Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#141832 05.08.2007 09:06
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 17
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 17
Hallo erstmal, bin hier neu, habe aber auch seit Gestern erst den ersten Audi. Vorher habe ich nur Autos aus Rüsselsheim gefahren *gr*.
Naja, schönes Auto und auch schon dran gewöhnt, nur ein paar dinge gehen nicht. Zum einen geht der Öldruckgeber bei 10 minütigerFahrt auf 0, habe aber schon ein paar treads dazu gefunden.
Mein Hauptprob ist meine Klima, sie schaltet was ich hören kann, auch ist vorne das silberne döschen reichkich kalt, aber mein Gebläse geht nicht.Bekamme keine luft in den wagen. Sicherungen und relais hab ich schon gecheckt, nichts.
Kann mir mal einer sagen wo das gebläse liegt und hat der eine oder andere auch noch nen guten tTip auf Lager??
Vielen Dank

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 116
member
Offline
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 116
Das Innenraumebläse sitzt vorne unter der Abdeckung vom Wasserkasten (bei den Scheibenwischern unterhalb). Wenn dann noch Spannung und Masse am Gebläse anliegen und sich trotzdem nix tut, dann viel Spaß beim wechslen, denn das geht einfach nur Sch...

Gruß Ronny


Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 17
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 17
Naj das wird schon irgendwie gehen*gr* Besser als wie wenn die Klima kaputt wäre.
Habe den Wagen für 1500 eusen gekauft und war darauf eingestellt.
" gestern angeschaut und davon einen kaputt gemacht, der hatte kein schub beim beschleunigen und fing auf einmal an zu qualmen, aber sonst, 3. hand und 170tkm auf der Uhr. Leider ging das Getriebe nicht mehr sonst hätte ich den genommen.
Meiner den ich jetzt habe hat 293tkm runter, aber für 8 Zylinder sollte das ja kein prob dastellen.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 116
member
Offline
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 116
Bei richtiger und regelmäßiger Wartung vom kompletten Fahrzeug (inkl. eingehaltener ATF-Wechselintervalle) sollte das kein Problem sein, bis auf den teilw. hohen Ölverbrauch bei den Laufleistungen. Meiner hat jetzt 294 Tkm runter und ist bis jetzt lückenlos Scheckheft gepflegt ;-)


Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 17
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 17
Naja, Scheckheft ist bis 283000, aber auch das hat ja nicht immer was zu sagen. aber eigenlich bin ich zufrieden und für das geld. werde die tage eh zum tüv fahren und dann werden wir sehen, aber erst wenn ich einen neuen Endtopf habe.
Sonst macht er aber keine Geräusche vom Gtriebe und geht auch ganz gut und ich bin nach Hause gekommen.
Wenn er nicht lange hält, bin ich wohl auch nicht lange hier im Forum *gr*

Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 303
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 303
Hallo Torsten
Oldenburg - Bremen ist nicht weit. Wenn du Bock hast meld dich bei mir. Ich habe den Lüftermotor bereits gewechselt. Wenn ich daran zurück denke , könnte ich heut noch kotzen!
Gruss DIeter


V8 ist ne Sucht !
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 17
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 17
Das ist echt nett von dir, danke. will aber erstmal schauen ob er kein Strom bekommt, melde mich dann wieder. Jetzt hat er noch ein anderes Prob. zuerst hatte er das nur wennn ich beim Anmachen des __Motors nicht auf die Bremse getreten habe. Dann hat er zuerst ein paar Minuten gestottert, das macht er jetzt auch wenn ich beim anmachen auf der Bremse stehe.

Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 303
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 303
Hallo
für dein Gebläse ist das der richtige Weg. Aber ich glaube jetzt schon, das der Gebläsemotor seinen Dienst quitiert hat. (Ist ne Schwachstelle bei diesem Auto)

Was deinen Motor angeht, so kommst du nur weiter indem du den Fehlerspeicher ausliest und die Grundeinstellungen genauestens studierst. Ich habe mich damit die letzten Wochen SEHR intensiv befasst und bin somit meinem Problem auf die Schliche gekommen.
Je nach dem was dann im Speicher steht kannst du dann weiter vorgehen.
Gruss Dieter


V8 ist ne Sucht !
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 17
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 17
So habe jetzt mal geguckt. Alle Kabel sind soweit dran, bis auf eins, daß hängt da so rum und es ist ein rotes und ein braunes. Also ich glaube da ist was falsch dran. Hat da mal jemand ein Bild wie das aussehen muß????

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,695
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,695
Likes: 2
wo genau? beim Gebläsemotor?

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 17
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 17
jo von den anschluß wie das da dran ist wenns geht. ich mach nachher mal ein paar von meinen "Dicken".


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 37 (0.036s) Memory: 0.6322 MB (Peak: 0.7210 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-23 13:16:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS