Hallo alle zusammen... bin neu hier und auch seit kurzem V8 Fahrer. Habe jetzt folgendes Problem und zwar bin ich heute vormittag ca 50 Kilometer gefahren ohne Probleme... Auto vor der Haustür abgestellt.... schön was gegessen und wieder Raus noch ne Runde drehen.... schwing mich rein Fahr los bzw versuche es da fängt er an zu springen.... die Drehzal ist übelst am Sägen und er geht aus. Schlüssel noch mal rum versuchen anzufahren das gleiche.... nach ner ganzen weile versuchen hab ich ihn dann zum Fahren bekommen habe jetzt nur das gefühl das er ständig in nur einem Gang fährt er schaltet meiner Meinung nach gar nicht mehr... woran erkennt man denn das das automatik Getriebe im Notlauf ist? kann es soetwas sein... hat jemand eine idee dazu?! Habe bei meiner ersten Runde heute morgen bisschen mit dem S-E-M schalter gespielt und als ich in der Manuellposition war und selber geschaltet habe hat die M Leuchte im Kombiinstrument geblinkt. Achso die Fahrzeugdaten es ist eine 3.6l Maschine Automatik aus dem Jahre 1989!!! Bitte schnell um Hilfe!!! Besten Dank schon mal im Vorraus!!! MFG Der Flo
na SCHNELL wird dir da kaum geholfen werden können, dazu fehlen mehr Details (denk ich mal^^)... Notlauf isser wenn die Ganganzeige KOMPLETT leuchtet, "M" LEUCHTET im Normalfall, blinkt nicht... Fehlerspeicher auslesen ist das erste was gemacht werden sollte...
danke erstmal für die schnelle antwort.... will noch etwas hinzufügen und zwar hab ich das Automatikgetriebeöl kontrolliert und festgestellt das ne menge fehlt.... nachgefüllt( bis ich das öl geholt hatte war so ca ne stunde rum Motor war also wieder gut abgekühlt aber noch betriebswarm) und er lief wieder.... ne runde gedreht abgestellt alles gut.... nen schoppen zur beruhigung getrunken.... noch nen versuch gestartet der selbe fehler wie vorher.... werde das gefühl nicht los das evtl was mit der temperatur zu tun hat.... naja mal abwarten bis morgen früh dann mal sehen ob er läuft und dann Fehlercode auslesen.... kenn jemand nen v8 fähigen schrauber in der nähe vom 34630er Postleihzahlenbereich?
Willkommen hier im Forum. ----Die Idee das Automatik Öl zu Kontrollieren ist generell nicht schlecht, wenn man weiss wie es geht.----- Hast Dir die Anleitung in der FAQ mal angeschaut? Der V8 ist da extrem Heikel. Und zum Zweiten sollte Dir aufgefallen sein, daß deine Username hier mal wieder nicht passt... Der Flo geht nicht unbedingt, wir haben hier alle normale Namen. Steht aber in der Anmeldung... Mußt Dich wohl neu anmelden um das zu ändern. (sicher 80% der Neuanmeldungen hat einen "Pseudo-Name" Wie in anderen Foren üblich z.B. ToniV8 oder sonst was- deiner ist ja fast normal... :-)
Ok tschuldigung hab ich wohl nicht wirklich gelsen... werde es ändern.... Also Nachgefüllt hab ich wie es in der Anleitung steht.... Motor im Leerlauf also Wählhebelstelllung N laufen lassen und Messstab gezogen... Da war quasi nix mehr dran! also Öl wie ATF III Dexron nachgefüllt... und er lief... ohne probleme ca 20km gefahren keine probleme gehabt.... abgestellt ca 15 - 20 min später die gleichen symptome wie vorher!... so jetzt erst mal schnell neu anmelden.... Besten dank MFG Florian
Hast du dein V8 zufällig Waschen lassen oder selbst in der SB - Wasche???? Dann macht meiner nach dem Starten auch solch ähnliche mucken!!! Und ich hab noch nix gefunden was den Fehler verursacht!!!
Also gewaschen ja aber das hält immer noch an das heißt sowie er auf ner gewissen temperatur ist fängt das ganze an.... soweit bis er gar nicht mehr will. Wenn ich dann 2-3 Stunden stehen lasse und wieder starte alles normal läuft wie ne eins!!!