Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#140648 23.07.2007 09:43
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo zusammen

Ich habe die originale Bosch Autojet verbaut. Da war das Relais abgeraucht, neues eingebaut und siehe da Antenne fährt wieder einwandfrei rein und raus. *freu*
Und dann das böse erwachen. Ich kriege nur einen einzigsten Sender(1Live), obwohl das nicht mal der Stärkste in der Umgebung ist.
Die stärksten Sender wären ehr Radio RST oder WDR 4 die man hier überall bekommt, selbst ganz ohne Antenne.
Hat der V8 irgendwo einen Antenneverstärker eingebaut, den man mit Strom versorgen sollte oder sowas in der Richtung?
Ich habe ein Clarion Radio, weil kein originales drin war und der Kabelbaum auch ehr Flick und Pfusch war wie alles andere. Nicht das ich da ein Kabel vergessen habe, was für den Verstärker zuständing is.

Gruß
Daniel

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Einen Antennenverstärker gab es nur in Verbindung mit der Heckscheibenantenne.
Eine Stabantenne war im V8 ohne Antennenverstärker montiert.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
wenn wir schon dabei sind... ich krieg auch selten nen Sender sauber... kaum biegt man ab und kommt bissl hinter nen Hügel ists fertig mit Radio, was auf der selben Strecke mit allen andern Autos die ich hier rumbewege nie ein Thema ist... sogar der schrottige Ford-Firmenhure... ist da was abgeraucht oder ist das für Audi mit Heckscheibenantenne normal? (mein alter 90er hatte genau die selbe Schwäche)

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Da kann ich mit der Heckscheibenantenne kaum eine Hilfestellung geben.
Jedoch hat mein V8 eine Stabantenne, weil eben diese Siglachrombeschichteten Scheiben, und trotzdem war vor einigen Jahren der Empfang sehr schlecht.
Erst habe ich es mit einem dazwischengeklemmten Antennenverstärker versucht, jedoch kaum eine Verbesserung erreicht.
Dann fand ich jedoch eine "typische Schwachstelle", die entscheident für einen schlechten Empfang in allen V8 sein könnte.
Hierzu öffnete ich das Radio und sah, dass beim Antennenbuchseneingang die dahinterliegende Lötstelle einen Riss hatte. Diesen einfach nachgelötet - fertig.
Der Empfang ist seitdem wieder einwandfrei.

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
nunja... beim 90er und beim Achter war/ist ein neues Radio drinnen...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert