Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Max D. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo zusammen, hab beim stöbern im Forum gesehen das Marty May in seinem V8 das Airbaglenkrad vom A6 oder A8 drinnen hat. Gefallen würde mir das auch,ABER ist das nicht gefährlich? Wegen des Airbags oder sind die Steuergeräte über die Jahre gleich geblieben? Hab keine Lust im Falle des Falles vergebens auf den Airbag zu warten, oder auf ne Fehlauslösung an ner roten Ampel oder so.

Danke Max

member
member
im normalfall sollte es keine Probleme geben, aber wer hats schon geprüft?ichdenke mal keiner. wenn die Airbag Lampe nach paar sek wieder ausgeht ist auch dein Airbagsystem aktiv und einsatzbereit, wenn nicht wird dich die Lampe permanent anleuchten. Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, lass es wie es ist, dann lass es lieber neu beziehen wenn es die zu abgegriffen ist, frag mich jetzt aber nicht nach den kosten. gruß Ronny

Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
frisch beziehen... hier so teuer wie ein neues.... aber daher es gewisse Farben nicht mehr neu gibt (wie mein nautisches Lenkrad), kann mans ja machen lassen...

Max D. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Kosten - kann ich dir sagen 150,- Euronen. Aber darum gehts nicht. Die Optik ist halt schon Genial. Wenn ich so vor dem Orig. sitz sieht das ein wenig unförmig aus. Aber Sicherheit geht vor!

...........schöner wärs schon

Vielleicht kann ja noch ein Kollege die Sorgen vertreiben

Max D. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Was kostet das in CH? Hab mich da noch nicht kundig gemacht.

Gruß Max

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ich hätte für das Lenkrad plus Schaltknauf um 750 Sfr. gezahlt... eben hätte... hat sich dann aber anders ergeben...

addict
addict

Für genau 600 euro beziehen mir 2 vordersitze in ungarn mit leder lenkrad lederbezug kostet um die 150-200 euro es ist schon ein mächtiger preisunterschid zwischen Ost und West, aber der qualität ist das sellbere

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi,
ich habe auch das neue Airbag-Lenkrad eingebaut, allerdings komplett neu, heißt mit neuer Wickelfeder und geänderten Lenkstockschaltern. Ab Modell 92 ist das neue Airbag-Steuergerät verbaut. In meinem 93er gab es keine Probleme. Habe Steuergerät bei Audi auslesen lassen, alles einwandfrei.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Max D. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo, ich glaub ihr habt mich falsch verstanden. Ich hätte gern das Lenkrad aus dem RS4 oder A8 verbaut, hab halt nur wegen der Sicherheit Bedenken.
Danke, MAX

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
nix falsch verstanden... du hast mich ja gefragt was das kostet, weil du dich diesbezüglich noch nicht erkundigt hättest.. is eigentlich ja auch egal...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert