Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#136628 02.06.2007 01:06
newbie
OP Offline
newbie
Hallo zusammen.
Jetzt fangen die Sorgen an. Mein V8 springt nicht mehr an. Nach dem Schlüsselumdrehen gab er noch etwas von sich. Ich dacte, die Batterie könnte hinüber sein, ist sie aber nicht. Jetzt gibt er gar fast gar keinen Ton mehr von sich. Außer einem "Knistern", was irgendwo unter dem Getriebe herkommt. Da ich kein Schrauber bin ( habe davon fast gar keine Ahnung, leider), mal die Frage, was das sein kann.

Armin

addict
addict
Anlasser gestorben?oder masseband abgerissen bzw abgegammelt da wür ich als erstes nachsehen
gruß dennis

Deutschland! Land Des Quattro!
member
member
Guck mal ob Dauerplus und Masse am Anlasser unter last (fette Prüflampe und/oder beim Startvorgang messen) und ob klemme 50 (vom Zündschloss = schwaches kabel) beim startvorgang am Starter anliegt (zwei leute von nöten, einer startet- einer prüft). wenn die drei sachen in ordnung sind und sich immer noch nix dreht, dann ist dein Anlasser gestorben.Mfg ronny

Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das klackern kommt aber auch wenn er zu wenig strom hat. Dann macht der Anlasser die gleichen geräusche. Mal überbrücken, möglichst an der Batterie unterm sitz weil es auch schon vorgekommen ist das der Pluspool vorn im Motorraum nicht richtig leitet.

newbie
OP Offline
newbie
Es war der Anlaaser. Jetzt ist wieder allse ok.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert