|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo,hab mir diese Funkfernbedienung KS-2 für meinen V8 geholt.Hab jetzt aber Probleme mit dem Einbau.Hat das jemand von Euch schon mal gemacht,und kann mir ein paar Tip's geben? Gruß,Gerd
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
du bauchst zusätzlich 4 Relais... DAS ist das Problem... siehe Anhang
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo Roy,Danke für die schnelle Hilfe! Meiner hat keine Alarmanlage,dann brauch ich doch nur ein Relais für die Komfortschliessung Oder? Überigens welche Farbe hat eigenlich das Kabel für die Komfortschliessung im V8? Gruß,Gerd
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
dann brauchst du 2 Relais... wie auf dem "Schaltplan", einfach die für die Alarmanlage weg lassen... die Komfortschliessung ist bei dir schon vorhanden?
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo,ja Komfortschliesung hab ich schon.Aber welche Kabelfarbe hat die Komfortschliessung im V8? Gruß,Gerd
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
rot/grün
schick mir doch mal deine E-Mail Addy per PM... ich schick dir die drei Seiten aus dem RepLF...
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo Roy,in deinem Plan sieht es so aus als hättest Du die Nebelscheinwerfer mit an die Komfortsteuerung angeschlossen,sehe ich das richtig? Gruß.Gerd
|
|
|
|
member
|
member
Ist ja nicht Roy's Plan, sondern Thomas seiner!  Und der kann nicht schreiben!  Ja, Nebelleuchte ist mit angeschlossen. Nennt sich "Comming Home", du beleuchtest damit für 30 sec. deinen Heimweg. (wenn du den Wagen richtig hinstellst!)  Der Plan entstand beim Einbau in mein Fahrzeug. Gruß Klaus H.
-Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren-
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Moin moin, nicht schreiben? Habe ich was verpasst?
Nicht vergessen, für die Coming Home Funktion muss noch ein Zeitrelais dazwischen!!!
Was macht Deine Diagnose?
Grüße Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
WARUM WEISST DU DAVON???????  ich hoffe ich hab keine Urheberrechte verletzt... ansonsten halt Kontonummer angeben...
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo,das mit dem "Coming Home"ist ja ne tolle Idee.Meine Freundin hats auch gelesen und meinte nur mit einem Augenzwinkern"geht das bei uns auch".Na ja kauf ich halt noch ein weiteres Relais  Aber man braucht doch kein Zeitrelais die Anlage liefert doch auf dem Komfortschliessungskanal ein 30 sekundiges Minussignal.Das dürfte doch für den Heimweg reichen  Gruß,Gerd
|
|
|
|
member
|
member
@Thomas m.: Motor platt!  @Roy: Woher denn wohl?  Man braucht nur "normale" Relais, 5polig! Ein Zeitrelais brauchst du nur, wenn du irgend was anderes zeitlich steuern willst. Gruß Klaus H.
-Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren-
|
|
|
|
member
|
member
Hallo Roy,
Ich will in meinen A8 Bj. 1995 auch die KS-2 einbauen. Ich habe hier deinen Schaltplan gefunden und wollte fragen ob der Plan auch für meinen A8 passt.Wegen Farben der Kabel usw. Wäre dir für Hilfe echt dankber.
MFG Mark
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
kann dir da nicht helfen, wenn aber schon die Kabelfarben vom VFL zum FL geändert wurden, dann ERST RECHT beim A8...
|
|
|
|
member
|
member
Danke für deine Hilfe Roy. Dann muss ich mal schauen. Gruß Mark
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert