Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#144000 30.08.2007 08:14
newbie
OP Offline
newbie
Hallo!
Da ich mit meinem V8 einige kleine Problemchen habe, suche ich jemanden, der sich bei diesem Auto auskennt, und mir helfen kann.
Zu machen wären Sachen wie: Speicher auslesen, OT Geber wechseln, Kickdownschalter wechseln usw.

Also, falls jemand in der Nähe mal Zeit und Lust hätte sich mit mir zu treffen,bitte Bescheid sagen, würde mich freuen!

mfg
Harald

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

den Speicher kann ich dir wie immer auslesen ... den OT-Geber kann ich dir zumindest zeigen, Hand angelegt hab' ich da noch nicht. Ich kann dir aber da auch jemanden sagen, der glaub' ich ganz gern bastelt und auch V8 fährt. Kickdownschalter hat er auch schon gemacht. OT sowieso

Sonst macht dir der Franz auf der Kagranerstraße sicher einiges um wenig Geld.

Konntest du den Getriebe-Notlauf schon wegbekommen?

lG

Bastian

newbie
OP Offline
newbie
theoretisch kenn ich mich eh auch halbwegs aus...aber mir fehlts an tatendrang und prktischen fertigkeiten

Wäre toll wen du so jemanden kennst, der gern bastelt. Würd ja auch gerne mithelfen, aber mir fehlt einfach der geeignete Platz und das Werkzeug.

Getriebe Notlauf ist noch immer drin, keine Ahnung warum.

Übrigens: Den Fehlerspeicher konnten wir damals nicht auslesen...sind nicht reingekommen..

mfg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

also ich kenne da mehrere V8-Besitzer, die gerne basteln und die auch die Geduld für sowas haben. Das wäre halt von privat zu privat. Ich frag' mal nach. Das sind halt alles so Gesellen, die sich nie im Forum blicken lassen...

Ansonsten findest du im Forum die Telefonnummer von Harald Prochaska, der nördlich von St.Pölten eine Werkstätte ab genau morgen betreibt - Erfahrungen mit ihm kann ich dir noch keine bieten, aber er fährt zumindest einmal V8. Und scheut auch ausdrücklich nicht vor Automatikgetrieben zurück.

Dass wir zumindest in den Fehlerspeicher des Getriebes nicht reingekommen sind, stimmt - das hatte ich vergessen. Ob du mit einem anderen Gerät mehr Glück hast, wage ich zu bezweifeln - da müsste man mal auf den Grund gehen, warum man nicht reinkommt bzw. überhaupt die ganze Kulisse leuchtet. Eventuell hat ja Franz auf der Kagranerstraße noch ein Steuergerät liegen (der ist allerdings inzwischen umgesiedelt, fürchte ich, frag' mich nicht, wo der jetzt umgeht - da könnte ich aber evtl. herausfinden) und würde es dir gg. ein Trinkgeld mal borgen. Musst du halt ausprobieren.

Sobald ich ein Feedback habe, poste ich's wieder hier.

vlG

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
HI,

schon geschehen, Hagen hilft dir gerne. Telefonnummer per PM.

lG

Bastian

newbie
OP Offline
newbie
du hast ja auch gesagt, dass der v8 irgendwie komisch gut "geht".
eventuell ein eingebauter chip und deshalb fehler im system?

mfg
harald

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ja, er zieht schon brutal an für einen 3,6er... kannst du nicht mal deinen Vorbesitzer anrufen und dbzgl. ausfragen? Der in der Wildschönau?

Idr. verhindert ein Chip allerdings nicht, dass man den Fehlerspeicher auslesen kann - meiner Meinung oder Erfahrung nach. Auch sollte er nicht unbedingt das Getriebe in den Notlauf schicken - aber eventuell kann wer anderer da mal helfen.

Ich würde da einen eigenen Thread aufmachen "Getriebe im Notlauf" oder was in der Art...

lG

Bastian

newbie
OP Offline
newbie
was ich nur komisch finde ist, dass das getriebe ja eigentlich gar nicht im notlauf ist- es leuchten halt nur alle lämpchen, aber es schaltet trotzdem durch alle gänge...

mfg

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert