Hallo liebe Gemeinde... bin neu hier und habe folgendes Problem.... Habe mir einen Audi V8 3.6Liter Automaik zugelgt wenn ich morgens starte und los fahre ist alles ok aber sobald er warm ist und abgestellt wurde und ich dann wieder los fahren will dann kaspert er total. Er nimmt das Gas kaum an und wenn bis zu einer Drehzal wo er normalerweise schalten sollte und fällt dann mit der Drehzal total zusammen und geht fast aus.... die spielchen macht er ein paar mal bis er irgendwann nur noch in einem Gang fährt denke das ist sowas wie nen notprogramm dann oder? Wenn er dann wieder richtig kalt ist keine probleme lauft ohne ende bis er wieder abgestellt wird... Hat jemand von euch eine idee dazu? Wäre um jeden Rat dankbar! MfG Klaus Dieter
Herzlich willkommen hier !!! Wenn er schalten "sollte" und es nicht tut, leuchten dann alles Segmente von der Ganganzeige im KI ???? Als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) .....ist Grundvorraussetzung um weiter Diagnosen zu stellen.
Sei so nett und komplettiere dein Profil; vielleicht wohnt jemand gerade um die Ecke ausm Forum der mal danach schauen könnte.
Danke erstmal für die schnelle Antwort... Was meinst du mit leuchten... also im normalen Fahrbetrieb leuchtet alles nur nur das was geschaltet wird ist dann hinterlegt oder? Habe eben auch festgestellt das während normaler Fahrt in der D-Stufe die N Leuchte im Kombiinstrument mal heller mal dunkler wird.... vielleciht hilft das... werde jetzt noch mein Profil komplettieren und mal schauen ob nen kumpel evtl den Fehlerspeicher auslesen kann... werde weiter berichten... MfG