Mal wieder ein kleines oder sogar größeres Problem.
Hauptsächlich beim Ausfedern hinten kommt es zu einem Art Wip-Quitschgeräusch. Meistens wenn man langsam über verkehrsberuhigte Zonen fährt , sprich diese übertriebenen Hügel. Beim hochfahren auf die Hügel mit der Vorderachse ist nix zu hören erst wenn man mit den Hinterrädern runter fährt und das Heck ausfedert. Leider kann ich es nicht besser erklären. Bei schneller Fahrt selbst über schlechte Straßenverhältnissen ist es wirklich recht selten. Oder sagen wir bei Fahrten unter 50 km/h wieder etwas mehr. Vermehrt oder extrem schlimm wird es bei gutem Wetter sprich : Hitze , bei Regenwetter ist es weniger oder überhuapt nicht.
Die Feder vom Bremsverteiler ist bereits gefettet hat nix gebracht. Stoßdämpfer und Bremsanlage ist komplett neu also ca. 2 Jahre alt.
Meine Werkstatt meinte es könnten die Buchsen von den Drei-Ecks-Lenkern sein , hat unser Dicker hinten überhaupt Drei-Ecks-Lenker oder eher Trapezlenker. Hatte auch schon mal an die Pendelstützen gedacht.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar , macht mich echt bekloppt . Vorallem wenn es die Drei-Ecks-Lenker sind was kosten die oder reichts es die Buchsen auszuwechseln? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht.
Danke im Vorraus