|
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680 |
Hallo
Meine Eltern suchen einen Audi A4 .Hat jemand Tips zum Kauf ,auf was muß man bei diesem Auto achten .Es soll ein A4 2,8L Quattro sein (193 Ps) ,Bj 97 . LG Steven

wer später bremst,ist länger schnell
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
|
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560 |
Ich hatte mal einen Audi 100 2.6 und mein Onkel einen 2.8er Automat. Die haben nicht viel weniger Benzin als mein V8 verbraucht. Allerdings tanken die ja "nur" Super.
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
|
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179 |
Achten unbedingt darauf :
das die 4 Lenker Vorderachse nicht klappert ! Die Lenker,Koppelstangen,Spurstangenköpfe kosten richtig Geld und der Austausch der oberern Lenker zwingt einen auch zur Achsvermessung!
Bremschläuche vorne werden porös
Gelenkwellenmanschetten
das kein Ölverlust im Bereich der Ventildeckel ist(sind meist die Nockenwellenversteller-kosten 380 € das Stück)
Ölverlust an den Ausgängen der Differentiale
Zahnriemen/Wapuwechsel !--der 5 Ventiler hat im Gegensatz zum 2 Ventiler ein Wechselintervall von 120tkm.
Den quattro A4 nicht als Automat kaufen ! Defekte am Automatikgetriebe sind ebenso teuer wie beim V8 Getriebe!
Türleisten unten rosten gerne und stehen dann unschön ab.
Ich persönlich würde den A4 ab 99-01 empfehlen.Er schaut mit den Klarglasscheinwerfern und dem leicht geänderten Armaturenbrett einfach stimmiger und moderner aus als der Alte.
Gruß Jörg
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680 |
Hi So haben nun den A4 gekauft und nochmal richtig unter die Lupe genommen .Fehlerspeicher ist leer.Zahnriemen wurde vor 8 Tkm gewechselt.Kein Klappern ,kein Poltern anden Achsen.Aber,aber die angesprochenen Türleisten,alter Schwede.die haben sich nur beim Anfassen schon in ihre Einzelteile zerlegt.Morgen werden erstmal neue bestellt.So im ganzen aber ein schönes Auto und ein großer Sprung für meine Elter ,Mazda zum A4 2,8L.
LG Steven

wer später bremst,ist länger schnell
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert