|
|
OP
Gibt es tatsächlich Leute, die es geschafft haben sich den Mittelschalldämpfer austragen zu lassen? Ich kann ich mir fast gar nicht vorstellen, das das möglich ist. Habe letzte Woche einen V8 ohne MSD gehört und hatte die Möglichkeit mal mitzufahren. Der Klang ist ja wirklich gut. Im Standgas blubbert er schön vor sich hin. Beim Fahren ist es etwas lauter oder eher gesagt dumpfer. Als störend würde ich das nicht bezeichnen. Es gab auch keine “bösen Blicke“ der Leute an denen man vorbei gefahren ist. Nur beim Beschleunigen gröhlt es doch etwas heftig. Jetzt würde mich natürlich interessieren ob man das auch legal umsetzen kann. Sprich: den Mittelschalldämpfer austragen bzw. die Ersatzrohre eintragen zu lassen. War damit schon mal jemand zum TÜV oder hat die Lautstärke messen oder gar den MSD austragen lassen? Normalerweise ist der TÜV doch recht streng wenn es um solche Dinge geht.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Dein Profil bitte ausfüllen ! TÜV kannste meist vergessen, einfach zu laut. Bei Audi dämpft der MSD gewaltig !!! Sonst mußt du mal schauen welcher Tüv das machen würde. Ich würde es nicht wagen, da mir das knetern nicht gefällt. Hatten hier mal so ne Runde im Forum wo es um Sound vergleiche geht mit dem Ersatzrohr.
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert