|
stranger
|
OP
stranger
Habe Eine Duplex Anlage von Power-Rohr die mächtig die Fußgänger erschrickt .Amischlitten sind ein scheiß dagegen. Hat jemand diese anlage eingetragen ?? Muß balt zum Tüv und wenn ich keine hilfe bekomme kommt die Anlage runter und ich bau was leises ein . Gruß micha
|
|
|
|
|
Was für ne behinderte Frage ??!! Wenn eine Auspuffanlage den von dir beschriebenen Lärm macht , dann ist sie NICHT eintragungsfähig .
Breiter , Lauter , Tiefer ....?
Junge du bist im falschen Forum .
PS :
Amischlitten sind ein scheiß dagegen..... tzzzz
jeder 454 cci oder 424 cci macht mehr Musik als fünf Audi V8
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
|
…hallo geht es noch ?! ist das hier ein Audi V8 Forum oder nicht? sind hier nur noch Leute mit Original Fahrzeugen erwünscht ? mein V8 ist auch Breiter, Lauter, Tiefer, muss ich jetzt das Forum verlassen ?
ist ja der hammer
Der Audi V8.
Die andere Art des Ansehens
|
|
|
|
member
|
member
Hallo zusammen,
ich schreibe da auch mal meinen Senf zu. Es ist schon richtig, das dies ein Audi V8 Forum ist, und sicherlich gibt es hier genug User, die nicht mehr alles original am Fahrzeug haben. Dem einen gefällt es, dem anderen halt nicht.
Allerdings finde ich es sehr schade, das im Forum Fragen gestellt werden, die man sich quasie selber beantworten kann.
Wenn ein Fahrzeug auf deutschen Straßen fährt (mit entsprechend deutschem Kennzeichen), das Geräusche von sich gibt zu denen folgende Merkmale passen: - Ammischlitten sind ein Scheiß dagegen - Fußgänger springen vor lauter Lärm an die Seite dann wird kein TÜV, kein Polizist oder wer auch immer sein OK geben.
Die Aussage von Konno ist vielleicht im ersten Moment etwas herb, aber recht hat er.
In diesem Sinne
Björn
|
|
|
|
|
…gebe Dir mit deiner Aussage Recht. Aber woher nimmt sich ein Herr Konnopasch das Recht, solche Aussagen zu machen?
(Breiter , Lauter , Tiefer ....?
Junge du bist im falschen Forum .)
Der Audi V8.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Schade das mann hier doof angemacht wird !!! Fragt mann sich wer hier falsch ist!!!
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Habe denn wagen so gekauft und würde auch lieber die originalanlage unter den wagen haben !!!!!
|
|
|
|
|
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Audi V8 Forum.
Ps. meine Vorredner haben zum teil aber schon Recht. Weiß ja nicht was Du als laut Definierst. Meine Ehgartner Anlage ist auch ohne Gutachten, und macht einen satten Sound. Aber bei mir drehen sich die Leute wohl nicht wegen der Lautstärke um, sondern wohl eher wegen dem Tiefen Blubbernden Sound.
Der Audi V8.
|
|
|
|
|
Weil ich einer Auffassung nachgehe , die mir zusteht und nur Mir (meine eigene Wirklichkeitsauffassung) ! Dir steht deine zu und diese kannst du natürlich wie ich hiermeine , kundtun .
Ein allemeines Forum für alle Meinungen.
Über die Sinnlosigkeit des verfassten Inhaltes hat BK schon alles gesagt .
...zwischen den Zeilen lesen....
mfg "HERR KONNOPASCH"
PS : Scharfe Töne rütteln wach und schärfen Sichtweisen auf spezifische Sachverhalte , die auch nachträglich ihre Wirkung haben . du selbst wirst noch so manchesmal an meine Tonart denken ... und genau das verändert einen . Täglich wird dieser Versuch unternommen ! Liest du Bildzeitung ??? Das ist Der Beweis...für diese These ...
Kopf hoch "Herr Bessel"
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
|
Guten Abend Herr Konnopasch,
gebe Dir ja auch zum teil Recht mit deiner Aussage. Aber, Audi V8 ist doch Audi V8 ob Tiefer, Breiter und Lauter oder nicht? Und das ist doch hier ein Forum für alle oder nicht? Glaube wenn er seine Frage etwas anders formuliert hätte, wären die Antworten auch anders ausgefallen. Dennoch ein Herzlicher im fang war das nicht Wirklich.
Wünsche Dir noch einen Schönen Abend Frank.
Mit freundlichen Grüßen Gerriet
Der Audi V8.
|
|
|
|
|
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Jeder hat eben einen anderen geschmack.....ich mag es halt auchg wenn der auspuff schön blubbert und wenn sich die leute nach meinen auto umdrehen......Aber zum glück sind geschmäcker verschieden....sonst würden wir nachher alle noch KIA oder LADA fahren
Audi V8 3.6
Audi V8 Avant
|
|
|
|
member
|
member
Was ist KIA und LADA .....
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hi, egal was bis jetzt geschrieben wurde aber kauf dir ne Ehgartneranlage. Ist nur zu empfehlen, haben sehr viele hier im Forum. Meine Wenigkeit hat sie auch und ich würde sie mir immer wieder kaufen. Ok, er ist mein Haustuner daher......
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Weiß nich...hab ich mal so gehört das die auch autos bauen.....Aber glaub da nich dran....
Audi V8 3.6
Audi V8 Avant
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
und ich sag FOX^^
Sach mal Bastian... ist der Mitteltopf denn auch dicker als der originale?
|
|
|
|
addict
|
addict
als ich meinen V8 gekauft habe, war ja auch die Ehgartner Anlage (eine der frühen Versionen ohne Gutachten) drunter. Mich nervt es nur total, dass ich sie jetzt immer noch nicht eingetragen bekommen habe. Die Anlage hat noch keinerlei Markierungen, Herr Ehgartner rückt das Gutachten für die "Neue" Anlage nicht raus. Die Tuner bei uns lassen sich, verständlicherweise, auch auf keine Manipulationsversuche ein und dem TÜV ist sie ein paar DB zu laut um sie so einzutragen... Ich lass ja alles eintragen und hab auch alles vom Vorgänger noch nachgetragen, aber mit dem Auspuff, das geht mir auf den Sack. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie und wo ich diese Anlage abenommen bekomme?
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hi ich kann dir ne Kopie des Briefes / Scheines meines V8´s geben. Habe sie ja eingetragen bekommen.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hi, die Fox ist nicht so meine Ding. Habe wahrscheinlich nie eine gute gehört. Die BN Krawall Pipes am S6 Plus klingt echt wiederlich gut aber etwas zu laut in unteren Touren. Obenrum ist der Klang Ehgartner nahe jedoch etwas rauer. Ich werde mal nen Soundfile aufnehmen. Alleine die Kats unterm Plus klingen ganz anders als die Kats unterm V8. Ohne Kat´s mit Rohren durch ist die Ehgartner Anlage unschlagbar genauso wie die passgenauigkeit. Sitzt super, kein klappern oder irgendwas.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
mit meiner Frage beziehe ich mich AUSSCHLIESSLICH auf den Mitteltopf... mir gefällt die FOX... und nun was anderes drunter zu baun wär Verschwendung... der einzige Nachteil der Anlage ist der Dicke Mitteltopf, welcher einige cm Bodenfreiheit in Beschlag nimmt... und wegen der kantigen Bauweise kann öfters mal zum Hängenbleiben verführen... deswegen die Frage ob das bei der Ehrgartner ähnlich ist oder nicht!?
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Sorry das habe ich falsch verstanden. Die Ehgartner hängt optisch gesehen genauso hoch wie die orginalen Pötte. Beim V8 mit Anhänger drann und einem 200 20V hinten drauf und den zu weichen KAW Ferdern hinten hat er 1 mal aufgesetzt, aber auch nur weil ich zu schnell war. Sonst habe ich nie aufgesetzt. Die Ehgartner Auspuff wiegt auch deutlich weniger als die Serienanlage und noch 2 kg weniger als die BN Pipes unterm Plus. Da ich für den Plus einen Auspuff suchte überlegt ich nur den von BN habe ich günstiger bekommen sonst wäre nur Ehgartner in frage gekommen, TüV haben sie ja beim Plus beide nicht.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
danke... das ist ein grosses Plus für die Ehrgartner... denn mit der FOX siehts von hinten aus als ob was runterhängen würde... was ja nicht sooooo schön ist... daher aber dieses Fahrzeug trotz Allradantrieb KEIN Geländefahrzeug ist (so stehts zumindest )... brauchts ja auch nicht so viel Bodenfreiheit, aber für den ein oder andern könnte das sehr störend wirken, deswegen wollt ich das hier klarstellen...
|
|
|
|
|
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Mein Fahrwerk ist original. Trotzdem habe ich unter dem Mittelschalldämpfer nur noch ca. 10 cm Bodenfreiheit. Das gute Teil hat schon ordentlich Schrammen und Beulen abbekommen. Ich traue mich kaum noch über die Huckel in so mancher 30er-Zone oder über Nebenstrassen mit Unebenheiten. Wohl bemerkt: das sind keine Feldwege sondern normale Strassen und ich bin schon extrem vorsichtig beim Fahren. Mir ist schon klar das ich kein Geländefahrzeug habe aber so macht das echt keinen Spass. Vor zwei Wochen war ich in Holland. Da bleibt man schon oft hängen und es kratzt gewaltig. Fast jede Strasse, die auf eine andere führt, besitzt dort eine Steile Auffahrt. Über dem MSD ist massig Platz. Das man den Topf gerade so bauen musste verstehe ich nicht so ganz. Wegen dem Klang? Ich finde er klingt sogar noch braver als mein alter Originaldämpfer als der noch in Ordnung war. Eigentlich war der FOX-Msd nur eine günstige Alternative zu meinem jetzt leider vergammelten Originalen. Mit dem jetzigen bin ich überhaupt nicht zufrieden. Nicht vom Klang und erst recht nicht von der eingeschränkten Fahrtauglichkeit.
Zuletzt bearbeitet von Kevin L; 21.07.2007 12:56.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
wo hast du über dem MSD massig Platz? also ich hab keinen.... gerade so, dass er nicht am Unterboden poltert... da musst den wohl bissl höher legen... sind die Aufhängegummis durch (bei meiner alten Anlage warens das)?? mein Achter ist tiefergelegt... auf Strassen hab ich keine Probleme.... nur wenn ich z.B bei uns in den Schuppen fahren will ist der Absatz nur mit Vorsicht zu geniessen...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
F O X ???
Ich habe seit etwa Mitte März auch eine. Und seit dem 12.05. ist mein Wagen wegen dieser Anlage zwangsweise still gelegt. Aber nur, weil ich nicht öfters knapp 500 Kilometer zwecks Garantiereparatur hin und her fahren kann. Das erste mal beim Kauf. Da musste einiges umgeschweißt werden und konnte nicht abgedichtet werden. Das zweite Mal bei einem V8-Treffen. Auch da wurde die Fox nicht richtig abgedichtet. Und das dritte Mal geht nun nicht mehr ohne den Wagen wieder anzumelden. Bin einfach zu alt um mich aufzuregen. Außerdem ärgere ich mich gerade mit meiner Bose-Anlage rum. Die kriege ich nicht zum spielen. Hab zur Zeit einen Zweitwagen, deshalb habe ich im Moment keine Zeit mich aufzuregen. Wer gibt mir denn den Sprit??? Und ne Rechnung für die Fox zum Reklamieren habe ich auch N O C H nicht, obwohl schon mehrfach angefordert.
Jens, Thorsten, schickt mir endlich meine Rechnung und drei Schellen. Ich werde mir die Firma, die solch einen Scheiß produziert, schon zur Brust nehmen. Geht aber nur mit Rechnung!!!! Lasst das meine Sache sein!!!
Gruß
Manfred
Zuletzt bearbeitet von Manfred Labitzke; 23.07.2007 04:46.
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
montiert... fertig... nix umschweissen oder so... anfangs bissl Undichtheiten bei den Schellen (kann auch FOX nichts für), jetzt ist Ruhe...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Schön, soll ja bei einigen Anderen auch nicht anders gewesen sein. Aber bei mir nicht!!!!!
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Dann hast du auch Recht darauf zu meckern... ich will ja nur nicht, dass alle Welt denkt, dass die FOX Müll sei
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Auch bei mir war es so: Auspacken , montieren fertig.. Hat alles super gepasst. Nichts war mit umschweissen oder so. Und der Sound ist einfach geil.. Achso hatte aber die Anlage die nur links rauskommt. Also nicht die Rechts + Links Anlage.
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
oh... DAS könnte der Grund sein... ich hab auch keine Duplex sondern die Standart... sorry
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Moin.
Ich habe eine Fox mit 4 x 60 mm Rohren, (siehe Profil) hätte schmerzfrei gepasst wenn ich die Aussparung in der Stosstange für die rechte einen Zentimenter versetzt hätte, so musst ich den Zentimeter am dem Ausgang zum Verbindungsrohr vom Endtopf entfernen.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|