|
stranger
|
OP
stranger
Mein 3.6 V8 ist innerhalb kurzer Zeit auf 110Grad, weiters rührt sich bei der Klima gar nichts. Hat jemand eine Idee oder zwei??
Audi V8: something to believe in
|
|
|
|
|
...sorry daß ich nun so antworte- aber JEDER hat Probleme mit der Temp beim V8- scheint mir zumindest so... mit der Suche werden Dir einige möglichen Fehlerquellen und Ideen zu dem Thema gezeigt.
viele Grüße, Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Andreas,
herzlich willkommen im Forum! Schön, wieder einmal einen V8-Fahrer aus Österreich willkommen heißen zu dürfen ... wie lange fährst du den V8 schon? Gibt's eine Geschichte? Die Laufleistung ist ja beachtlich.
Bad Hall ist nicht weit von Grundlsee, oder?
Zu deinem Problem: Wie Peter schon gesagt hat, verwendest du am besten die Suchfunktion. Ansonsten sind heiße Kandidaten (auch als "Suchhilfe"):
- Defekte Viskokupplung - Defekte Kühlmitteltemperatursensoren, ergo falsche E-Lüfter-Steuerung - Defektes Kombiinstrument, ergo falsche E-Lüfter-Steuerung - Defekte Wasserpumpe (selten) - Defekter E-Lüfter (selten) - Sicheurng des E-Lüfters (sehr häufig) - Zugesetzter Wasserkühler (tote Viecher zwischen den Kühllamellen oder innen verkalkt, mal mitm Dampfstrahler auswaschen) - Defekte E-Lüfter-Relais (selten) - Hängender Kühlmittelthermostat
... so auf die Schnelle ;) ... bis auf die Relais, die WaPu und das defete Kombi schon alles selbst erlebt.
Bzgl. Klima: Bei mir ists so, dass aber 100°C die Kühlleistung der Klima ex ist. Bei 110°C hat die vermutlich schon längst aus Sicherheitsgründen (Überdruck) abgeschaltet - die exakte Schwelle weiß ich nicht.
Geht die Klima, wenn der Motor nicht zu heiß ist?
lG
Bastian
Zuletzt bearbeitet von Bastian Preindl; 21.07.2007 05:17.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Halli Hallo,
Erstmal Danke für das nette Willkommen. Hab meinen V8 erst ein Monat, also ganz neu in der Oberklasse. Die Laufleistung ist beachtlich aber bin mir sicher es kommen noch einige km dazu. :-) Geschichte gibts zur Zeit noch keine, doch wenn er wieder in neuem glanz erstrahlt, dann sicher. Bad Hall ist ungefähr 130 km von Grundlsee entfernt, also nicht zu weit. Vielleicht hast ja mal Zeit.
lg Andy
Audi V8: something to believe in
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, ups, ich habe Bad Hall mit Hallstadt verwechselt  ... tststs. Bei dir ganz in der Nähe ist auch ein V8-Fahrer daheim, in Linz (Stefan Lang). Von Wien dorthin ists eigentlich auch nur ein Katzensprung, da müsste sich eigentlich was organisieren lassen, irgendwann mal. Ich pendle alle paar Wochen von Tirol nach Wien für ein paar Tage, komme also oft in deiner Nähe vorbei. Setz mal ein paar Fotos in die Car-DB  lG Bastian
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert