Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Liebe Leute!

Habe da folgendes Problem, zu dem ich trotz hilfreicher Hinweise von Olli (per PM, danke nochmal dafür!) gerne ein Feedback hätte: Mein V8 hat eine glatte Lederausstattung, nur die Rückenlehne des Fahrersitzes wurde vom Vorbesitzer ausgetauscht und hat Connolly-typische Wülste. Ich will jetzt gerne zurückrüsten und den Originalzustand wiederherstellen. Der Reparaturleitfaden lässt erahnen, dass das nicht besonders schwierig ist. Um den teuren Sattler zu vermeiden will ich einen gebrauchten Fahrersitz kaufen und nur das Polster wechseln. Hierbei stellt sich die Frage, worauf man beim Kauf achten sollte. Ich habe einen elektrischen Sitz (der alten Generation aber mit Memory) mit Sitzheizung und MAL. Muss ich genau so einen Sitz kaufen? Oder kann ich auf jeden beliebigen Sitz (natürlich glattem Leder) zurückgreifen? Manuell wie elektrisch? Mit und ohne MAL? Besten Dank im Voraus für jede erdenkliche Hilfe...

Philippe

Zuletzt bearbeitet von Philippe Coulon; 01.08.2007 01:23.

-- "Der Freundliche" vorher: "Ach, das ist auch nur ein Auto!"
Kauf Dir denselben Sitz wie deinen, also mit Sitzheizung, MAL und einen Elektrischen. Dann hast sicher die wenigsten Probleme.
Du kannst es nämlich ganz einfach machen, nur nur das Polster tauschen, sondern die Komplette Rückenlehne, ist ruck zuck erledigt.
Das Kabel für die Sitzheizung ist zerlegbar, so daß die Rückenlehne und die Sitzfläche einzeln ist.
Sobald der Bezug abgemacht wird, sind doch schon gewisse Sattler-Kenntnisse gefragt, meine ich zumindest. Mit viel Geduld und Geschick geht das sicher auch, aber ich würde es nicht unbedingt einem "Laien" empfehlen.

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ja woll da muss ich Peter Recht geben!! Habe mal die Sitzheizung bei nem 220V mit el. sitzen gemacht da ich schon erfahrung habe wahren die 2 Sitze in ca. 1 St. 30 Min. erledigt aber wenn einer nicht weis wie der macht a den Bezug Kaputt und b es dauert 2 - 3 Stunden Pro Sitz.

Sind Erfahrungswerte ( Hab auch mal Angefangen )

MfG

Armin

stranger
OP Offline
stranger
Danke erstmal für die Antworten! Es ist erstaunlich schwierig einen passenden Sitz zu finden (zumal ich den Fahrersitz brauche und nicht gleich eine ganze Garnitur). Es muss ja einer mit folgenden Eigenschaften sein: Glatter Lederbezug, alte elektr. Sitzverstellung (mit Joystick), MAL, Sitzheizung. Das ganze dann noch in halbwegs annehmbarem Zustand... Hat das hier jemand? Ich frage mich immer noch ob ein manueller Sitz nicht auch gehen würde: Die Motoren sitzen ja im unteren Sitzgestell, die Rückenlehne müsste doch identisch sein? Hm. Gruß Philippe

-- "Der Freundliche" vorher: "Ach, das ist auch nur ein Auto!"
Hallo,
Du kannst auch einen Beifahrersitz nehen, das Polster ist gleich!
Das Rückenlehnen gestellt unterscheidet sich nur in Vorfacelift un Nachfacelift und Elektrisch und nicht elektrisch. D.H. Sportsitz, Sessel, egal ob Conolly oder Kodiak ist gleich! Der Polsterung ist es auch egal ob sie auf ein Elektrisches Gestell oder ein Manuelles geschnallt wird.
Gruß Olli HH

Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
Ergänzung:
Das mit dem Beifahrersitz klappt nur bei Vorfacelift, weil sonst Löcher rechts und Links im Leder sind für das Stellrad und die Armlehne. Vorfacelift hat ein umgreiffendes Plastikteil welches diese Löcher abdeckt!

Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert