Hallo Dennis,
vielen Dank für Deine Antwort und Deinem Eindruck vom Stefan, das hat mir schon sehr weitergeholfen.
Mit dem Eigentümer von dem roten V8 habe ich gestern telefoniert und was er mir mitgeteilt hat hört sich erstmal nicht schlecht an. Das Fahrzeug ist nach seiner Aussage einmal durchgeschraubt (Motor überholt mit sämtlichen Dichtungen und Ventilschaftabdichtungen; kompl. Vorderachse mt Dämpern und Bremsscheiben überh.; Hinterachse neue Niveau Dämpfer und Bremsscheiben, Räder Reifen Neu uvm).
Auch ich gehöre der Fraktion an die Original sehr schätzt, aber wenn nachträglich eingebaut wird, und die Funktionalität wird erhalten oder sogar noch verbessert, bin ich auch nicht böse. Er soll es geschafft haben das Navi einzubauen wieder mit der KL zu koppeln um so die Funktionen (GALA, Beleuchtung etc) zu erhalten, ebenfalls soll das Bose Soundsystem mit Navi harmonieren. Was will man mehr. Die Fußmatten würden gegen Originale getauscht werden und einen Original Wurzelholzwählhebel habe ich noch zu liegen (bei IBÄÄÄÄH mal für 2,01 € ersteigert). Mir macht eher der 4,2 er Motor ein wenig Kopfschmerzen, da die 91 er ja so gern Öl vernichten. Nicht mal wegen dem Öl (habe vor kurzem erst ein 75 Liter Faß 10 W 40 teilsynth. geholt), aber wenn die Morgends in Berlin merken das ich zu Hause (20 KM entfernt) mein Auto starte um loszufahren, wäre das nicht mehr lustig.
Aber das werde ich ja alles nächste Woche sehen, habe ab Mittwoch Urlaub, werde mir dann meinen Kumpel und unseren Audi 80 schnappen und zusehen ob ich nicht einen großen Bruder für den Kleinen finden kann.
Wenn noch jemand Ideen hat wo man adäquate V8 er bis 3.600 € finden kann, kann er ja bitte mal eine Meldung abgeben. Den Stefan werde ich auch auf jeden Fall besuchen (indigoblaumet. zieht mich magisch an).
Bis Bald dann
Andy
P.S. Wer durch die Hölle will muß verteufelt gut fahren können