Hallo Brauche mal wieder eure Hilfe ... da es jetzt das erste mal unter 10 Grad war wollte ich die Sitzheizung mal ausprobieren,leider funktioniert die Fahrerseite nicht , die Beifahrerseite wird an den Sitzwangen warm jedoch nicht der komplette Sitz.Wo fange ich am besten an ? kann es an dem Relais liegen oder dem Schalter ? oder evtl. direkt an den Heizdrähten im Sitz , wie ist da eure Erfahrung ?
V8 Big Block Sound ..... einfach unbeschreiblich gut .....
Allso meistens sind die Heizelemte durch...ist auch verständlich bei den Kilometern was unsere dicken runter haben...Bei meiner Limo hat die Fahrerseite auch bei 310.000 den Geist aufgegeben...Es könnte aber auch das Relais sein...wenn du wissen willst ob es auf der Fahrerseite der Schalter ist dann tausch ihn doch einfach mal mit der Beifahrerseite aus da sie da ja zur hälfte funktioniert...wenn sie trotzdem nicht geht weißt du schonmal das es nicht der Schalter ist
Wenn du eine neue Heizmatte einbaust, dann achte auf folgendes:
Die "alten" Matten sind aus ganz normalem Draht, der durch den Innenwiderstand warm wird. Es gibt seit einiger Zeit sog. "Carbonmatten", die nicht mehr durchbrennen. Allerdings ist bei diesen die stufenlose Ansteuerung über den Regler in der Mittelkonsole problematisch ... Dazu kommt, dass die neuen Matten deutlich schneller warm werden.
bei eBay gibt es unter dem Suchbegriff "Sitzheizung Carbon" einiges dazu ...
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.