Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#144995 04.09.2007 02:06
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
Hallo!
Die Intensiv-Reinigung funzt einwandfrei,die Standard-Reinigung bringt jedoch kein Wasser auf die Scheibe.
Wenn ich den Lenkstockschalter betätige,fangen die Wischer an zu laufen,doch die Scheibe bleibt jedoch wie gesagt trocken.
Habe folgendes bis jetzt geprüft:
Leitungen sind frei, Sicherung okay,Behälter ist voll.
Habt ihr eine Idee?
Grüsse aus dem Emsland,
der Stefan.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

du schreibst es ja selbst schon: WiWa-Pumpe defekt. War bei mir auch schon (2x) der Fall. Ist schnell getauscht und kostet nicht viel - selbst wenn sich später noch eine Leitung als Übeltäter herausstellen sollte, ist es die Investition allemal wert. Man mag gar nicht glauben, was so eine neue Pumpe Power bringt

Du kannst - um auf Nummer Sicher zu gehen - den Stecker mal an der Pumpe abstecken (sie surrt ja nicht bei Betätigung, oder?) und jemanden die WiWa aktivieren lassen. Messe dann die Spannung, die ankommt - liegt die um die 12V, ist die Leitung in Ordnung und die Pumpe im Eimer.

Wenn du dir noch sicherer sein magst, nimmst du auch noch einen Varistor oder dgl. mit rein und schaust, ob die Leitung auch unter Last 12V bringt. Ist verfuchst, wenn du nämlich eine durchgescheurte Leitung hast, kann es sein, dass sie ohne Last 12V bringt und mit Last quasi gar nix mehr (weil der Leitungswiderstand hochschnellt, wenn mehr Strom fließt, und das war's dann).

Viel Glück

Bastian

Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
Hi Bastian!
Also waren das die letzten Züge,wo mir die alte Pumpe das Wasser nur so auf die Scheibe gegallert hat?
Hat Intensiv-Wasch. eigentlich eine separate Pumpe? muß ja,wenn die funzt,oder? Audi hat nämlich nur eine im Programm ca. 40€..
Gruß,Stefan.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
ja ist separat... aber die selbe Artikelnummer...

Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 96
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 96
Genau das gleiche hat ich auch grad, - erstmal am Stecker gemessen ob Strom anliegt . Strom lag an . Pumpe rausgezogen und direkt mal + und - drauf und siehe da ..... nichts rührte sich. Also Pumpe bestellt und am nächsten Tag ersetzt ..... jetzt pumpts wieder gewaltig

Gruss Max

Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
Also die Pumpe von der Intensiv.Wasch. gibt dann wahrscheinlich auch bald den Geist auf,die spüttert mir das Wasser auch mal grad eben so an die Scheibe.
Ich bau dann erstmal eine ein,wenns dann so wahnsinnig geholfen hat,kommt die andere gleich hinterher.

Gruß.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
spühl zuerst noch den Dreck aus den Behältern... sonst haste bald wieder das selbe Spiel... bei meinem war da so einiges drinnen was nicht rein gehört....

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
moin
original ist viel zu teuer,die gibts auch im zubehör oder im auktionhaus unter der nr 190149308285,da muß nur der stecker oben geändert werden.


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 31 (0.031s) Memory: 0.6162 MB (Peak: 0.6933 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-13 06:29:30 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS