Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#140180 16.07.2007 08:32
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
über meinen Kopf sind nur noch Fragezeichen???!!!!

folgendes: meinen Eltern fahren einen 96er Sharan 2.0 Benziner.
Mein Dad ist am Donnerstag mit dem Teil liegengeblieben. Der ist ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Ich also hin und nach dem Fahler gesucht. Nach rund 5 Minuten hatte ich auch schon die Ursache gefunden. OT-Geber defekt. Also noch schnell fünf vor acht bei VW einen neuen bestellt. Am WE das Teil gewechselt und siehe da, Kabelbrauch direkt am Ausgang am Geber.Aber der Motor ist auch nicht mit dem neuen OT-Geber angesprungen. Ich weiter nach dem Grund gesucht. Kein Zündfunke - Zündspule gemessen, die aber OK, dafür aber die Endstufe also der Zündtrafo durch. Heute auf dem Schrott ne neue gekauft und das Teil eingebaut und der Motor ist auch wieder angesprungen, lief aber als würde er nur auf 3 Zylindern laufen. Ich den Fehlerspeicher ausgelesen - Lambda Reglung defekt. Die Sonde habe ich noch nicht gecheckt - nur den Stecker zur Sonde und der schein OK zu sein. Jetzt ist wahrscheinlich noch die Sonde defekt. Kann doch nicht sein, das auf einen Schlag gleich 3 Dinge kaputt gehen. Das Auto ist bis Donnerstag fehlerfrei gelaufen. Also manchmal ist das echt zum graue Haare bekommen. Ich habe keine Erklärung dafür.

Gruss Riccardo

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Beim Sharan ist es Standart das der Zündtrafo hochgeht--durch Deine Startversuche ist er jetzt aber ersoffen!

Deswegen läuft er jetzt auch so scheiße.

Gib der Kiste etstmal richtig feuer und bau zur Not neue Kerzen ein!

Beim Benziner ist es zu 90% immer der Zündtrafo-er reißt oben am Anschluß auf und dort funkt es dann gewaltig!-neuer kostet bei VW 125 €(ist der gleiche wie im Golf 3/Polo usw---6N0905104)
Beim Diesel meist das Spannungsversorgungsrelais.


Die Lambdasonde könnte auch vorher schon hinüber gewesen sein--das merkt man bei der alten Motronic eigentlich kaum !(meist nur bei der AU)

Der Sharan ist defenitiv der schlechteste VW aller Zeiten(Qualitätsmäßig)--und der beste Ford.....

Mfg
Jörg

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
nee, gefahren bin ich schon 50 Km mit 190 Sachen, schneller wollte der mit seinen 115PS nicht. Hat aber nix gebracht, der läuft immer noch so beschissen. Geht auch ab und zu aus und läuft auch nur mit ca 500 U/min im Stand. Mit Automatik natürlich herlich zu fahren Im Fehlerspeicher steht auch Lambda Reglung als sporadischer Fehler drin. Der taucht auch nach 20x löschen wieder auf. Ich werde die Tage die Sonde prüfen sollte die in Ordnung sein, muss ich halt weiter suchen. Denke aber mal, die wird hinüber sein.
Der OT-Geber ist ebenfalls bei dem Motor ADY die häufigste Fehlerquelle. Das Kabel liegt genau um den Ölfilter - anders kann man es auch nicht legen, durch die enorme Hitze vom Motor, wird das Kabel brüchig.
Aber hast schon recht, es ist wirklich der schlechteste VW aller Zeiten. Eigentlich steckt dort mehr Ford als VW drin. Obendrein finde ich er ist auch noch der hässlichste VW aller Zeiten. Erst der Sharan der 2. Generation hatte was.

Gruss Riccardo


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 21 (0.018s) Memory: 0.5883 MB (Peak: 0.6438 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-07 07:03:29 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS