Servus Also bei jedem Atf ölwechsel kommt bei mir die wanne runter , dann kommt ein neuer sieb rein und neue magnete + dichtung. Kostet zwar etwas zeit aber dann bist du auf der richtigen seite da sich der ölsieb und der magnet mit der zeit zusetzt.
Gruß Tom
Audi V8 3,6l Excl. 265Tkm Opal
Audi V8 3,6l Excl. 240Tkm Grau
Audi 80 B3
Thomas......es fällt mir nicht leicht das hier zu schreiben; aber was soll an Magneten denn kaputtgehen ???? Denke an den letzen ATF-Wechsel vor Kurzem....Sieb ??? Magneten?? Dichtung ???? ....keine Spur von dem Wurde nur das Öl gewechselt, oder ??
Schreib bitte wahrheitsgemässe und sachliche Beiträge !!!!!!!
eine Schieberkastenreinigung wird auch empfohlen... habs das letzte mal nicht gemacht, deswegen kann ich nichts dazu schreiben, werde es bei 220000km nachholen jetzt sinds 212000 ^^
mal sehen wies klappt und obs überhaupt möglich ist als "Hobbyschrauber"
Im Heft von Audi ("Instandhaltung genau für Audi V8") wird nur der Wechsel vom ATF Öl beschrieben. Der Audi Meister sagte er hätte noch nie die Ölwannendichtung abgeschraubt.
Nun die Frage, was sollte ich tatsächlich machen lassen?? Ist es sinnvoll das Öl und die Dichtung mit Sieb und allem jedes Jahr wechseln zu lassen?? Wer macht das und was kostet es??
P.S. Ich nutze das Auto täglich für den Beruf, Jahresfahrleistung 40.000 - 50.000 km.