Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#141176 28.07.2007 04:34
stranger
OP Offline
stranger
Hallo liebe V8 Gemeinde: Ich habe in meinen V8 ein altes schon reichlich rauh gewordenes Zender Holzlenkrad verbaut ohne Airbag , Abe oder Eintragung. Da mir die alten V8 Lenkräder überhauptnicht gefallen, würde ich gerne ein Airbaglenkrad aus einen neueren Audi A8 etc. verbauen lassen. In Ebay gibt es ja reichlich davon. Welche Probleme erwarten mich mich beim Anschluß des Airbags?
Ps. Den Umbau lasse ich sowieso in meiner Werkstatt machen da ich keine lust habe das mir der Airbag beim anschließen um die Ohren fliegt. Für Tips währe ich dankbar.
Gruß Klaus

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Moin
Dein Bj ist nicht für Airbag vorgesehen; vielleicht gibt es Spezialisten die das trotzdem irgendwie hingeklöppelt bekommen....aaaaber das würde dann ein riesengroßer Aufand sein der den Marktwert des V8 übersteigt.

Gruss Jürgen

#141178 29.07.2007 05:40
stranger
OP Offline
stranger
Ich war der Meinung es währe mal einen Airbag verbaut gewesen ,weil auf der Innenseite der Fahrersonnenblende ein Aufkleber von Audi hängt das das Auto mit einen Airbag
ausgerüstet ist, aber vielleicht hat einer mal eine andere Sonnenblende eingebaut. Das Auto war mal ein Behindertenfahrzeug mit Handgas und Bremse,ist aber jetzt wieder zurückgebaut.
Gruß Klaus

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert