Hallo zusammen Seit kürzerer Zeit hab ich Startprobleme bei warmen Motor. Er springt wohl an,hält dann aber die Drehzahl nicht und geht wieder aus.Ich muss dann immer mit etwas Gas nachhelfen.Nach ein paar Meter Fahrt ist dann alles wieder normal. Das Problem tritt sporadisch auf. Ich habe sodann alle Druckschläuche augenscheinlich überprüft und dabei festgestellt das der unter dem Luffi,der die beiden Bänke verbindet ,porös war. Also gewechselt und wo der Kasten schon ab war hab ich auch den LMM gegen einen neuen getauscht. Auch hab ich den Leerlaufregler gründlich mit Bremsenreiniger gesäubert und getestet.Er scheint ok zu sein. Das Problem bei heissem Motor hat sich durch alle dem nicht gebessert. Wer weiss Rat ?????? Beide Zündverteiler sind kürzlich auch gewechselt worden.
lamda oder G62. Lamda versuchsweise abstecken (schwarzes Kabel unterhalb vom linken Zündverteiler) G62 Temperaturfühler hinten am rechten Zylinderkopf unterhalb des Verteilers (müsste im Feherspeicher aber drin stehn)
weder noch !!! Lambda ist bei mir abgeklemmt.....G62 ist neu und war noch nie bei mir im Speicher zu finden. Habe ab und an das gleiche Problem und bin selbst auf der Suche Tritt sporadisch vielleicht 2 mal im Monat auf bei mir
prüfe doch mal das Leerlaufsignal des Drosselklappenpotis (DKP) im kalten UND im warmen Zustand. Mit Kontaktreinigung ist da nicht viel zu erreichen. Bei mir war das DKP die Ursache für einen erhöhten Leerlauf im Standgas. Überdies ist er manchmal im Schubbetrieb ausgegangen, weil das DKP das Leerlaufsignal an das Steuergerät nicht weitergab, die Drosselklappen aber schon (mechanisch) geschlossen waren. Ein thermisches Problem mit dem DKP kann man auch dadurch erkennen, dass im Schubbetrieb der Momentanverbrauch nicht auf 0,0 l zurückgeht (wohlgemerkt: im warmgefahrenen Zustand). Ich habe das Ganze beim 5-Gang- Schalter durch. Beim Automaten dürfte aber der Effekt gleich sein, da dort (modelljahrabhängig) die gleichen DKP verbaut sind. Gruß und viel Erfolg Jörg L.