Hallo,
ich habe Anfang des Jahres einen 3,6er in einen Audi 80 quattro Typ 85 inplantiert. ich fahre dieses Fahrzeug beim AutoCross.
Nun mein Problem: Die ersten 2 Rennen lief er ganz normal. Beim 3. Rennen hat er als er wärmer wurde nur noch, wenn überhaupt, vielleicht auf der Hälfte der Zylinder Leistung gebracht. Kerzenbild: 6 Stck. trocken und hellbeige, 2 Stck. schwarz und feucht. Zum Endlauf habe ich neue Kerzen rein gemacht. Kalter Motor - alles wunderbar. Als er dann wärmer wurde verlor er wieder an Leistung, aber nicht so schlimm. Ach ja, ich habe die Lambdasonde nicht angeschlossen, da man mir gesagt hat, dass man die nicht unbedingt braucht.
Ich habe den Benzinpumpendruck und die Benzinmenge kontrolliert - alles normal. Da die Benzinleitung direkt an meiner Kühlerzuleitung vorbei lief habe ich diese umgelegt um Dampfblasenbildung zu vermeiden.
Beim 4. Rennen habe ich keine Leistungsverluste bemerkt, wobei ich von Zuschauern unterschiedliche Aussagen gehört habe. Von Aussetzern und Fehlzündungen wurde gesprochen, wobei Andere nichts bemerkt haben.
Was mir hier auf jeden Fall auffiel, dass ich fast keinen Spritverbrauch hatte. Egal ob ich früher mit einem Golf GTI, Golf 16V oder Audi 2,2, 136 PS,gefahren bin, so hatte ich immer einen Verbrauch von ca. 8-10 Liter pro Rennlauf. Mit dem V8 hatte ich das letzte Mal nur ca. 4 Liter.
Kann sich hier einer zusammenreimen was hier los ist?

Gruß
Freddy D.