Bei normaler Fahrt zwischen 70 und 120 Km/h hat man das Gefühl, das irgendetwas bremst bzw. der Motor ruckelt. Wenn man vom Gas geht und sozusagen weiterrollen läßt passiert das. Solange man Gas gibt - und auch im hohen Geschwindigkeitsbereich bei höherer Drehzahl ist allerdings nicht auffallendes zu bemerken. Der Verbrauch ist auch normal.
Woran kann das liegen ? Zündkerzen, Kraftstoffzufuhr ?
Das Fahrzeug ist ein 93er V8 mit 4,2 L (280 PS) mit einer Laufleistung von 193.000 Km.
Viele Grüsse !
P.S.: Gibt es einen V8 Spezialisten im Raum Karlsruhe oder Stuttgart ???
Ursache könnten Undichtigkeiten im Ansaugtrakt sein, Benzinpumpe nicht mehr iO, etc. . Zündverteiler prüfen. Tankentlüftung funzzt? Kerzen, Luftfilter?
Hallo, wellenartige Beschleunigung kann man es auch nennen. Höre immer ein lautes langes Zischen aus der Tankregion, wenn ich das Fahrzeug abstelle. Wie kann ich die Tankentlüftung überprüfen ?
da gibts eigentlich nix zu prüfen... das Zischen sagt genug aus... Tankentlüftung futsch... wenn dein Profil ordentlich ausgefüllt währe, wüsste man wo du wohnst, evtl. könnte man dir dann den Vorschlag machen am Sonntag nach Altingen zu kommen... ich noch son Vetnil rumliegen...
Hallo Roy, sorry wegen dem Profil - bin aber eh an diesem Wochenende erst umgezogen. Die Nacht steckt mir noch in den Knochen... Befinde mich Nähe Karlsruhe. Wie siehts den bei dir unter der Woche aus ? Kannst du das Ventil auch einbauen (natürlich gegen Aufwandsentschädigung) ?
Hallo, habe gerade die erste Testfahrt nach dem Wechsel des Tankentlüftungsventils gemacht. Leider hat das wohl gar nichts gebracht: Nach 20 min. immer noch dieses wellenartige Beschleunigen und nach dem Abstellen Tankdeckel aufgemacht - meiner Meinung nach ein immer noch zu lautes Zischen d.h, zuviel Unterdruck.
Und nun ?
Doch Lambda ? Er hat erst vor wenigen Wochen mit Ach und Krach die AU bestanden...
Sorry wg. der Tankentlüftung... Dachte ich hätte Bescheid gesagt, dass ich wegen Kindergartenfest warscheinlich nicht kommen kann. Sorry ! Denke langsam auch, dass die Lambda schuld ist. Das läßt auch das "gerade nochmal durchgekommen" bei der AU erklären, oder ?