Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 14
Servus Leute ,

Ich bin seit einer woche ein V8 besitzer und habe einige prbleme mit meinem schätzchen.

1. bei vollgas und auch in normaler fahrt richt er nach öl und tropfen kommen aus dem auspuff aber komischer weise fehlt kein bischen öl auf dem ölmessstab. woher nimmt er sich das öl und wo verbrennt er das oder wo schmeisst er das raus?

2. seit 2 tagen macht er komische rassel geräusche in der stellung D bei langsamer fahrt und beim anfahren aber komischerweise nicht in N und in R aber in den anderen stellungen wie 3,2,1 auch das gleiche geräusch, aber wenn ich mal zügiger gefahren bin dann hört er sich wieder normal an als ob nie was da gewesen wäre abewr nach kurzer weiterfahrt kommt das rasseln wieder. wenn er kalt ist macht er das nicht . das ist voll äzend . was könnte das denn sein ein Bekannter hatte mal drunter geschaut und sich das angehört und er hatte gemaint das das das blech ist was am kat ist und nach dem kat an den zwei auspuffrohre. ich habe dann aber nur die bleche weggemacht die von den zwei rohren weil die locker waren und das vom kat habe ich dran gelassen weil das noch relativ fest war. wer kann mir den einen tipp geben was das sein könnte oder hat das selbe problem auch ode schon mal gehabt? P.S. ich habe einen Meister aus einem audihaus gefragt und er meinte es könnte das sieb sein was im getriebe ist das zu sen könnte. ich weiß aber nicht was ich jetzt glauben soll. bitte helft mir ich will nichts kaputt machen. und kann ich weiter fahren oder nicht weil ich brauche ihn.

3. dann habe ich noch probleme mit dem kombi, die anzeige in welchem gang ich bin da leuchten alle gangstufen auf , woran liegt das und was kann ich dagegen machen?
Die tankanzeige und motortemperatur-anzeige fallen manschmal zusammen auf null und wenn man gegenklopft kommen sie wieder manschmal hoch oder man lässt es und sie kommen nach einiger zeit wieder selber hoch, was kann dieses problem sein und wie kann man es beheben?
den tageskilometeranzeige kann man nicht mehr mit dem knopf auf null zurücksetzten, woran liegt das ?


Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet damit ich was unternehmen kann das er wieder schnurrt wie eine katze ohne probleme und geräusche.


Mfg

Euer Matze

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Das alle Lichter im cockpit läuchten von P- 1 liegt wahrscheinlich daran das dein Getriebe im Notlaufprogramm ist.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
das das combiinstrument nicht richtig funktioniert könnte an Kontaktkorosion liegen.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Ich würde als erstes den Fehlerspeicher mal auslesen lassen dann bist du auf jedenfall schlauer


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
HI

Die Tropfen aus dem Auspuff sollen Öl sein? nicht eher Wasser? er müsste nen brutalen Ölverlust haben wenn er hinten sogar raustropft... ansonsten verbrennt das Öl und es zeigt sich der bekannte Blaurauch! aber auch dann ist es bereits messbar...
Wie siehts mit Hydraulikölverlust aus? das Stinken kommt gerne davon, dass der Behälter oder das Lenkgetriebe undicht ist und auf den Auspuff tropft, kann auch aus den Zündverteilern kommen (Motoröl)

Wegen dem Rasseln: sind deine Kats noch gut?

Ganganzeie leuchtet komplett: Fehlerspeicher vom Getriebe auslesen/lassen

Zudem: alles mit der Suche zu finden wenn du mehr Details willst

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 14
also er tut auf jeden fall blau rauchen. nac h dem hydrauliköl werde ich mal schauen weil auf dem ölmessstab ist erlich nichts zu sehen.

danke schon mal für eure antworten.

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 14
wie verhällt sich denn das getriebe wenn es in notlauf ist?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
im Notlauf dürfte es nur den 3. Gang brauchen... das merkst wenn er sehr träge anfährt oder bei ner höheren Geschwindigkeit manuell runterschaltest aber er nicht reagiert!

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 14
ok werde ich mal ausprobieren und ausslesen lassen vielen dank

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

das das combiinstrument nicht richtig funktioniert könnte an Kontaktkorosion liegen.




Du wirst wohl eher im Laufe der Zeit mangelhafte Lötstellen im Kombiinstrument meinen, oder?

Kontaktkorrosion dürfte eher etwas Anderes sein ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Wenn die Dicken länger stehen kann das schon mal vorkommen besonders wenn die Klimaanlage einen weg hat.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
was hat das mit der Klima zu tun?

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 14
ich weiß auch nicht was das mit der klima zu tun hat weil über die klima hatte ich nichts gesagt. sie kühlt zwar nicht richtig aber da denke ich da muss man am bessten neues klimaflüssigkeit befüllen und ddann klappt das schon wieder.

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Damit war gemeint wenn die Klima Feutigkeit in den Innenraum befördert zb. beim Verdampfer und der Plastikabdeckung wenn die Abflüsse verstopft sind.

Dadurch Feutigkeit im Inneraum = Korrosion Am KI.



Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
korrosion ist richtig... KONTAKTkorrosion ist aber was gaaanz anderes... ich denke darauf wollte er hinaus


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.057s Queries: 45 (0.051s) Memory: 0.6527 MB (Peak: 0.7609 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 05:54:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS