Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#10256 10.08.2002 07:10
OP Offline
...die Instandsetzung einer/beider Achsmanschette (Vorne) der Antriebswelle inkl. Einbau beim 4,2 ? Ich bin vorhin beim Naschauen aus allen Wolken gefallen...beide sind hin (eingerissen)! Wer weiß was ?

Gruß, Matthias ZW

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Matthias.
Hatte erst letzte Woche dieses Vergnügen am Urlaubsort, obwohl bei der letzten Audiinspektion dieser Punkt "Achsmanschetten überprüft" vor fünf Wochen als i.O. abgehakt wurde.
Ich zahlte für die eine Seite, die linke äußere Achsmanschette in Summe 95 Euro. Davon ca. 60 Euro für den Arbeitsaufwand, den Rest für Manschette, Schraube und Kleinteile. War in knapp einer Stunde erledigt - habe etwas mitgeholfen.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
OP Offline
Waaas ? Sooo billig ? Jetzt mal echt, das kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen, ich hatte mit mehr gerechnet ! Aber doch nicht bei AUDI, oder ?

Ich habe am Mittwoch einen Termin wegen der Bose-Rückrufaktion, da frag ich mal, was die bei Audi haben wollen. Hoffentlich sind die hinteren Manschetten noch i.O. !

Danke für deine Auskunft und beste Grüße,
Matthias

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Doch doch,
die Reparatur war bei Audi in der Werkstatt.
War zwar in Österreich - und die haben ja 20%Mehrwertsteuer auf der Rechnung stehen!!!
Gelenkhülle Nr.441498203A Netto 25,43Euro.
Klein-und Hilfsmaterial 3.73Euro, Gelenkmanschette li aussen ersetzt 49,70Euro jeweils Netto.
War echt angenehm von der Werkstatt überrascht. War gegen 10Uhr bei der Auftragsannahme. Mir wurde trotz voll ausgebuchter Werkstatt am selben Tag um 13Uhr ein Termin gegeben, das Ersatzteil (Manschette) mußte noch bestellt werden und ist bis eben 13Uhr verfügbar!!! Bei uns in Germany kannste oft einen Tag warten.
Und um 13Uhr ging der Mechaniker ans Werk. Hat mir schon gefallen, wie er auf denn Weg zum Auto gesagt hat: "Ah, ein V8". Der Mechaniker war erst ein halbes Jahr Geselle!!! Hut ab, daß er das Modell beim Namen kennt - in meiner heimischen Werkstatt ist ein Meister unfähig die Motorhaube zu öffnen, der suchte zwischen dem Kühlergrill, wie bei den neueren Modellen - bis ich sein Suchen nach einer Minute schmunzelnd beendete.
Wie gesagt - am Urlaubsort vollste Zufriedenheit. Schnell, günstig, kompetent und sehr freundlich.
Kann sich meine Werkstatt zu Hause dahinter verstecken - in allen Belangen.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
OP Offline
Hallo Manfred !
Habe heute Morgen noch bei Audi angerufen.
Nach mehrmaligem Nachfragen meinerseits "...ich will nur sichergehen, es ist ein AUDI V8 und kein A8 (!!!)..." Antwort: "Ja, kein Problem, wir haben noch einen Kunden, der einen V8 hat und der hatte das gleiche Problem letzte Woche...",
da war ich doch sichtlich erleichtert.
Preis: 220,- EUR inkl. allem für beide Seiten, das ist ungefähr genauso teuer wie in Österreich. Das ist ja noch relativ günstig...also, wenn ich davon ausgehe, daß die Gelenke keinen Schlag weghaben. Wenn die Gelenke futsch sind, dann wirds wirklich schweineteuer !

Gruß, Matthias

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert