Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
Hi, leute...

ich sitze wütend und verschwitz, mit salzigen rändern um die Augen vorm PC und ich hasse die Welt mit ihrem Menschen darauf...

einmalmehr wird in mir der Wunsch wach irgendwo in der Einöde mein dasein fristen zu wollen, da ich heute wieder einmal mehr bewiesen bekommen habe welche Menschen auf unserem Planeten leben...

Bis 17 Uhr war es nur ein heißer schöner Sommertag an dem ich meinem V8 wieder mal aus der dunklen kühlen Höhle meiner Garage herausbewegt habe... jetzt im nachinein betrachtet wär ich lieber mit dem Polo gefahren hät ich zwar auch geweihnt aber die Sache wär sicher nicht so Kostspielig...

naja weiter im Text... also wir waren dann an einem See nur rumgestanden den Wasserskifahrern zugeschaut und geschwitzt... als wir wieder zum Auto gehen hab ich mir schon an der Fahrerseite hintere Stoßstange gedacht da hats was...

Gut bei näherem Betrachten war die ganze Ecke abgekratzt... nicht so tragisch... nun kommt der Tropfen auf den heißen Stein bei der Geschichte... der Verursacher ist noch dort gestanden... brav wie sie ja sind die Menschen... hat beim Rückwärtsausparken irgendwie die Ecke meiner Stoßstange übersehen... wirklich nicht der Rede wert... Haben sogar die Polizei gerufen, die ich heute nicht zum letzen mal gesehen hatte..., da ich nicht dort war, bis wir halt gekommen sind... die sind gekommen sind dann drauf gekommen das ich auch schon da bin und haben nicht mal was verlangt... schön und gut.. wir haben alles mit dem Unfallbericht geregelt... alles heiter keiter Sonnenschein... ich konnte zu diesem Zeitpunkt über das Maleur des Fahrzeugs "A" noch lachen ... (ich bin Fahrzeug "B" am Unfallbericht )

so nun meinen Kollegen ans Steuer lassen und ich mit seinem Passat gefahren.... (wer will nicht mal V8 lenken dürfen...)

sind wir vom See weggefahren und was jetzt kommt kann ich nur so wieder geben wie ich es geschildert bekommen habe...

anscheinend hat mein Kollege bei einem Überholvorgang einem entgegenkommenden Radfahrer die Straße etwas enger gemacht... in dem Moment hat er einen Knall gehört... hat zurück geschaut ok die beiden Radfahrer fahren noch... gut soweit.. keine Personenschäden... ist sicher das Wichtigste allerdings wär ich sogar in dem Fall froh gewesen wenns den Arsch umgehaut hätte mit seinem verkackten Gotti Handgemachten Arsch Italo Drahtesel...

auf alle Fälle ... sorry für meine Ausdrucksweise aber ich bin einfach noch so fertig und ich mein freundliches Wokabular habe ich dann irgendwo in der darauffolgenden Verfolgungsjagd und der Diskusion mit dem Penner verloren...

Mein Kollege fährt an den Rand ich komm hin denk mir schon was is denn jetzt shcon wieder passierd... er kommt fragt mich..: "hattest du immer schon einen Kratzer seitlich..?" ich "nein!" er: "aha der Radfahrer dorthinten hat dir irgendwas draufgehaut..." angeschaut mir is das Krausen gekommen...

an der Vorderen Fahrertüre unterm Spiegel beginnend mit einer Tieferen Beule eine schöne ca. 30cm lange, frische, Wunde im Audi!!

Wir umgedreht dem Radler nach.. zuerst zurück zum See keiner da... dann wieder weg.. bei einer Kreuzung geteilt.. ich nichts mehr gefunden, gut das er nicht da war wo ich gefahren bin sonnst hät ich ihn e nicht mehr gefunden... vielleicht wärs besser gewesen dann hätte ich mich nicht so aufregen müssen... aber mein Kollege hat ihn gefundne...

hat in gestoppt gefragt/geschriehen wie auch immer, was das sollte... der Radler ist einfach weiter gefahren und hat nur gemeint er soll ihn in Ruhe lassen...

Er ist ihm dann nachgelaufen ... ewig weit.. hat nichts gebracht.. ich bin dann zum leeren Auto gekommen ... naja.. er kam zurück erzählte mir in knappen Worten alles und ich war Sauer!! Noch mehr als zuvor...

Dann den entschluß gefasst die Beiden am anderen Ende des Radweges zu stoppen auf den sie dann gefahren sind...

als wir gerade Weg wollten kamen die netten Polizisten, zufällig zu der Sackgasse...

wir in ebensoknappen Worten alles erzählt... dann haben die nur gemeint: "Jungs steigts ein..."

wir eingestiegen... über einen kleinen Umweg auf den Radweg gefahren und die beiden Verfolgt --- was für einen V8 nicht alles getan wird... aber naja... gebracht hats im Endeffekt eh nichts... ausser einer mit einer kaputten Türe mehr!!!

Also die beiden dann gefundne ganz lässig beim Rasten als ob nichts gewesen wäre... zur rede gestellt... Nein doch sie waren es nicht ... sie haben sich nur bedrängt gefüllt und meinem Kollegen den Vogel gezeigt aber nichts gekratzt oder geworfen wie den auch.. sind ja auch nicht zu sturz gekommen...

naja die Polizei hat die beiden dann aufgeforder zum Wagen zurück zufahren... die sind dann mit mürren natürlich wieder in die Gegenrichtung aufgestiegen und brav zurück geradelt... danach kamm ungefähr 1 1/2 Stundne lange Diskusions wieso sie es nicht gewesen sein könnten und wie toll teuer sein Gotti Rad nicht sein wird.. und ich soll ihn ruhig anzeigen weil er hat e einen Rechtsanwalt ... und bla bla bla...

auf alle Fälle sind dann noch Kollegen der beiden Polizisten gekommen die für das Gebiet dort eigentlich Zuständig sind... mit denen auch wieder Diskutiert... alle Daten aufgeschrieben... Das Rad nochmal hingestellt....

da bin ich mittlerweile schon im Auto gesessen und habe zufällig gesehen wie der Polizist am Bremshebel eine abgekratze, FRISCHE!, Stelle finden die komischerweise genau auf der Höre der Delle, des Kratzers ist...

naja die Polizisten meinten nur nachweisen können wir es ihnen nicht.. gestürzt sind sie auch nicht weil das hätte ja passieren müssen... der Lenker wäre genau unter Spiegel durchgegangen...


Ich bin mittlerweile der Meinung das die stehen geblieben sind... und er dann das Rad auf gut Glück einfach hingehalten hat... anders Gibts das gar nicht...

naja... im Endeffekt hab ich jetzt eine zerbeulte Türe und keinen Schuldigen... toller Tag oder Jungs...

Morgen werden ich mal meinen Versicherungs verträter anrufen und fragen ob man in diesem Fall irgendetwas tun kann... Rechtsschutz hätte ich ja... soll er ruhig mit Rechtsanwalt kommen das Geldschwein...

fährt sicher selbst einen Audi; Benz oder BMW und wehe es passierd ihm sowas...

Ich kanns euch sagen... es tut zwar gut das sich hier von der Seele zu schreiben aber weg ist es nicht...

Ich will einfach nichts mehr mit Menschen zu tun haben... will in der Einöde mein Leben verbringen und von allem negativen in der Welt nichts mehr wissen....

sollen sie sich alle gegenseitig abmurksen... mir scheiß egal...



136707-Bliss.jpg (0 Bytes, 165 downloads)
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 166
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 166
.. nun ja in der Einöde gibt es, wenn überhaubt, nur beschissene Straßen die deinem V8 auch nicht so gut tun!
Ausserdem gibbet da kein Forum!
Uwe

Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Hallo Stephan,

ich glaube so richtig habe ich das jetzt nicht verstanden.

Dein Kumpel überholt jemanden. Dabei wird für zwei entgegenkommende Radfahrer der Platz so eng, dass die Möglichkeit besteht, dass einer der beiden Dir einen Kratzer an die Tür machen kann?

Das ist ja echt der Hammer.



Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
H Stephan,

ja, das kann ich nur nachvollziehen. Mein 200er ist durchmaltretiert von unerträglichen Neidern, die ihren Alltagsfrust am Lack anderer Leute auslassen müssen. Da steckt man tausende von Euros in ein Auto, und andere machen es aus purem Neid wieder kaputt. Polizei? Haha. Anzeige wegen Sachbeschädigung wird zu den Akten gelegt, danke sehr.

Dass meine Classic Line noch nicht schlimmeren Angriffen als ein oder zwei Türen in der Seite ausgesetzt war, liegt daran, dass ich inzwischen das Auto nicht mehr alleine stehen lasse und jeden einfach wegjage, der zu nahe rangeht - mir völlig egal, ob man mich für einen Spinner hält, oder nicht.

Auch bin ich mittlerweile soweit, dass ich ohne zu zögern - egal, von wem, warum, wodurch - jede Delle zur Anzeige bringe, wenn ich den Verursacher kenne. Heiße Kandidaten sind SUVs, Hausfrauen mit Einkaufswägen, selbstverständlich Radfahrer, auch Motorradfahrer haben mir schon die Balance beim Vordrängeln auf der Kreuzung reingehaut.

Aber in Watte packen können wir die Teile einfach nicht, und in dem Moment, wo man sich auf die Straße begibt, ist man der Rücksichtslosigkeit und Dummheit anderer einfach ausgesetzt. In der Stadt ist das noch viel schlimmer, wo bald jeder am Überbevölkerungskoller leidet und vor allem bei der Hitze anfängt, überzuschnappen.

So spare ich mir jegliche Lackpflege auf, bis ich endlich aus der Großstadt verschwinden kann und dann werden meine Schätze auf Vordermann gebracht - dann macht es auch Sinn.

Ärger' dich nicht.

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
In Antwort auf:

anscheinend hat mein Kollege bei einem Überholvorgang einem entgegenkommenden Radfahrer die Straße etwas enger gemacht...


und was auch immer passiert ist oder wäre, dein Kollege hätte nach deutschen Gesetz erheblich Ärger.
StGB § 315c: Gefährdung des Straßenverkehrs
Abs. 2. Wer im Straßenverkehr grob verkehrswidrig und rücksichtslos
2. falsch überholt oder sonst bei Überholvorgängen falsch fährt,
5. an unübersichtlichen Stellen nicht die rechte Seite der Fahrbahn einhält,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Der Krazer im Auto ist eine andere Sache, aber wesentlich harmloser.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Sehe ich genauso.
Gut, der Schaden ist natürlich sehr ärgerlich, aber der V8-Fahrer kann von mehr als Glück reden, dass der Radfahrer nicht gestürzt ist, oder noch mehr!
Vor drei Tagen wurde hier im Landkreis ein 34jähriger Radfahrer tödlich von einem Autofahrer erfasst...

Spielt mal den heutigen Unfallvorgang in diese mögliche Richtung weiter...

Bedenkliche Grüße
Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
das er nicht überholen hätte sollen.. wobei sich dsa rein vom platz auf einer eigentlich 3 spurigen straße sicher ausgeht ... davon rede ich nicht...

ich gehe sogar soweit zu glauben das der radfahren es gesehen hat das ihm ein auto entgegen kommt... wobei sich das sicher ausgeht was macht man als radfahrer auf einem güterweg (1-spurige straße) ist auch nicht mehr platz...

der radfahrer ist glaub ich auch kaum gefahren... sonst hättes ihm sicher aufgestellt... ausser er kann das gut...

aber er braucht nur kurz absteigen und dann den lenker rüber legen... keine ahnung einfach eine 2te trinkflasche dabei haben die hinhalten...

komisch is nämlich seine tusse hatte 2 flaschen... 1 trinkflasche und eine gatorade flasche.. er hatte nur 1^ne flasche... aber 2 halter... auf die frage hin ob sie sich 3 teilen meinte er nur er hat 4 flaschen 1hat er eine sie und 2 liegen daheim ... naja.. was solls...

den kratzer haben wir rauspoliert aber die delle.. bzw die falte is nicht mal zum rausbekommen den strick wird man ewig sehen ausser man klatscht da wieder ne feine schicht spachtel drauf...

es nervt einfach das es leute gibt die das mutwillig oder auch nur unabsichtlich machen und dann nicht mal zugeben können...

selbst wenn ers mutwillig gemacht hätte hät er nur sagen brauchen es war so knapp und schon wär mein kollege am arsch gewesen.. aber nicht mal das...
er hat sich einfach nur aufgeregt der radfahrer das ihm das auto entgegen gekommen is..

naja...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
ach weisst du... ich fuhr tausende Kilometer Fahrrad bevor ich Autofahren durfte... dass man mit dem Lenker irgendwo streifen kann ohne umzufallen ist absolut möglich... wie du schreibst gings ja unterm Spiegel durch, somit nur gestreift und nicht hängen geblieben...

unterm Strich habt ihr/du Schwein wenn ihr/du nicht in die Mangel genommen werdet, der Ernst hats wunderbar mit den Paragraphen aufgelistet

Wobei ich auch wütend werde wenn jemand sowas abstreitet, ganz klar! Da es zudem dem Radler selbst nützen würde wenn er gestehen würde (dann wär dein Achter bestätigter Weise zu sehr links gewesen), im Nachhinein wirds unglaubwürdg wenn er doch zugibt gestreift zu haben... irgendwie unlogisch...

Kopf hoch und hoff das nix weiter zu hören bekommst wegen der Sache!


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
genau die klinken immer mehr aus die Leute ... Überbevölkerungskoller hat es auf den Punkt gebracht
heute gerade wieder trotz fetter Pappe davor an der rechten Seite meines Uri 20V edition einen Lackabschlag vom Nachbarn in der Tiefgarage, kannst machen was du willst, es wird immer rücksichtsloser, gehirnamputierter, zerstörerischer und brutaler vorgegangen, es geht immer weiter abwärts siehe auch die Zunahme der Graffitisschmierereien überall, neuerdings auch an Autos

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

es ist immer bedauerlich, wenn jemand verletzt oder gar getötet wird - ob schuld dran oder nicht.

Wie sich aber Radfahrer tw. im Verkehrsgeschehen aufführen - ehrlich, es braucht keinen zu wundern, wirklich niemanden. Schon klar, auch Autofahrer sind rücksichtslos, und das nicht zu knapp, aber bei allen Paragraphen und "ich hab doch recht gehabt"-Ansichten: Der gemeine Radfahrer ist schwächer als das Auto. Ergo täte es ihm gut, wenn er sich im Straßenverkehr nicht wie der unzerstörbare Rambo aufführen würde sondern ein BISSCHEN darüber nachdenkt, was passiert, wenn sein Schädel mit meiner A-Säule oder sonst einem unangenehmen Teil kollidiert. Ob er dabei dann recht hatte, oder nicht, hilft ihm im Grab auch nicht weiter.

Kurzes Beispiel aus dem Alltagsleben: Tiroler Bergstraße, 200 Höhenmeter in 5 Kilometern, Serpentinen, Felsen, unübersehbare Kurven en masse. Sonntag Nachmittag (natürlich dann, wenns ordentlich runterbrennt, damit auch ja die Krankenkassen wieder löhnen können, wenn wieder ein Kreislauf in die Pinsen geht). Mehr Radfahrer als Autos, mitten in der Spur, nebeneinander, zu DRITT nebeneinander (auch schon erlebt), strampeln sich ab. Kein Gedanke daran, dass hinter ihnen eine enge Kurve liegt, dass parallel fahrende Radfahrer entgegenkommen, nix.

Und dann wieder: "Radfahrer von Raser niedergerissen". "Radfahrer von PKW erfasst...". Bla.

Wenn einfach alle Parteien ETWAS mehr das Hirn einschalten würden, würd's eine Menge Tote und Verletzte weniger im Jahr geben - allein schon auf unserer Strecke hier, die DAS Todespflaster für einspurige Fahrzeuge (allen voran Motorräder) weit und breit darstellt (gibt's sogar ein Ghostrider-Abklatsch-Video auf YouTube). Keine Frage, auch die PKWs spinnen sich hier aus.

Ich könnt' noch hunderte solcher Beispiele nennen. Stellt sich bloß die Frage, ob den Radfahrern eigentlich bewusst ist, wie oft man ihretwegen haarsträubende Brems- und Ausweichmanöver hinlegen muss, nur damit letztendlich sie selbst nicht auf der Windschutzscheibe kleben - wohl kaum, sonst würden sie nicht derart oft derart bescheuert fahren.

Und das Lustigste: Wer von den Sonntagsradlern startet nicht am Montag den Heizölbomber, um die drei Kilometer in die Arbeit möglichst schweißfrei zu überstehen und ärgert sich dabei selbst grün und blau über das, was er gestern noch gewesen ist? DAS wundert mich ja am allermeisten...

lG

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

das ist für mich der Grund, warum ich mir schon seit Jahren überlege, wie ich aus diesem brodelnden und sich meiner Meinung nach kurz vor dem Überkochen befindlichen Kessel so schnell und endgültig wie möglich verschwinden kann. Ich möcht' mir das aus der Ferne ansehen, wie sich die Leut' gegenseitig die Köpfe einhauen, weil der Organismus Mensch (im Kollektiv) mit dieser Bevölkerungsdichte und Schnelllebigkeit nicht mehr zurande kommt.

Wenn man nicht einmal mehr Zeit zum ruhig Schei..en hat braucht es einen nicht zu wundern, wenn die Leut' auch keine Zeit mehr zum Denken und Rücksicht nehmen haben. Nur schnell schnell möglichst viel Kohle verdienen...

Ne, bevor ich diesem Trott endgültig verfalle, hoffe ich, dass ich den Rettungsanker werfe und verschwinde - weit, weit weg.

lG

Bastian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 107
member
Offline
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 107
Seas,

warst du leicht in Feldkirchen???

Tja das mit den scheiß Radfahrern ist einfach so! Die Krüpel glauben das ihnen die Strasse gehört!

Drum bin ich gestern nur mim A8 gefahren und meinen Typ81 in der Garage gelassen. Es sind einfach zuviele Deppen unterwegs.

mfg


Audi 80 Typ81 TD Audi A8 D2 3.3 V8 Quattro
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
.... Ausee ....

ja mich ärgerts einfach wennst so einemzu nahe zu seinem auto kommst schlägt er dich gleich tot...

ist ja gerade erst passierd in deutschland...


Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
ganz mein reden...

irgendwo wos noch viel land gibt...

und dir keiner auf den sack geht... maximal 1mal im monat der sheriff kommt um zu sehen obs dir doch wohl auch noch gut geht...

leider funktioniert das nicht so einfach wie früher vielleicht noch... ausser man hat zufällig unsummen im Lotto gewonnen oder ist von Haus aus mit Geld gesegnet weil vielleicht mal viel gearbeitet oder auch nur von den Eltern, oder so geerbt....


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
dein Kumpel gefährdet die Fahrradfahrer durch rücksichtsloses Überholen und hat Glück gehabt,das er nicht angezeigt wurde.
Der Radfahrer hätte sagen können "...es war verdammt knapp,er hat mich gestriffen!".
Dafür gibts leider kein Mitleid !
1m Sicherheitsabstand zu den Radfahrern,geht das nicht,kann man halt nicht überholen !

Vielleicht habe ich den Thread auch mißverstanden !?
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
... so ein Strampelbiker hat hier mal in so einem Fall den Maikäfer gemacht und alle Viere von sich gestreckt, obwohl er nachweislich nicht berührt wurde. Da der Fahrer des Autos schon drei Einträge mit Punkten wegen zu schnellem Fahren innehatte, durfte er die Medizinische durchlaufen und hatte insgesamt 18 Monate nur noch Schuhsohlenverlust. Und das, obwohl der Strampler auf der Strasse NEBEN dem ausgeschilderten Radweg ruderte...

Leg die nie mit nem Radler an... Die Geschichte kann nur blöd ausgehen. Schade eigentlich

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
es war genug platz sonst hätte er nicht überholt...

sollte der radler wirklcih wärend des fahrens gestreift sein was fast nicht sein kann dann häts den auch geschmissen... der wär sicher mit der hand oder so am spiegel hängen geblieben...

der is stehen geblieben wie er gesehen hat da kommt ein auto und hat einfach das rad hingehalten auf gut glück in der hoffnung das vielleicht sien schön teures rad kaputt wird...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi,

das kann ich mir eigentlich nicht so wirklich vorstellen das der Radfahrer absichtlich sein Rad so hinhält das es am V8 streift. Zum einen ist es ziemlich schwer ein Rad so genau zu plazieren das es das überholende (bzw. in dem Fall entgegenkommende) Auto nur streift, zum anderen ist das Risiko, das der Außenspiegel den Lenker trifft viel zu hoch. Und wenn der Spiegel den Lenker trifft will ich gar nicht wissen was ein dadurch herumschleuderndes Rad mit den Menschen in seiner Nähe anstellt...
Das Risiko bei einer solchen Aktion schwer verletzt oder getötet zu werden ist viel zu hoch und das sollte auch der größten Pappnase von Radfahrer eingentlich klar sein.

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 246
So langsam frage ich mich, was da wirklich passiert ist. Das einzige was als sicher gilt, ist ein Kraftfahrer, der an einer Stelle überholt hat, an der er nicht hätte überholen dürfen.

Vieleicht sollte man mal da anfangen nachzudenken. Aber das ist möglicherweise zu unbequem.

Uwe


"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.029s Queries: 54 (0.023s) Memory: 0.6966 MB (Peak: 0.8512 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-08 07:14:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS