|
newbie
|
OP
newbie
Hallo Ich war für eine Woche mit dem "Dicken" an der Nordsee.War die erste lange Tour seit dem Kauf.Aber alles glatt gegangen , der V8 läuft 1a und man merkt das er für die Langstrecke gebaut ist :-)) Leider habe ich festgestellt das er einen ziemlich hohen Ölverbrauch hat , ich habe nach jeweils 500km 1.5 L Öl nachfüllen müssen.Da werden wohl die Schaftdichtungen fällig sein.Hat ja auch schon Stolze 290000 km gelaufen ... jedoch habe ich doch richtig gelegen mit dem Kauf , lieber ein Langstreckenfahrzeug aus 1.hand mit Checkheft und hoher KM Leistung wie eins ohne Checkheft mit Reperaturstau und gedrehtem tacho.
V8 Big Block Sound ..... einfach unbeschreiblich gut .....
|
|
|
|
old hand
|
old hand
für einen 3.6er sind 3 liter auf 1000 km unglaublich viel.
da ist mit sicherheit mehr als nur die schaftdichtungen zu machen.
jürgens 3.6 hat auch 300000 gelaufen und verbraucht einen halben liter auf 2500km.
3 liter/1000 sind selbst für einen 4.2 ein sehr hoher wert.
mein 4.2er schalter mit 240000km verbraucht 0,6 liter auf 1000km.
greetz chris
V8 4.2:
94'Vulkanschwarz
92'Lang Champagner Satin
94'CL RollsRoyce grün
93'CL Goodwood grün
|
|
|
|
member
|
member
Hallo !
stand der Wagen zuletzt länger ?
war bei meinem der Fall - am Anfang hat er gesoffen - wird jetzt aber immer weniger.
Gruß Jürgen
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Der Ölverbrauch hängt auch stark vom verwendeten Öl ab. Gibt nen Haufen Freds zum Thema nutz einfach mal die Suchfunktion.
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
Soweit ich weiß , war der Wagen immer in Betrieb und nicht abgemeldet.Ich werde erstmal einen Ölwechsel machen dann sehe ich weiter.Vieleicht hat der Vorbesitzer ja 0W eingefüllt , ich habe jetzt mit 10W nachgefüllt. Hoffe das gibt sich ein wenig , sonst wird es ein teures Vergnügen :-)
V8 Big Block Sound ..... einfach unbeschreiblich gut .....
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert