Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
hallo,
würde gerne mein getriebe wechseln!
was ich aber brauche wäre z.b. was für teile sollte man da alle wechseln (teile übersicht), erfahrungsbereichte evtl. usw.!
danke schon mal
Gruß André

journeyman
journeyman
Hallo Andre,

diese Aufgabe solltest Du nur angehen, wenn Du entsprechend ausgestattet bist: also Hebebühne, Getriebewagenheber, gut sortiertes WErkzeug und beim Ein- und Ausbau am besten mit drei Mann, dann das Getriebe ist sau schwer.
Ansonsten würde ich bei der Gelegenheit natürlich den Filter wechseln und wenn das alte Getriebe einen mechanischen Defekt hatte, dann auch den Getriebeölkühler spülen.
Beim Einbau der Kardanwelle empfiehlt sich das Spezialwerkzeug zum Ausrichten der Kardanwelle anzufertigen, damit die wieder sauber fluchtet. Ansonsten einfach gewissenhaft arbeiten, die Schrauben sauber mit Drehmoment anziehen - es ist sehr viel Schrauberei aber in jedem Fall machbar. Viel Erfolg!

Don`t fix it, if it ain`t broken!
newbie
OP Offline
newbie
ich mache es ja nicht selber bin ja nur für die teile zuständig (lasse es einbauen) weil wenn ich es in eine werksatt gebe und die besorgen alles ohje sage ich nur!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert