Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
addict
OP Offline
addict
guten Abend Leute,

ich schau gerade Monk an und denk ich trau meinen Augen nicht. Der Mörder schneidet die Bramsleitungen an einem weissen V8 durch und das Opfer fährt späktakulär damit in den Abgrund! Wusste gar nicht das der V8 auch in Amerika billig für Stunts zu bekommen ist?!
Falls es jemanden interessiert, ich habs auf video...
Schönen Abend noch!

Gruss Rainer

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
old hand
old hand
Naja, wenn hier bei uns schon D11´s als Unfallverursacher im TV eingesetzt werden, warum sollen die Ami´s sich den zurückhalten

Trotzdem bin ich der Meinung man sollte gewissen Respekt vor dem Alter der Fahrzeuge und den seelischen Schmerzen ihrer Besitzer haben !

Aber mal Hand aufs Herz in welcher Rolle bekommt man heutzutage sonst noch nen V8 im Fernsehen zu sehen.
Würde aber schon geil aussehen wenn beim Deutschen Film Preis irgendein Promi mit nem V8 in lang vor den roten Teppich gefahren wird.

In dem Sinne.....

"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
journeyman
journeyman
Mensch, und ich habe das noch in der Vorschau gesehen, war mir aber nicht sicher...

Die sollen aufhören damit! Verdammte Sch... . Das ist kein Auto, was einfach mal ersetzt werden kann. Sch... Amerika, sch... Hollywood, sch... Filme, sch... Welt, die so ungerecht und hart von einem V8 Fahrer soooooo viel abfordert.

Ich habe getrunken.

Und es war ganz allein meine Idee, und ich werd´s wieder tun...

Gute Nacht

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Uuuuuweeeeeeee,

was schreibst du denn da im Blog?
Golf 1 wurde im VEB Sachsenring entworfen???
Bist du denn noch immer betrunken?

Da muss ich jetzt erstmal recherchieren. Das kann ich mir nicht vorstellen...
Kai?

Mal gucken ob da noch andere ne Meinung zu haben... Ich geh mal wieder rüber... tschüüühüüüs....

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:

Kai?

Hallo Sandmann,

auch wenn Volkswagen nicht unbedingt zu meinem Fachgebiet gehört, habe ich im Blog mal einen Kommentar dazu geschrieben!

Weitere Details sollten über Google, Wikipedia etc. zu finden sein! Wenn Du Dich weiter in die Materie der Fahrzeuge aus der ehemaligen DDR einarbeiten möchtest, kann ich Dir noch einen dicken Wälzer aus meinem Fundus zu diesem Thema zur Verfügung stellen!

--- Gruß aus Bocholt Kai
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:

Würde aber schon geil aussehen wenn beim Deutschen Film Preis irgendein Promi mit nem V8 in lang vor den roten Teppich gefahren wird.

Also wenn es sein muss, wäre ich für dieses Event "käuflich" ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Wenn ich richtig informiert bin, hatte die DDR ein ähnliches Auto, wie Golf 1 entwickelt, aber nie gebaut.

Man schuf dort die Legende, dass VW den Entwurf geklaut und kopiert hätte.

Kann sein das Kai das gleiche schrieb, nur was ist Blog?

Florian G. #141931 08.08.2007 06:54
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Morgen Florian,

mit "Blog" ist der AutoBild-Blog von Sandmann gemeint.

Und da habe ich folgenden Kommentar zu diesem Thema geschrieben:

---
Hallo Sandmann,

Du hattest gerufen! ;-)

Der Golf stammt natürlich wie von Dir geschrieben aus der Feder von Giorgetto Giugiaro. Es gab allerdings in der DDR auch recht ähnliche Designvorschläge. Diese zeigen ein vergleichbares Design mit dem Steilheck. Dieses Novität wurde aber von den Verantwortlichen schnell wieder verworfen, weil es denen anscheinend erheblich zu revolutionär war.

Es gab erst letztens in einer Oldtimer-Zeitschrift (ich glaube es war die OldtimerMarkt) einen recht ausführlichen und bebilderten Bericht über das Karosserie-Design in der DDR!

Hoffe geholfen zu haben … ;-)

Kai
---

Alle "Klarheiten" beseitigt?

--- Gruß aus Bocholt Kai
old hand
old hand
Der Entwurf des VW Golf stammte vom italienischen Autodesigner Giorgio Giugiaro, der z.B. auch den Alfasud für Alfa Romeo entwickelt hatte.

Kai E. #141933 08.08.2007 06:59
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Moin Kai,

aha, als Nichtbildleser wusste ich das nicht.

Danke für die Erklärung.

Kai, ist dieses Lenkrad normal, komische Schalter?
http://cgi.ebay.de/Audi-3-Speichen-Lenkrad-a3-a4-a6-a8-mit-Airbaeg_W0QQitemZ330153497073QQihZ014QQcategoryZ53942QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß

Flo

Florian G. #141934 08.08.2007 07:14
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Florian,

Bild lese ich auch "nur" im Urlaub!
Sandmann hatte den Blog mal hier angekündigt und die Beiträge sind fast immer sehr lustig zu lesen - schau mal durch ...

Das Lenkrad mit den seltsamen Schaltknöpfen habe ich noch nie gesehen. Kann mir nur schwer vorstellen, dass diese original sind! Ich wüsste auch nicht, dass es dieses Lenkrad überhaupt bereits mit einer Schaltmöglichkeit gegeben hat! Das Lenkrad aus dieser Zeit mit den Schaltmöglichkeiten aus dem A8 findest Du in der Anlage ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
veteran
veteran
Das war schon eine alte folge kam schon mal trotzdem schade.

Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Kai E. #141936 08.08.2007 08:33
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
es gibt einen Film,da fährt der Hauptdarsteller einen V8 Lang,leider habe ich das erst beim "zappen" gesehen,weiß leider weder Titel noch Handlung.Ich glaube es ging um einen Detektiv,war aber ein Deutsches Produkt !
Ist auch schon ein paar Jahre her.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
journeyman
journeyman
Hallo zusammen,

also ich habe im Blog mal das aufgeschrieben, was mich veranlasst hat, diese wagemutige Theorie aufzustellen.

Gruß

Uwe

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... und warum weiss ich das noch nicht ???

Wer hat weitere Infos oder sogar den Filmbeitrag?
Bisher ist mir nur bekannt, dass laut Bastian der V8 Lang einmal in einem Musikvideo mitgespielt haben soll ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
Uwe Dinda #141939 08.08.2007 09:44
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Auch auf die Gefahr hin, dass es hier so langsam "komplett Off-Topic" wird!

In Antwort auf:

Ach, noch etwas interessantes am Rande: Die DDR hatte für 1990/91 den Einkauf von 10 V8, 4 davon als Langversion geplant. Diese sollten fast alle Merlot-Blau oder Brillant-schwarz sein. Gefordert wurde u.a. Wollcord für die Innenausstattung und Heck- sowie Seitenrollos.

Diese Aussage ist interessant. Woher stammen diese Infos? Hast Du noch weitere Fakten? Sollen die Seitenrollos auch bei der Langversion verbaut sein? Die gab es nämlich eigentlich ab Werk dort nicht ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #141940 08.08.2007 09:49
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Kai,
ich habe seinerzeit mal einen Beitrag im Forum geschrieben (glaube ich ),aber das ist schon länger her.
Wenn du ihn findest,verlinke das doch mal.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Thomas,

ich habe bisher nur folgendes gefunden:

V8 Lang bei MTV

In Antwort auf:

Die Sängerin heisst "ian Van Dahl" mit dem weniger schönem Lied "Reason"

Hat jemand das Video?

Zu der "Krimiproduktion" aus deutschen Landen habe ich bisher leider in der Suche nichts finden können!

--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #141942 08.08.2007 10:46
journeyman
journeyman
Hallo Kai,

also ich habe ein Original-Dokument des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS), aus dem hervorgeht, dass das MfS hinsichtlich der Beschaffung des Audi V8 und Audi V8 Lang seine Bedenken äußert, weil ungepanzerte Versionen Eingekauft werden sollten. es fanden wohl in den Jahren 1988/89 "Ausschreibungen" für neue Regierunsfahrzeuge statt. Die Volvos, die bis zum Schluß genutzt wurden, sollten abgelöst werden. Zur Auswahl standen wohl der W-126 von Mercedes (da hatte man auch schon welche), Citroen, 7er BMW und Audi V8. Warum der Audi V8 gewählt wurde, kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall wollte man eben Wollcord und Heck- und Seitenrollos. Wie das mit den Seitenrollos und der verlängerten Scheibe hinter den Fondtüren gelöst werden sollte, weiß ich nicht, es wird aber in diesem Dokument angesprochen. Mehr ist daraus auch nicht zu entnehmen, weil es ja wie gesagt ein Stasi-Dokument ist und es eigentlich nur um die fehlende Panzerung ging. Auch ob schon Verträge mit Ingolstadt gemacht wurden, kann ich nicht sagen.

journeyman
journeyman
Hallo zusammen. offizielle Fassung - der 1er stammt aus der Feder von Guigiaro !! So nun zur Wahrheit: ja der 1er kommt im Entwurf aus dem VEB Sachsenring. und wurde gegen harte Währung dann an den "Klassenfeind" verkauft um die kommunistische Idee weiter finanzieren zu können oder die Privilegien der Bonzen. Selbstverständlich war die Wahrheit nicht Pressetauglich - deshalb stammt der 1er aus der Feder von Guigiaro. HAHA bestimmt
Die Liste der gegen harte Währung verschleuderten Erfindungen und techn. Innovationen wäre ellenlang.!!
Ps. stamme ursprünglich aus der ehem. DDR und meine 'Familie hatte früher sehr sehr gute Kontakte
'Gruß Max

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Max,

kannst du das irgendwie belegen? Dann wäre ich dir dankbar über ein statement im Blog, da gehen die Meinungen nämlich sehr auseinander...

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
journeyman
journeyman
hallo sandmann, leider hat das Zk (Zentralkommitee) keine ofiiziellen Pressemitteilungen über das verramschen der Entwicklungen rausgegeben. VW wollte natürlich auch nicht alle wissen lassen das der 1er eigentlich nicht so ganz von ihnen ist. Eine Entwicklung des Ostblocks, das wär marketingtechn. nicht so gut gewesen und polit. erstrecht nicht. Ja es wird ein Mysterium bleiben da keine handfesten Beweise zur Hand sind. Solche Geschäfte wurden eh unter Ausschluß und Täuschung der Öffentlichkeit (OST UND WEST) durchgeführt. Man erinnere sich an die Firmen der Stasi mit Sitz in W-Germany die alles erdenkliche verschleudert haben um an harte Währung zu kommen. Offiziell will natürlich niemand vor mitte der 90er davon gewusst haben. JA JA -bestimmt
Gruß aus dem verregnetem Luzern - Max

Max D. #141946 09.08.2007 06:21
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Na ja, Mysterien haben ja auch was...

Gruß zurück nach Luzern in die schöne Schweiz, ab 1.10. Heimatland meiner hübschen Fachärztin...
Da werd ich da wohl öfter sein...

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert