Klingt wie Fehlregelung des ABS. Tritt häufig bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten auf, zBsp. wenn der Gebering auf dem Antriebsgelenk gebrochen ist. Wenn du einen separaten ABS-Ausschalter in der Mittelkonsole hast schalt es mal ab und beobachte obs dann weg ist.
Gruß Ronny
Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
Dann musst du warten bis es häufiger wird und mal Fehlerspeicher auslesen lassen, da müsste dann evtl. ein Raddrehzahlsensor drin stehen. Oder du baust einfach mal alle Antriebswellen aus (kleiner Scherz am Rande)
Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
Ich guck morgen mal bei meinem drunter, vielleicht sieht man die Geberringe auch ohne Ausbau der Antriebswellen (So genau hab ich da nämlich beim V8 noch net hingeschaut). Ich rühr mich wenn ich s genau weiß.
Gruß Ronny
Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
yeeeppp, habe ich auch zur Zeit. Nicht immer, aber fast immer. Zwischendurch ist es mal weg. Bin jetzt gerade gefahren, aber egal, ob ich das ABS ausschalte oder nicht, tolle Fußmassage. Ich habe einiges ausprobiert und bin nun der Meinung, dass es drehzahlabhängig sein muss. Wenn ich rechtzeitig in den Leerlauf ( habe Automatik) schalte, rattert es nicht beim Bremsen. Aber das geht nur auf Landstraßen und mit guter Voraussicht. Ansonsten rattert es bei mir auch sehr gut. Vor Allem, je höher die Drehzahl, je schneller rattert es. Was ich sonst noch habe, ist keine Kraft beim Bremsen. Ab ca. 50 Km/h sollte ich nen Bremsfallschirm oder Anker bereit halten. Was kann das nun mit der Bremsanlage, oder besser mit der Hydraulikanlage zu tun haben??? Ist die Pumpe defekt???. Die Bombe habe ich getauscht und die war irgendwie nicht ok und hatte sie wieder ausgetauscht. Jetzt funzt wenigstens die Bombe. Oder etwa doch nicht??? Alle Fachkräfte bitte zur Stellungnahme.
Gruß
Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Hallo, also vorne kann man durch eine kleine Aussparung den Sensorring sehen, hinten keine Chance. Aber ich würde dir empfehlen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Gruß Ronny
Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
ich behaupte jetzt einfach mal steiff und fest... Deine Bombe ist im Ar... ähm Eimer.
Wenn Du richtig in die Eisen steigst, Dein Pedal hart wird und es dann pulsiert, dann merkst Du genau in dem Moment die Arbeitsweise Deiner Hydraulikpumpe. Lass beim Freundlichen deine Betriebsdrücke ausmessen und Du wirst sehen, dass es die Bombe ist. Ich könnte meinen Hintern verwetten, dass es nix mit dem ABS zu tun hat.
Grüßle Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Stell dich bei geöffneter Haube vor dein Auto....Fahrerseite unterhalb des Scheinwerfers (sag ich jetzt mal) sitzt so ein kugelförmiges Ding !! D A S ist der Druckspeicher.....auch als "Bombe" bezeichnet..
Zieht sich durchs Forum wie ein roter Faden.....fast täglich davon zu lesen dass mal wieder eine das zeitliche gesegnet hat. Zähle mal wieviel male du bei ausgeschaltetem Motor mit der Bremse pumpen kannst bis das Pedal hart wird. Je öfter desto besser !!! Ich bringe es auf 65 mal
Moin, diesen Fehler hatte ich und einige meiner Bekannten auch. Fehlerursache bei uns war ganz einfach ein stark korrodierte Verzahnung an der Antriebswelle(n), wo der ABS-Sensor das Signal abgreift. mfG Marc
Was denn, sollte ich zwei defekte Bomben hintereinander vom Paul bekommen haben?????
Welchen Fehler hattet Ihr? Nur das nicht ständige rattern oder auch kaum Bremswirkung? Was ich noch merke ist, wenn ich anfahre und dabei schon eingelenkt habe denke ich manchmal, meine Reifen vibrieren etwas (rattern leicht), bis ich wieder gerade fahre. Dachte, es liegt an dem nagelneuen Reifenprofil. Von wegen noch nicht eingefahren oder so. Sollten es diese Ringe sein, hab ich doch wieder so eine schlechte Vorahnung. Sieht auf der Zeichnung so aus, als ob die Radlagerschraube raus muss, oder? Da sind doch sicher einige NM dahinter, die ich als Laie nicht lösen oder nicht befestigen kann, weil ich solch ein Werkzeug nicht habe. Denke ich zumindest. Wieviel NM sind denn da drauf?
Gruß
Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)