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#143465 26.08.2007 12:03
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journeyman
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Hallo
Ich habe mal eine Frage wegen der KS2-G Funk-Fernbedienung.
Hat die schon mal einer eingebaut?
Habe sie mir bei Alarmconept bestellt.
Habe auch den speziellen Kabelplan bekommen.
Nur weiß ich jetzt nicht, wo genau einbauen und wo ich die kabel finde. Hier habe ich zwar schon in den F.A.Q und im Forum gesucht, aber nichts genus gefunden.
Auch waren unterschiedliche Aussagen vorhanden.
Aber nichts was wirklich weiter hilft.
Kann mir evtl ,jemand helfen. Komme aus Bad Friedrichshall,bei Heilbronn.
Dann noch nee Frage.
Woran kann ich erkennen, was ich für eine Klimaakompressor
habe, oder kann man das anhand der EZ sagen?
Ist ein 4.2,Exclusive, Ez 7.92.
Wäre über hilfe sehr dankbar, da ich mich mit dem Auto noch nicht so gut auskenne.

Günter



V8 und der 2te aus Bad Friedrichshall
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Carpal \'Tunnel
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Die KS2-G haben hier schon einige... und halt eben auch verschieden eingebaut... aus Platzgründen wegen der zusätzlichen Standheizung hab ich meine unter dem Fondsitz bei der Batterie, andere habens vorne unter dem Lenkrad irgendwo... wenn auf dem "Kabelplan" keine zusätzlichen Relais vorhanden sind haste den falschen!

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journeyman
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Hallo Roy.
Danke für die Antwort.
In der Anleitung steht nur das ich ein Relais für die Komfortansteuerung brauche. Habe auch nur dieses eine Relais.
Funktioniert das sonst nicht?

Günter


V8 und der 2te aus Bad Friedrichshall
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Pooh-Bah
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Hallo Günter,

ich hab diese auch im S6 verbaut. Bei mir liegt sie direkt neben der Pumpe, weil da alle Kabel, die man braucht sowieso ankommen. Den Kabelplan... Naja... Kaum eine der im Plan aufgelisteten Farben hat gepasst. Ich hab in stundenlanger Arbeit mit dem Messgerät und meinem Sohn als Servo die Kabel ausgemessen.

Was aber viel schlimmer war: Ich hab mir in den Dickschädel gesetzt, die Schlüsselelektronik in einen Original-Klappschlüssel einbauen zu wollen. Sie funktioniert, nach einem Wochenende Dremel und Feile und verbalen Orgasmen der übelsten Sorte. Nieeeewieder...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Hallo Günter,

habe sie auch verbaut, mit "coming home" und Komfortschließung.

Siehe auch HIER

Gruß
Klaus H.


-Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren-
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Hallo

Was ich aber nicht ganz verstehe, in der Anleitung steht das schon alle Relais in der Steuereinheit verbaut sind.
Brauche nur noch ein Relais ( das ich auch habe) für die Komfortschliesung.
Da muß doch schon alles vorhanden sein, warum kommen sonst 12 Kabel aus der Steuereinheit.
Ich verzweifle noch.
An meinm Senator damals war das einfacher, Steuereinheit befestigen, Plus Minus anschliesen und Kabelsatz dazwischen. Das wars.
Ist das am V8 denn alles so komplieziert?
Günter

Zuletzt bearbeitet von Günter H.; 27.08.2007 09:17.

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jaaa... bei meinem 90er wars auch einfacher... weils die ganze Sache beim V8 aber anders geschaltet wird (plus statt minus oder andersrum ) brauchst 2! Relais, das eine beiliegende ist so ein "Gimmick", um die Anlage im V8 nutzen zu können brauchste 2 von dieser Sorte, www.Conrad.de (Auto, Elektrik) irgendwo da... ansonsten den Verkäufer der KS2 anfragen, der wird dir sicher auch ein weiteres Relais zukommen lassen!

Wegen dem Einbau gibts nen andern Plan im Anhang

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und so siehts eingebaut aus (man denke sich das Holz als Aluplatte... war zum Zeitpunkt sonst nichts zur Hand )

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Hallo Roy
Danke erst mal für deine Antworten.
Das Problem ist eben Nur, das ich den Plan im anhang schon min. 20 angesehen habe und komischerweise sind in meinem Steuergerät oder schaltpult, (wie auch immer das heißt)
eben schon diese 4 anderen Relais verbaut.
Hast Du deins schon mal geöffnet?
Sind die da auch drin?
Bei dir kommen aber auch keine 12 Kabel raus.
Was ist denn da nur faul?
glaub ich verkaufe den dicken wieder.
ist mir alles langsam zu kompliziert.
seit 4 Tagen versuche ich hier was zu finden
und wenn ich was gefunden habe, wiederspricht es sich mit dem nächsten Beitrag.
Glaub ich steig um auf öffentliche
nee, lieber doch nicht, Fahrrad, das wärs doch.

Gruß Günter


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es liegt wohl kaum am V8 oder der KS2... denn kompliziert isses ned... auch bei mir kommen etwa 12 Kabel aus dem Gerät, sagt ja niemand, dass man alles verwenden muss!! sondern nur die die auch auf dem Plan sind und IM Gerät sind nur Transistoren... KEINE Relais... das ist nur ne kleine "Black-Box" wie auf dem zwoten Bild zu erkennen

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Hey Roy
Das ist das was mich so verzweifeln läßt.
Ich weiß doch wie Transistoren aussehen. Aber bei mir sind vier Relais drin.
Bin doch nicht blöd.
Sind sogar die schaltzeichen drauf.

Gruß Günter


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na dann mach doch mal Bilder von deinem Teil... von der KS mein ich...

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Versuche ich gerade.
Dauert aber etwas.
habe nur nee uralte digicam.

Günter


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Hallo Roy
So, hoffe es klappt mit den Bildern

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noch eins

142305-KS2-G 002.jpg (0 Bytes, 37 downloads)

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3.te Bild

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und das letzte

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aaaaaachsooo... mein Fehler... haste recht mit deiner Aussage... aaaaaaber vergiss diese Relais, die haben nichts mit den andern zu tun! einfach nach dem Strolaufplan den ich im Anhang eingefügt hatte anschliessen... die Farben sind gegeben, die restlichen kannst vergessen...

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Für was sind dann aber die Relais.
Gibt es a eigentlich nen unterschied zwischen der KS2 und der KS2-G ?
sind doch bestimmt nicht umsonst drin die Relais.
In der anleitung steht auch nur, ich brauche ein extra Relais, aber nur für die Komfortsteuerung.
Und die Kabel sind alle unter der Rücksitzbank?

Gruß Günter


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warum einfach wenns auch kompliziert geht?

Könntest ja auch fragen wofür der Kondensator daneben ist... der 100 Ohm Widerstand...ist doch egal... es sind Bestandteile einer Schaltung in einem Gerät, in welchem Vorgänge vorgehen die uns ABSOLUT schnuppe sein können! Kein Wunder scheints dir so kompliziert... lass doch einfach das Kästchen in Ruh... kann ja auch nix dafür...

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Hast ja Recht.
Werde morgen versuchen das Ding nochmal einzubauen.
Hole mir noch mal 4 Relais und hoffe das es klappt.
Danke dir auf jedenfall mal ganz herzlich.
Berichte dann, wie es war.

Gruß günter


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warum 4?

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Hallo!
möchte mir noch nen zweiten Klappschlüssel zulegen. Kann ich mir den KS2-G nehmen und den auf mein bereits vorhandenes Funksignal anlernen?
Gruß,Stefan.

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wird wohl darauf ankommen was du denn verbaut hast...

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noch ne Ergänzung... der Unterschied zwischen der KS2 und der KS2-G liegt nur bei den Klappschlüsseln... mit -G sinds die schönen FAST Audischlüssel... die ohne -G sind seeeehr gut als Zubehör zu erkennen...

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Hallo
Habe es nach 3 vollenTagen mit viel Zeit, Scweiß, zerkratzten Händen, Messgeräten,meterweise Testkabel,einmal Batterieladen,Flüche, Schreie meiner Tochter,( die als schließer fungiert hat) und zu guter Letzt auch ein bisschen Bier endlich geschafft meine KS2-G Funkfernbedienung einzubauen.
Und man Staune,das ganze ohne die oftmals, auch mir im Anhang übermittelte Schaltung.

Habe nur dieses eine Relais das mir mit dem Kauf der Fernbedienung mitgeschickt wurde gebraucht.
Und mit diesem einen Relais habe ich es geschafft die Komfortsteuerung und die Coming-home funktion zu aktivieren.

Sobald ich mit der Fernbedienung abschließe fahren die Fenster hoch, das Schiebedach geht zu und ich habe für 30 sec, die Nebelleuchten an.

Natürlich geht auch die Blinker-ansteuerung.

Sogar die Alarmanlage funktioniert wie immer beim Abschließen, gibt auch ihren Piep-ton ab.
Nur leider hört man den nicht, weil ich als Gimmick noch nee kleine Sirene, wie bei den Amis verbaut habe. Und die ist ziemlich laut.

Aber Leutz, so nee Aktion mache ich nie wieder, bin heute total fertig und das 2 Tage vor Urlaubs Ende.
Glaub ich muß noch mal Urlaub beantragen..

Ach ja, beim auseinanderbauen, habe ich gemerkt, das das braune kabel in der Tülle in der Fahrertür gebrochen war. Nachdem ich raus bekommen habe, das es für die Box ist habe ich es wieder zusammen gelötet und bums, meine vorderen Boxen gingen wieder.
Heul, aber nur für 10 sec. dann war wieder alles vorbe. Nix mehr vordere Boxen.
Weiß vielleicht einer von euch, warum?

So das wars erstmal, will ja niemand überfordern beim lesen.
Und noch vielen Dank an Roy, der wirklich versuchtzu helfen wo es geht.
Danke Roy.

Achso, zu meiner anderen Frage, weiß vielleicht doch einr von euch vom Bj. her, was ich für einen Klimaa-Kompressor drin habe? EZ. 07.1992.

Günter H.


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also ich weiss ja ned... aber ich hab alles in allem vier Relais verbaut (dafür einen Abend, kaum Ärger...)... würde mich interessieren wie das denn ohne ging? und zerkratze Hände? an was?

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Hallo Günter,

kannst du wohl bitte dazu wie du es angeschlossen hast eine kleine Zeichnung posten?

Wir, Thomas M. und ich, haben uns damals den Schaltplan einfallen lassen und wenn es Verbesserungen gibt, würde ich diese gerne mit aufnehmen.

Gruß
Klaus H.


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