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#142759 21.08.2007 05:16
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Was kann das sein? wenn ich auf die Bremse trete kommt es ab und zu vor das dass Pedal Rattert . Was kann das sein??

Die Suche bringt mich nicht weiter

MfG

Armin

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Hallo,

Klingt wie Fehlregelung des ABS. Tritt häufig bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten auf, zBsp. wenn der Gebering auf dem Antriebsgelenk gebrochen ist. Wenn du einen separaten ABS-Ausschalter in der Mittelkonsole hast schalt es mal ab und beobachte obs dann weg ist.

Gruß Ronny


Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
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Aber warum ist es dan nur ab und zu? Und nicht immer?

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Ist es nur bei sehr geringen Geschwindigkeiten?


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Ja zu mindest is es mir ds aufgefallen!

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Dann wirds schon so sein. Warum das dann nur manchmal ist ist schwer zu erklären, Elektronik eben. Hast du so einen ABS Schalter?


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Ja der is da.

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Dann mach das mal so und schalt das ABS mal aus, dann wissen wir obs am ABS liegt oder an was anderem.


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N a ja dzu müsste man wissen wann es wieder da is! Weil es kann sein das es nen Monat oder zwei nicht vorkommt.

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Dann musst du warten bis es häufiger wird und mal Fehlerspeicher auslesen lassen, da müsste dann evtl. ein Raddrehzahlsensor drin stehen. Oder du baust einfach mal alle Antriebswellen aus (kleiner Scherz am Rande)


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*Wegschneiss vor Lachen*

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Ich guck morgen mal bei meinem drunter, vielleicht sieht man die Geberringe auch ohne Ausbau der Antriebswellen (So genau hab ich da nämlich beim V8 noch net hingeschaut). Ich rühr mich wenn ich s genau weiß.

Gruß Ronny


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Danke!

#142772 21.08.2007 07:03
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Also nicht das mit deinem Bremspedal...
...dein AVANTAR meine ich- das ziert nun meinen Desktop- ist SUPER!!

Fehlerspeicher vom ABS auslesen (lassen) das sagt Dir ganz genau, welcher Sensor spinnt, oder auf jeden Fall woher das Signal kam.

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
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Ich da chte schon

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Hi, da sieht man mal wieder das der V8 auch in Polnischen Landen ein beliebtes Fahrzeug ist


Gruß Micha
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yeeeppp, habe ich auch zur Zeit. Nicht immer, aber fast immer. Zwischendurch ist es mal weg. Bin jetzt gerade gefahren, aber egal, ob ich das ABS ausschalte oder nicht, tolle Fußmassage. Ich habe einiges ausprobiert und bin nun der Meinung, dass es drehzahlabhängig sein muss. Wenn ich rechtzeitig in den Leerlauf ( habe Automatik) schalte, rattert es nicht beim Bremsen. Aber das geht nur auf Landstraßen und mit guter Voraussicht. Ansonsten rattert es bei mir auch sehr gut. Vor Allem, je höher die Drehzahl, je schneller rattert es. Was ich sonst noch habe, ist keine Kraft beim Bremsen. Ab ca. 50 Km/h sollte ich nen Bremsfallschirm oder Anker bereit halten. Was kann das nun mit der Bremsanlage, oder besser mit der Hydraulikanlage zu tun haben??? Ist die Pumpe defekt???. Die Bombe habe ich getauscht und die war irgendwie nicht ok und hatte sie wieder ausgetauscht. Jetzt funzt wenigstens die Bombe. Oder etwa doch nicht??? Alle Fachkräfte bitte zur Stellungnahme.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
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Ja das mit der Bremskraft fiel mir heute auch auf! Da musst du mal RICHTIG DRAUFTRETEN und des bringt meist auch net viel!

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Hallo, also vorne kann man durch eine kleine Aussparung den Sensorring sehen, hinten keine Chance. Aber ich würde dir empfehlen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Gruß Ronny


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Mein Fehlerspeicher ist ein Grab mit Sieben Schlössern und heiner hat auch nur einen Schlüssel

Der asgt zu allem was kommet DU KUMMST DA NET REIN egal mit welchem Auslesegerät * Heul *

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Also,

ich behaupte jetzt einfach mal steiff und fest... Deine Bombe ist im Ar... ähm Eimer.

Wenn Du richtig in die Eisen steigst, Dein Pedal hart wird und es dann pulsiert, dann merkst Du genau in dem Moment die Arbeitsweise Deiner Hydraulikpumpe. Lass beim Freundlichen deine Betriebsdrücke ausmessen und Du wirst sehen, dass es die Bombe ist. Ich könnte meinen Hintern verwetten, dass es nix mit dem ABS zu tun hat.

Grüßle Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Uwe Hoelzer #142781 23.08.2007 04:28
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Haben die nicht nur die mit Nivo?

#142782 23.08.2007 04:30
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neeeeeeee.......auch deiner ist in "Bombenstimmung"


#142783 23.08.2007 04:32
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und wo? Oder was is des?

#142784 23.08.2007 04:43
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Armin !!! Ich nehme dir deinen V8 gleich weg

Stell dich bei geöffneter Haube vor dein Auto....Fahrerseite unterhalb des Scheinwerfers (sag ich jetzt mal) sitzt so ein kugelförmiges Ding !! D A S ist der Druckspeicher.....auch als "Bombe" bezeichnet..

Zieht sich durchs Forum wie ein roter Faden.....fast täglich davon zu lesen dass mal wieder eine das zeitliche gesegnet hat. Zähle mal wieviel male du bei ausgeschaltetem Motor mit der Bremse pumpen kannst bis das Pedal hart wird. Je öfter desto besser !!! Ich bringe es auf 65 mal


#142785 23.08.2007 04:56
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ÄÄähhh Dann hätze ich meine Frau auf dich, und die springt dann hoch und beist dir in's Knie

#142786 23.08.2007 05:36
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Bei 60 i's Fedich

#142787 23.08.2007 07:37
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na...dann kannste dich ja nicht beklagen


#142788 24.08.2007 07:33
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Moin,
diesen Fehler hatte ich und einige meiner Bekannten auch.
Fehlerursache bei uns war ganz einfach ein stark korrodierte Verzahnung an der Antriebswelle(n), wo der ABS-Sensor das Signal abgreift.
mfG
Marc

141793-V8 ABS.JPG (0 Bytes, 161 downloads)
MArc-A. K. #142789 24.08.2007 07:40
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Aha....dann werde ich morgen mal danach schauen

Danke für den Tip !!

Gruss Jürgen


#142790 24.08.2007 07:42
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@Jürgen
hast du mir wohl in Solnhofen nich zugehört ;o).
mfG Marc

MArc-A. K. #142791 24.08.2007 07:56
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ich habe jedem zugehört .....nur bin ich doch als mal ein wenig schusselig und vergesslich *schäm*

Gruss Jürgen

#142792 24.08.2007 08:04
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@Jürgen
kannst dann ja in Mainz berichten ob es bei dir auch die Fehlerquelle war. Weist du shcon, ob du nach Mainz kommst?
mfG
Marc

MArc-A. K. #142793 24.08.2007 08:57
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@ Marc
Kann sein daß ich zu dem Zeitpunkt in Wien bin....steht aber noch nicht ganz fest


MArc-A. K. #142794 24.08.2007 03:09
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Was denn, sollte ich zwei defekte Bomben hintereinander vom Paul bekommen haben?????

Welchen Fehler hattet Ihr? Nur das nicht ständige rattern oder auch kaum Bremswirkung? Was ich noch merke ist, wenn ich anfahre und dabei schon eingelenkt habe denke ich manchmal, meine Reifen vibrieren etwas (rattern leicht), bis ich wieder gerade fahre. Dachte, es liegt an dem nagelneuen Reifenprofil. Von wegen noch nicht eingefahren oder so. Sollten es diese Ringe sein, hab ich doch wieder so eine schlechte Vorahnung. Sieht auf der Zeichnung so aus, als ob die Radlagerschraube raus muss, oder? Da sind doch sicher einige NM dahinter, die ich als Laie nicht lösen oder nicht befestigen kann, weil ich solch ein Werkzeug nicht habe. Denke ich zumindest. Wieviel NM sind denn da drauf?

Gruß

Manfred


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200NM plus 90° weiterdrehen... ich hatte nen 1,5m Rohr verwendet, man kriegt so das Gefühl, der Audi würde demnächst vom Lift hüpfen...

Roy F #142796 24.08.2007 04:12
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Und ausserdem ist das eine Dehnschraube die ersetzt werden muß !!!

Gruß Thomas




Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Thomas V. #142797 24.08.2007 04:22
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stimmt... wär wichtig gewesen das GLEICH zu erwähnen... danke Thomas

Thomas V. #142798 24.08.2007 04:44
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Dehnschraube????? Da war doch mal was....


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