Bei mir unterm Auto klappert und schlägt es wenn ich gas gebe als ob der auspuff permantent irgendwo dagegen schlägt, aber der Auspuff ist es nicht und er hängt auch frei... Es ist aber ein Metallisches klappern und nur wenn ich beschleunige...wenn ich meine Geschwindigkeit halte klappert es nicht..weiß jemand von euch Rat???
Hi, Sofern noch nicht geschehen,Motorlager ersetzen und Auspuff neu ausrichten,vermutlich schlägt er gegen die Mitteltraverse . Du kannst ja mal nachsehen,ob die vordere Stütze (beim Viskolüfter) gerissen ist,ein Indiz auf fertige Motorlager. Anhang Gruß Thomas
Ein Kat ist durch, aber das ist ein kleines rasseln was der verursacht...das problem was ich habe ist ein richtiges schlagen beim beschleunigen, so als ob einer mit nem Hammer gegens blech haut...
hmm... und wie siehts vorne an der Getriebeölwanne aus? haben die Flansche schön Abstand? hatte das bei meinem mal übersehen... bissl gedreht und gut wars...
Das Schlagen ertönt nur beim Gasgeben oder beim Anfahren???
Der V8 hat an der Hinterachse ein Stabilisierungsblech( laut AKTE STREBE genannt) welches um 90 grad verdreht mit der Hinterachse verschraubt ist. Wenn dieses Blech gerissen ist trommelt es beim Beschleunigen im 1. Gang arg unter dem Auto.
Na super, habe auch der selbere problem, es scheint aus dem auspuff zu kommen, in der gegend um der katalisator bis zum motor kann es überall herkommen im leerlauf klappert es ab und zu, beim gasgeben klappert es richtig laut, und wen ich fahre klapper es bis ca 2500 U/min dan hört es auf. Weis jemand rat? der bleche um den auspuff habe ich alle kontroliert, kardanwelle kann es auch nicht sein, da der klappern auch beim leerlauf ist, an der B seule unten den stebe habe ich schon weggemacht also kann auch nicht sein, und nach meine meinung kann der katalisator auch nicht sein weil es hört sich an wie eisen, und keine scherben.
Also. Habe meine Kat abgebaut (fahrerseite) es scheint das ganze innerei lose zu sein, ist nur eine kleine stück keramik rausgefallen, ca 2x2mm, meine frage dazu, kann man es irgendwie wider reparieren?? also meine ich der innerei wieder befestigen bevor es ganz ausenanderer fällt?? Habe das motor laufenlassen, und definitiv keine klappern mehr gehabt, nur der geile sound ohne auspuff habe gleich ausgemacht nicht das ich noch eine anzeige wegen Sonntags ruhestörung bekomme
Bei mir kam das Klappern aus dem Mittelschalldämpfer. Mit dem neuen Auspuff dann ein Schlagen an der Traverse beim Anfahren und Beschleunigen. Als ich den V8 neu hatte schlug auch etwas. Das war ebenfalls der Auspuff. Die Ausrichtung scheint da etwas empfindlich zu sein.
Ist das Problem mittlerweile behoben? Sonst bau doch einfach mal eben den Mittelträger ab (nur ein paar Schrauben, geht schnell). Wenn das Schalgen danach weg ist: Tausche die Haltegummis des Auspuffs. Ich habe das auch nicht geglaubt: Meiner klapperte auch nur bei Vollgas aus dem Stand. Ich dachte schon es wären die Motorlager, die Antriebswelle und wer weiss was... Auf den Auspuff kam ich deswegen nicht, weil der "Fingerbereit" zwischen Auspuffrohr und Träger ganz gut aussah. Erst als ich den Wagen auf die Bühne hob und mich an den Auspuff mit meinen vollen 70 kg dranhing schlug der Auspuff an. Neue Gummis haben das Problem nachhaltig behoben. Gruß Philippe
--
"Der Freundliche" vorher: "Ach, das ist auch nur ein Auto!"