Hallo zusammen. Jetzt fangen die Sorgen an. Mein V8 springt nicht mehr an. Nach dem Schlüsselumdrehen gab er noch etwas von sich. Ich dacte, die Batterie könnte hinüber sein, ist sie aber nicht. Jetzt gibt er gar fast gar keinen Ton mehr von sich. Außer einem "Knistern", was irgendwo unter dem Getriebe herkommt. Da ich kein Schrauber bin ( habe davon fast gar keine Ahnung, leider), mal die Frage, was das sein kann.
Guck mal ob Dauerplus und Masse am Anlasser unter last (fette Prüflampe und/oder beim Startvorgang messen) und ob klemme 50 (vom Zündschloss = schwaches kabel) beim startvorgang am Starter anliegt (zwei leute von nöten, einer startet- einer prüft). wenn die drei sachen in ordnung sind und sich immer noch nix dreht, dann ist dein Anlasser gestorben.Mfg ronny
Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
Das klackern kommt aber auch wenn er zu wenig strom hat. Dann macht der Anlasser die gleichen geräusche. Mal überbrücken, möglichst an der Batterie unterm sitz weil es auch schon vorgekommen ist das der Pluspool vorn im Motorraum nicht richtig leitet.