|
|
OP
Liebe Freunde,
ich hatte auch das berühmte Pulsieren. Speziell im unteren Drehzahlbereich war die Beschleunigung
gleich 0. Also habe ich dieses Leerlauf-Ventil mit den 3 Hutmuttern abgeschraubt und sauber gemacht.
Ergebnis: Der kleine 3,6er lief wieder wie eine wildgewordene . . . ! Also schien es auch nicht an einer
eventuell defekten Lambda zu liegen. Duzmmer weise habe ich jetzt, nach 2 Tagen, wieder das
Pulsieren. Muß ich das Ventil jetzt alle 3 Tage saubermachen ?????
Außerdem liegt der Verbrauch jetzt irgendwie deutlich höher, so bei 15,7 l laut BC. Habt Ihr noch einen
Tip für mich? Ich hätte gerne auch 2.000 Umdrehungen ordentlichen Schub.
Danke und freundliche Grüße
Ramon
|
|
|
|
|
Hallo Namensvetter :-) ,
hoffentlich stiftet das keine allzugrosse Verwirrung im Forum.
Ich habe ein ähnliches Problem und die Lambdasonde bestellt, bei Gelegenheit werde ich die auch einbauen. Da aber bei mir auch der Kickdown-Schalter verrückt spielt, muss ich mal schauen woran es letztendlich lag.
Ich bin zwar nicht der V8 Profi, aber das pulsieren im unteren Drehzahlbereich zusammen mit dem erhöhten Verbrauch wurde schon in zig Threads hier bekundet, und eigentlich immer war es die Lambada  Sonde
Viele Grüsse
Ramon
Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
|
|
|
|
|
OP
Hi Ramon,
warscheinlich hast Du ja recht. Aber waurum läuft meiner 2 Tage problemlos, wenn ich das
Ventil gereinigt habe???
Kannst mir ja bitte mal mitteilen, was Deiner macht, wenn Du die Lambda gewechselt hast.
Also, vielen Grüße von Ramon K. an Ramon K. und bis die Tage . . . . . .
|
|
|
|
|
Kannst Du mir mal beschreiben wo das Leerlaufventil liegt, denn ich habe auch das pulsieren und mi heute einen neue Lamdasonde bestellt.
|
|
|
|
|
OP
Tag Ralf,
also wenn Du deine Haube öffnest, wirst du genau mittig einen kleinen schwarzen "Kasten" zwischen
Motor und Kühler sehen, an dem an der linken Seite ein Stecker sitzt und der mit 3 Hutmuttern 10 mm
befestigt ist. Is' nicht zu übersehen . . . !
Gruß,
Ramon
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert