Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
Hallo!
Habe kürzlich den CDC-M3 von Blaupunkt angeschlossen,Radio wieder in den Schacht geschoben,und seitdem ist die Radioanzeige im KI tot. Zudem ist seitdem die Beleuchtung des Radios sehr schwach geworden und wenn ich das Radio ausschalte,bleibt im Displays des Radios die Frequenz bzw. die Cd-Anzeige stehen.
Habe das Radio also grad wieder aus den Schacht herausgezogen,und siehe da,die Anzeige im KI funzt wieder,und wenn ich das radio ausschalte,erlischt die Anzeige im Radiodisplay. (???)
Kann mir jemand sagen,woran das liegen könnte?
Gruß,Stefan.

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Die Radioanzeige im V8 kann man nur mit nem originalen Radios betrieben. Baut man einen anderen Hersteller ein, ist die Anzeige im KI nicht mehr benutzbar. Bisher auch noch kein Weg gefunden, dem KI ein verwertbares Signal von einem Framdradio zu simulieren/adaptieren.

Dass das Radio anbleibt obwohls aus ist liegt an der Stromversorgung, also geschaltetes Plus(Zündungsplus)/ oder Dauerplus ... kann man evtl. am Kabelbaum deines neuen Radios umstecken.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 116
member
Offline
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 116
Wenn es ein original Bose Radio ist, dann würde ich erstmal das kabel vom Wechsler am Radio wieder abziehen und schauen ob dann wieder alles normal ist (um eine falsche Verkabelung bzw. eine Rückkopplung auszuschließen). Und schau dir die anderen Stecker und Pins an ob da was locker ist.

Gruß Ronny


Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
Also,hab mal bißchen an den Kabeln gefummelt und das Radio wieder reingeschoben...Problem scheint behoben,es funzt wieder alles.
Danke euch trotzdem.
Grüße aus dem Emsland,
der Stefan.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 23 (0.043s) Memory: 0.5950 MB (Peak: 0.6507 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-05 17:18:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS