Guten Morgen ihr lieben, eigentlich habe ich gar kein Problem, aber es nervt mich fürchterlich das ich das ABS System nicht abschalten kann. Mein V8 ist Bj. 1990 und müßte diese Abschaltfunktion haben. Schalter in der Mittelkonsole ist auch vorhanden. Beleuchtung im Schalter ist getauscht also 100 % in Ordnung. Auch die Anzeige im Ki tut das was sie soll, daß heißt bei Zündung leuchtet sie und nach dem starten geht sie aus. Das System funktioniert auch, habe es im Großstadtverkehr schon mehrmals gebraucht. Da es funktioniert sollte das Relais und die Sicherung oben drauf in Ordnung sein oder irre ich mich ? Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Gruß aus Berlin Frank Bleschke
Hallo Carsten, hätte ich eigentlich schon selbst drauf kommen können. Ich denke immer wenn irgendwas beim V8 nicht funktioniert das es kompliziert wird. Das einfachste wird dann immer außer acht gelassen. Ich habe den Schalter getauscht und er war tatsächlich die Ursache des Problems. Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich kann jetzt nachts wieder besser schlafen bis zum nächsten Problem. Gruß aus Berlin Frank Bleschke