Hi,
jetzt mal eine Anekdote über meinen V8.
Ich habe entgegen aller Vernunft mir wieder einen Audi V8 gekauft. Nach kurzer Suche hatte ich 4 zur Auswahl, einen 4,2 mit mehr als 8 Vorbesitzern aber angeblichen 160.000 km..., einen 4,2 mit Gas Ausrüstung und angeblichen 64.000 km einen 4,2 komplett umgebaut und einen 3,6er mit angeblichen 98.000 km aus 88.
Die ersten 3 habe ich nach einem Anruf ad acta gelegt, den 4. ließ ich mir näher beschreiben.
Dabei kam heraus, dass dieser eigentlich schon verkauft sei, ein junger Mann aus Dortmund hatte schon zugesagt diesen zu kaufen...
Zum Glück ist der Verkauf nicht zustande gekommen und so fuhr ich nach kurzer Überlegung direkt von der Arbeit mit der Bahn nach Lindau (Bodensee).
Immerhin 7 Stunden Fahrt mit den ganzen Umstiegen.
Als ich ankam und die wohl übliche Besichtigung der Sehenswürdigkeiten hinter mir hatte konnte ich mir den V8 ansehen.
Fast unglaublich was ich vorfand:
Einen V8 Ez. 88, Auslieferung 89, 1. Hand, unverbastelt, scheckheftgepflegt mit neuem Zahnriemen neuen Ufos mit Belägen und neuen Bremsleitungen, ansonsten alles in Ordnung, Tempomat funktioniert, alle Helferlein tun ihren Dienst und eine Wegfahrsperre ist auch schon drin...
Leder wie neu (Schwarz), Lack (Schwarz) ebenfalls.
Dazu die obligatorische Schlüsseltasche mit V8 Logo und ein Block, den man damals beim Kauf dazu bekam, darauf der Audi V8.
Der Verkäufer hat tasächlich vom Kauf an regelmäßig alles machen lassen, nur noch vorne ein Vibrieren bei langsamen Fahrten über Kopfsteinpflaster..
Unterwegs auf einer Raststätte dann eine Verkehrskontrolle. Nach Durchsicht aller Unterlagen einschließlich des Kaufvertrags und des Briefes dann die Erklärung:
Das Kennzeichen (LI-VA*) hatte die Größe der amerikanischen Kennzeichen. Dies ist heute nicht mehr zulässig, wenn es das Auto nicht erfordert.
Und ich hatte schon befürchtet das Auto sei als gestohlen gemeldet oder so...
Auf der Fahrt nach Hause, mit allerlei Verfahren insgesamt 1.1000 km, war nach wie vor alles in Ordnung Verbrauch ca. 11 l Super und ca. 0,5 l Öl bei konstant 160 .
Na ja, jetzt steht er hier und ist mittlerweile auch umgemeldet.
Vielleicht ist ja noch einer aus dem Raum GE im Forum zum evtl. Austauschen.