Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
Hallo
Ich habe ein problem mit meiner originalen Funkfernbedienung.Ich habe neue Batterien in den Schlüssel getan und versucht den Schlüssel so anzulernen : zweit Schlüssel Zündung an,mit dem anderen Schlüssel abschließen , dann ein paar Sek.warten und auf die Fernbedienungstaste im Schlüssel drücken , dann soll man den Hupton der Alarmanlage hören , das funktioniert noch , jedoch soll man dann die ZV mit der FB öffnen können , das funktioniert nicht.
Ich habe es jetzt schon mehrmals versucht , immer das gleiche Problem.Kann mir jemand einen Tipp geben was man noch versuchen kann ?

V8 Big Block Sound ..... einfach unbeschreiblich gut .....

----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Ging diese Infrarot-Fernbedienung vor dem Batteriewechsel, oder war vielleicht vorher schon eine Funktionsstörung vorhanden?
Ich würde, nachdem das Anlernen anscheinend nicht funktioniert, einmal die Hauptbatterie unter der Rücksitzbank für ein paar Sekunden ab- und wieder anklemmen, und die neuen Batterien des Schlüssels auf Spannung überprüfen und die ganzen Auflagekontakte im Schlüssel und Verschlussdeckel säubern.
Sollte alles nichts bringen, würde ich die Zentralverriegelungspumpe auswechseln, dabei jedoch auf den Endbuchstaben der Teilenummer achten, notfalls diesen beim Freundlichen in Erfahrung bringen, nicht, dass ein Vorbesitzer mal eine falsche eingebaut hat!

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
newbie
OP Offline
newbie
Hallo
Danke erstmal für deine Tipps.Also bei mir funktioniert das anlernen nach der Anleitung im Faq definitiv nicht.Bei mir hat die FB noch gar nicht funktioniert.Ich habe lediglich neue Batterien reingemacht.Den Schlüssel habe ich schon sauber gemacht , sowie die Kontakte nachgebogen,leider ohne Erfolg.Da es ja ein mal einen Hupton gibt bei dem Anlernprozeß kann es ja eigentlich nicht am Schlüssel liegen.Ich werde jetzt erstmal den Tipp mit der Batterie abklemmen probieren.

journeyman
journeyman
Hallo

Also bei mir war das genauso. Ich habe meinen Schlüssel auf Platz 1 gespeichert. 1 Hupton genau wie bei dir. Dann habe ich 5 Sekunden gewartet und nochmal auf den ZV Knopf gedrückt. Gab wieder einen Hupton und dann war meiner Programmiert. Mit dem 2. Schlüssel bin ich dann auch so verfahren. Zündung an. Auto abgeschlossen. 2 mal auf dem ZV Knopf gedrück, direkt hinter einander, gab 2 mal einen Hupton. 5 Sekunden gewartet und einmal auf den Knopf gedrückt. 1 Hupton. Nach dem Bestätigungston gingen dann die knöpfe hoch und der 2. Schlüssel war auch programmiert.
Also Theoretisch geht die ZV erst nach dem 3. mal auf den Knopf drücken!

Gruß
Daniel

member
member
Hallo Karsten,
dieses Problem hatte ich auch. Egal wie oft ich den Schlüssel gedrückt habe es hat immer nur beim 1. drücken gehupt. Bei mir waren es die Batterien des Schlüssels, hast du die Möglichkeit die 4 Knopfzellen mal zu messen, vielleicht hat ja eine einen Schuß.

Mit freundlichem Gruß
yogi

Möge der V8 mit mir sein.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
sowas ähnliches kenn ich von nem Elektronik Bausatz... der funktionierte nur richtig wenn man auch die richtige 9V Blockbatterie angeschlossen hatte (vierstelliger Code)... weiss der Geier warum.... ist mir bis heute ein Mysterium

newbie
OP Offline
newbie
Ja , genau so ist es bei mir auch.Ich habe jetzt wirklich alles versucht es funktioniert nicht, nur einmal der Hupton,das wars.Das mit den Batterien kann ich nochmal überprüfen,Danke für den Tipp.Habe die Batterien extra bei Audi neu gekauft ....

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert