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Moin..

Bei mir unterm Auto klappert und schlägt es wenn ich gas gebe als ob der auspuff permantent irgendwo dagegen schlägt, aber der Auspuff ist es nicht und er hängt auch frei...
Es ist aber ein Metallisches klappern und nur wenn ich beschleunige...wenn ich meine Geschwindigkeit halte klappert es nicht..weiß jemand von euch Rat???


Audi V8 3.6 Audi V8 Avant
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Carpal \'Tunnel
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Kats in Ordnung?

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Hallo!
Das sind die Hitzeschutzbleche welche klappern.
Hatte ich auch mal .
Mit Punktschweissen fixiert und fertig.

mfg mike


V8 forever !!
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
Sofern noch nicht geschehen,Motorlager ersetzen und Auspuff neu ausrichten,vermutlich schlägt er gegen die Mitteltraverse .
Du kannst ja mal nachsehen,ob die vordere Stütze (beim Viskolüfter) gerissen ist,ein Indiz auf fertige Motorlager.
Anhang
Gruß Thomas

142786-DSC00870.JPG (0 Bytes, 162 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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...es ist so,wie Michael schreibt,das kann man mit zwei großen Schlauchschellen beheben !
Anhang
Gruß Thomas

142788-DSC01140 Klappern.JPG (0 Bytes, 196 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Ein Kat ist durch, aber das ist ein kleines rasseln was der verursacht...das problem was ich habe ist ein richtiges schlagen beim beschleunigen, so als ob einer mit nem Hammer gegens blech haut...

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Sorry, hab ausversehen mit dem falschen Profil geantwortet


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Ach so...und es klappert nur beim Fahren...Also nicht wenn man im Stand aufs Gas tritt....


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Hallo.
"...Sorry, hab ausversehen mit dem falschen Profil geantwortet .....".

Wie geht das denn? Janin oder Sebastian, oder...?

Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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wir sind ein päarchen! meine Freundin hat auch nen V8 und sie war gerade eingeloggt..sorry nochmal


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okay... dann vorgehen wie Thomas es schrieb... wieviel Luft haste zwischen Mitteltraverse und Auspfupfrohren?

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Also, der Motordämpfer ist i.o.
Meint ihr die Traverse die genau in der mitte vom Rahmen sitzt wo die rohre drüber gehen????


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genau.... sollte mehr als Fingerbreit drüber sein, sonst schlägts an beim Gasgeben

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Naja..also meine wurstfinger passen grad so durch


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hmm... und wie siehts vorne an der Getriebeölwanne aus? haben die Flansche schön Abstand? hatte das bei meinem mal übersehen... bissl gedreht und gut wars...

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Hast ein Bild davon wo die sitzen bzw wie es aussehen muss??


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Hallo Sebastian.

Das Schlagen ertönt nur beim Gasgeben oder beim Anfahren???

Der V8 hat an der Hinterachse ein Stabilisierungsblech( laut AKTE STREBE genannt) welches um 90 grad verdreht mit der Hinterachse verschraubt ist.
Wenn dieses Blech gerissen ist trommelt es beim Beschleunigen im 1. Gang arg unter dem Auto.

Nur eine Vermutung...

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Es ist nur beim Anfahren..Bei späteren beschleunigen ist es nicht mehr.....Hast du ein Bild von dem Blech bzw wo es sitzt??


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Werde sofort in der Akte das Bild heraussuchen.

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Siehe Anhang

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Na super, habe auch der selbere problem, es scheint aus dem auspuff zu kommen, in der gegend um der katalisator bis zum motor kann es überall herkommen im leerlauf klappert es ab und zu, beim gasgeben klappert es richtig laut, und wen ich fahre klapper es bis ca 2500 U/min dan hört es auf. Weis jemand rat? der bleche um den auspuff habe ich alle kontroliert, kardanwelle kann es auch nicht sein, da der klappern auch beim leerlauf ist, an der B seule unten den stebe habe ich schon weggemacht also kann auch nicht sein, und nach meine meinung kann der katalisator auch nicht sein weil es hört sich an wie eisen, und keine scherben.

Mfg

Lorant

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Hallo

Also. Habe meine Kat abgebaut (fahrerseite) es scheint das ganze innerei lose zu sein, ist nur eine kleine stück keramik rausgefallen, ca 2x2mm, meine frage dazu, kann man es irgendwie wider reparieren?? also meine ich der innerei wieder befestigen bevor es ganz ausenanderer fällt?? Habe das motor laufenlassen, und definitiv keine klappern mehr gehabt, nur der geile sound ohne auspuff habe gleich ausgemacht nicht das ich noch eine anzeige wegen Sonntags ruhestörung bekomme

Mfg

Lorant

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einen defekten Kat kann man wegschmeissen.... oder willste kleben?

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Oder man macht ihn leer und erfreut sich an den zusätzlichen 5 PS die man gewonnen hat, obwohl man die nicht merkt


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Bei mir kam das Klappern aus dem Mittelschalldämpfer.
Mit dem neuen Auspuff dann ein Schlagen an der Traverse beim
Anfahren und Beschleunigen. Als ich den V8 neu hatte schlug
auch etwas. Das war ebenfalls der Auspuff. Die Ausrichtung scheint
da etwas empfindlich zu sein.

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Das hab ich auch schon gemerkt...Da kommt es echt auf jeden zentiemeter drauf an...


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Hallo

Genau das habe ich jetzt gemacht, kann man der guten noch ganz lassen, oder sollte ich die auch leeren?

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hallo
bei mir kommts bei der linken bank vom krümmer, also gleich danach ist so n flansch und der klappert..

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du meinst den zum Kat? na dann solltest mal nachziehen^^

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Ist das Problem mittlerweile behoben? Sonst bau doch einfach mal eben den Mittelträger ab (nur ein paar Schrauben, geht schnell). Wenn das Schalgen danach weg ist: Tausche die Haltegummis des Auspuffs. Ich habe das auch nicht geglaubt: Meiner klapperte auch nur bei Vollgas aus dem Stand. Ich dachte schon es wären die Motorlager, die Antriebswelle und wer weiss was... Auf den Auspuff kam ich deswegen nicht, weil der "Fingerbereit" zwischen Auspuffrohr und Träger ganz gut aussah. Erst als ich den Wagen auf die Bühne hob und mich an den Auspuff mit meinen vollen 70 kg dranhing schlug der Auspuff an. Neue Gummis haben das Problem nachhaltig behoben. Gruß Philippe


-- "Der Freundliche" vorher: "Ach, das ist auch nur ein Auto!"

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