|
stranger
|
OP
stranger
Hallo , leider ist mir heute nacht mein A8 gestohlen worden, war genau vor der Haustür geparkt. Natürlich hat niemand etwas bemerkt, ich leider auch nicht obwohl die Balkontür vom Schlafzimmer offen war und zur Strasse ist. Vor meinem A8 stand ein Auto und hinter meinem A8 war eine Begrenzung. Also man muß schon etwas rangieren um aus der Parklücke zu kommen, doch wenn die Diebe ihn gestartet hätten, würde ihn man garantiert durch die Sportabgasanlage von FOIX hören. Ein Aufladen auf einen Abschlepper hätte auch etwas Lärm gemacht, oder? Ich weiß echt nicht , wie die das gemacht haben. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. A8 3.7 Quattro 1996 Silber metallic 18 Zoll Sportpaketfelgen 7 Speichen ( 19 zoll zum Glück nicht drauf gebaut) FOX Sportabgasanlage KAW Federn
Vielen Dank für eure Hilfe
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Oh mann, das tut mir echt leid für Dich.....und nachvollziehen kann ich das auch, da mir vor 2 Jahren mein A8 auch geklaut wurde - auch vor dem Schlafzimmerfenster....ich hoffe, die Versicherung ist kulant !
Hinweis....klar, falls ich was sehe....aber erfahrungsgemäß wirds wohl schwer.
Viele Grüße, Alex
..." auf ein Neues !!! "
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
So ein Sch..., aber vorm "Schlafzimmerfenster"  ist das versicherungstechnisch nicht grob fahrlässig ? suchende Grüße vom Deich
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
member
|
member
Möchte auch wissen wie das geht. Und vor allem wie man das verhindert. 11 Jahre alt und weg. Gut, quattros sind beliebt, aber warum werden nicht neuere wertvollere aufgeladen oder mitgenommen? Oder geht das so einfach beim D2? Es gibt zusätzl. Alarmanlagen mit Neigungsmelder und extra WFS, so was einbauen?. Oder rosa, violett/ gelb gepunktet o.ä. lackieren? Reicht eine zusätzl WFS oder gleich ein GPS-Ortungssystem? Was am besten tun?
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Tut mir wirklich leid für dich, der sieht auf deinem Avatarbild echt noch wie Neu aus...
Bei unserem 8er ist es zwar eher unwahrscheinlich, dass ihn jemand klaut (jeden Monat wird ne neue Macke reingefahren, mein Vater wird älter und immer unaufmerksamer ... außerdem ist er mit dem V6 Motor nicht der beliebteste und die 16"-Gullideckel erledigen den Rest...), aber würde mich auch brennend interessieren, wie man denn sein Auto jetzt ordentlich sichern kann... selbst die neue S-Klasse wurde ja glaub ich in gut 20 Sekunden geknackt, oder irr ich mich?
Wer bremst, hat Spaß am Beschleunigen.
|
|
|
|
addict
|
addict
Sry, das ist echt sch....
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Ich meine ja nur , das unser Schlafzimmer zur Stassenseite ist. Er war doch verschlossen und damit wird es nicht grob fahrlässig bei der Versicherung angesehen.
Schönes Wochenende
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Ich dachte auch das er für den Markt auf dem solche Autos gehandelt werden zu alt ist. Bei einem schönen A8 ab Baujahr 2000 wäre ich schon unruhiger. Zum Glück hatte ich die 19 Zoll Felgen nicht drauf gebaut, sondern "nur" die 18 Zoll 7 Speichen Felgen vom Sportpaket. Wahrscheinlich hätte ich ihn am Wochende zuvor nicht polieren dürfen. Teure Schutzmaßnahmen standen nicht im Verhältnis zum Alter des Autos. Weiß auch nicht wie die Diebe, die Wegfahrsperre überlistet haben. Sie müßten ein angepasstes Wegfahrsperrensteuergerät mitbringen.
schönes WE
|
|
|
|
|
Schade drum
Aber ich denke das Du ihn abschreiben kannst.
Ein so altes Auto wird nicht geklaut um es komplett zu verkaufen.
Die Teile finden auf dem Markt reißenden Absatz.
Wahrscheinlich wird das geschlachtete Auto dann irgendwo wiedergefunden...
Mfg Jörg
|
|
|
|
old hand
|
old hand
mein herzliches beileid,
ein wirklich sehr schönes fahrzeug.
da der audi a8 ja nicht allzu selten ist dürfte ich nicht schwer sein gleichwertigen ersatz zu bekommen. aber ist dann halt nicht das selbe...
greetz chris
V8 4.2:
94'Vulkanschwarz
92'Lang Champagner Satin
94'CL RollsRoyce grün
93'CL Goodwood grün
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert