Hi Timm!
Ich seh gerade...da haste ja ein älteres Thema von Jens ausgegraben. Und ich wunder mich warum der Fischkopp nich antwortet *gg*
Du schreibst was von abgezogenen bzw. defekten Schläuchen? Kannst Du das näher beschreiben welche das waren?
Vielleicht ein Bild machen und Pfeile dranmalen ;-)
Welche Anlage hast Du verbaut? Das wäre wichtig zu wissen zwecks Tipps.
Fehlerspeicher auslesen ist gut. Man darf nur die Meldungen nicht immer gleich zu wörtlich nehmen und das halbe Auto austauschen.
Aber als erster Hinweis schonmal recht nützlich.
Habe das erst einmal erlebt daß der Motor auf Benzinbetrieb anfing rumzualbern. Das war aber ein kleiner Fiat mit Venturianlage.
Problem bei DEM ist wahrscheinlich, daß das Motorsteuergerät
fleißig im Hintergrund irgendwelche Werte im Speicher verändert.
Es "weiß" ja nicht daß es eigentlich nichts mehr zu melden hat
Dadurch kann es dann sein, daß es beim nächsten Benzinstart anfängt Faxen zu machen.
Läßt sich bei dem Auto nur mit einem Softwarefehler des Motorsteuergerätes erklären. Nach dem Abziehen des Steckers vom Steuergerät für ein paar Sekunden ist nämlich wieder alles in Butter.