Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 20
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 20
hallo leute
habe nivo raus leitung stillgelegt was muss noch gemacht werden? Habe beim voll bremsung rotes wahrn symbol in anzeige, liegt das zusammen mit nivo. Dazu leuchtet auch gelbes symbol für verschleist, die kabeln sind aber nicht unterbrochen liegt fehler in kit oder im leitung. Wie kann ich das prüfen und beseitigen. Dazu kommen viele weitere mängel dazu aber später.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
wenn das Warnsymbol kommt liegt eher am Hydraulikkreislauf... Bombe, Bremskraftverstärker... was passiert wenn du den Motor abstellst und auf die Bremse trittst? wie oft kannste mit Unterstützung Pumpen bis es hart wird?

Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 2
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 2
halo harie,

wenn du deine profiel mal ausfülen tust dann ist sich bestimmt eine kollege in deine nähe und kukt mal bei deine auto. Welche auto hast du ? Von wo komst du ?

Dirk

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Ähemm,
wenn ich das so lese,Niveaulos .......ich muß weg !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
man könnt ihn vielleicht darauf hinweisen, dass du nicht zufrieden bist mit seiner Schreibweise... aber SO???

Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 20
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 20
Meine schreibweise kommt warscheinlich weil ich aussidler bin.und nicht richtig schreiben gelernt habe. aber wenn es einem stört mus auch nicht antworten. ich danke trozdem für die aufmerksamkeit und antwort. ish spühre kaum unterschid ob beim laufendem motor ,oder wenn motor aus ist , beim zweitem drück auf pedal wird herter. die frage ist auch ob roter simbol etwas mit nivo leitung den ich zu gemacht habe zutun hat.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wenns nach dem 2. Treten schon härter wird ist wohl die Bombe so gut wie tot.
Ich kann z.B. 65 mal treten (ausprobiert) bis das Pedal hart wird.

Wie haste sie denn totgemacht ???



Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich meine die Leitungen und nicht die Bombe

Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 20
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 20
direckt wo die dempfer-bombe angeschlosen wird . mit geschlosener muttern . ah ja das ist V8 4,2 Bj 91

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
halt halt halt... nicht verwechseln... die Niveauanlage hat eigene Druckspeicher, die "Bombe", von dem wir sprechen ist für den normalen Kreislauf... wie nun alles zusammenhängt ist mir suspekt, nur wenn du schreibst, dass du bei ner Vollbremsung die Lampe siehst, heisst das für mich, das der BREMSdruckspeicher hin ist... nicht Niveaudruckspeicher... der Bremsdruckspeicher sitzt vorne im Motor rondes Ding, Nähe ABS Kasten und Klimatrocknerpatrone...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wie issn eigentlich dein Ölstand im Hydraulikbehälter ????
Warum hast du die Niveau stillgelegt ??? Und wenn die Kabel in Ordnung sind dann können es ja auch die Beläge selber sein...hast du das mal in Betracht gezogen ???
Und du hast geschrieben dass du noch andere Probleme hast.....welche denn ??????

Das Ganze sieht mir irgendwie ein wenig nach "Billigschrauberei" aus...sorry wenn ich mich täusche



Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 20
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 20
Jürgen ,nivo dempfer musten raus wahren undicht. ob das billig schrauberei ist kan ich nicht sagen. nun ich habe mall in forum gelesen das der bremsregler auch ausgetascht werden muss .da frage ich warum ?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
welche Beläge?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Roy...lies ganz oben..dann fällt der Groschen !!!! Dann weisste welche Beläge...nämlich die Bremsbeläge


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
axo...

Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 20
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 20
Öl in bechelter past . das pasiert meistens beim follbremsung.selten beim reinfahren ins hof über klein bortstein.

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,007
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,007
Likes: 3
Ähem...
aber dafür schmeißt man doch heute nicht mehr die Niveaudämpfer raus! Die Überholung ist doch billiger, als eine Umrüstung wenn die Dämpfer nicht durchgerostet sind!


Beste Grüße
Tim
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wenn was undicht ist und stillgelegt wird ...dann ist das geknaubt
Niveau sind zwar teuer wie Wutz aber wenn meine Nivea den Löffel abgibt bleibt die Karre halt stehen
D A S ist meine Meinung und ich denke ich werde hier sehr viele Leute im Rücken haben

Wurden erst die letzten Tage Dämpfer überholt und wenn du dir die Mühe gemacht hättest dann hättest du ne Adresse zur Überholung oder wenigstens Rat.

Naja...jeder wie er es mag


Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 20
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 20
das ist meine entscheidung nivo reg volte ich nicht haben da durch ist das auto nicht schlechter gevorden.wenn mann das richtig macht. muss leider weg bis morgen!!!!!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ob es richtig gemacht wurde sei dahingestellt...
Ok......bis morgen

Kläre uns über deine anderen Probleme auf.....ich denke wir werden staunen !!!!

bis denne Jürgen


Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 20
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 20
Morgen.... Also wolte wissen ob nivo reg mit dem bremsregler hinteraxse zusammen arbeitet,und wenn nivo leitung vor bombe stillgelegt worden ist wie reagirt dann der bremsregler hinten (last regler) oder arbeiten beiden unabhendig von einander.
Hat einer von euch alten orig.. bose radio. oder adapter von bose anschlus 10 pol zur normalen 8 pol.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.057s Queries: 58 (0.051s) Memory: 0.6709 MB (Peak: 0.7994 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-17 08:43:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS