|
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395 |
Wer kann mir Tips geben zur Beschaffung einer neuen Lichtmaschine für meinen 93er 4,2 L Autom. ? Anzeige glimmt vor sich hin und wird im kalten Zustand beim Gasgeben sogar noch heller. Spannungsregler bereits neu - Batterie auch in Ordnung.
Mein Dicker ist im täglichen Einsatz - daher ist schnelle Hilfe gefragt.
Gruss, Werner
Audi V8 4,2 L EZ 06/93
352.000 Km
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241 |
Wenn die Lima hinüber wäre, dann würdest Du nach 200km stehen, weil die Batterie leer ist. Dass die Lampe beim Gas geben heller wird zeigt doch, dass die Spannung hoch geht. Also ist der Regler hin oder falsch angeschlossen. Häng mal einen Voltmeter dran. Du müsstest beim Gas geben 16-17V messen.
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395 |
Ja moment: Dachte die Lampe leuchtet gar nicht, wenn die Spannung hoch genug ist. Wenn sie bei ausreichender Spannung immer leuchten würde hätte sie als Warnlampe doch gar keinen Sinn, oder ?
Audi V8 4,2 L EZ 06/93
352.000 Km
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
addict
|
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425 |
Hallo Werner Du hast schon Recht wenn mit der LIMA alles ok. ist dann muß die Ladekontrollanzeige aus sein. Vorschlag : bei laufendem Motor und unterschiedlichen Motordrehzahlen mit einem Voltmeter die Bordspannung messen sie sollte um die 14 bis 14,4 Volt betragen. Sollte das nicht der Fall sein sondern weniger Spannung anliegen so sieht es nach Deiner Beschreibung aus das die Kohlen vom Limaregler auf dem Limakollektor springen,also nicht sauber anliegen. Da kann man wenn es noch möglich ist den Kollektor abdrehen lassen ( sollte ein Fachmann machen) oder Du siehst mal hier bei uns im MARKTPLATZ nach da werden Lichtmaschienen angeboten. Viel Erfoög
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert