können auf der Geraden mit so geschätzten 200km /h mit 3m Abstand an den Zuschauern vorbeibraten.

Nichts destotrotz war es schön, mal wieder ein paar Old- & Youngtimer & R8 `s in mehr oder weniger Aktion zu sehen.

Auch der ganze Ablauf hat sich dieses Jahr sehr in die Länge gezogen , ohne offensichtliche Gründe.
Aus diesen Gründen werde ich nächstes Jahr nicht zu dieser Veranstaltung mehr fahren.

Ich möchte nicht als Motzki da stehen , aber ich bin darüber enttäuscht ! Kein Vergleich zum letzten Jahr !
Vielleicht sollte man das Rennen umbenennen in STADTPARKSPAZIERPARK ! Gut Nacht !

Marko F,

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert